DFB-Pokal 2008/09 - 1.Hauptrunde

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser


    Ich würde mich freuen. :jo:stell mal vor es wäre Energie Cottbus gewesen. :häh:


    Ich hätte eben meinem Lokalklub die Daumen für ein fast unmögliches Weiterkommen gedrückt, aber das hat sich ja nun erledigt.


    Jeder andere Klub hätte zugelost werden können, nur nicht den Klub, für den ich ebenfalls halte.


    Cottbus wäre egal gewesen, Hauptsache ein Profiverein tritt in meinem Kreis zu einem Pflichtspiel an.

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser


    Was für ein Fan :confused:


    :confused:


    Da finde ich die Verfahrensweise vom tivolifan doch vollkommen normal.



    Käme es irgendwann mal zum Pokalspiel SC Idar-Oberstein gegen den VfB Stuttgart, würde ich dem SC auch "nur" ein gutes Spiel und dem VfB das Weiterkommen wünschen.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Ich würde in jedem Fall meinem Heimatverein die Treue halten.Egal wer kommt.

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser


    Ich würde in jedem Fall meinem Heimatverein die Treue halten.Egal wer kommt.


    Du bist ja auch Fan deines Heimatvereins.

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser


    Ich würde in jedem Fall meinem Heimatverein die Treue halten.Egal wer kommt.


    Ich wäre mir etwas unsicher. Bei Trier - Köln habe ich immer der Mannschaft die Daumen gedrückt, die im Verlauf des Spiels den besseren Einsatz gezeigt hat. Das waren manchmal die Trierer, manchmal aber auch die Kölner :D


    Oder als der FC schon sicher in die 1.Liga aufgestiegen war, hab ich natürlich unserer Eintracht die Daumen gedrückt :jo:


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • @tivolifan
    siehs mal positiv: du hast in der nächsten Runde auf jeden Fall nochmal Gelegenheit einem deiner Lieblingsclubs die Daumen zu halten :)


    Aber klar, auch in sonner Situation hält man natürlich zu SEINEM Club, egal obs gegen einen Club geht, den man auch mag.


    Ich war vor ein paar Jahren im Ludwigspark gegen Schalke. Saarbrücken hat damals 0:1 verloren; das tat mir zwar leid -zumal der FCS die bessere Mannschaft war- und trotzdem hab ich mich gefreut, dass mein Club gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von Ruhrwolle


    Aber klar, auch in sonner Situation hält man natürlich zu SEINEM Club,...



    Genau.


    Nur das kapieren einige Leute wohl nicht so ganz.


    Zunächst mal bin ich VfB-Anhänger durch und durch. Da ist es mir egal, ob Profitruppe, VfB II, U16 oder Traditionself. Und auch der Gegner ist mir egal, selbst wenn er SC Idar-Oberstein hieße.


    Merkwürdig hingegen ist das, was ich bei vergangenen Duellen meines SC 07 Idar-Oberstein gegen den XXX II erlebt habe.


    Dort outen sich die größten XXX-ler-Super-Experten unter Gottes Himmel dann plötzlich auf Nachfrage als "Normalerweise schon, aber heute doch nicht"-Fans, schreien den SC nach vorne und beleidigen die Nachwuchsspieler ihres (am Vortag und am Tag danach) doch so geliebten Vereines.


    Da stimmt doch irgendwas im Oberstübchen nicht so ganz.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von SG Quelle Fan
    Oh man gegen Ahlen, was für ein Traumlos :tongue:


    Die ham uns aber schon mal ausm DFB Pokal rausgekickt, 2004.


    Damals pfiff Hoyzer die Partie :kotz:


    Oh du lässt dich auch noch mal blicken. :häh: :zwinkern:

  • Wären wir im Südbadischen Pokalfinale nicht beschissen worden, gäbe es das Spiel


    FC 08 Villingen - Eintracht Frankfurt :( :no:

  • Gut, ich finde die Diskussion interessant, zu wem man halten würde, wenn 2 Lieblingsvereine gegeneinander spielen würden. Ich hatte das Problem noch nie; als 1988 Werder Bremen nach Pforzheim kam, interessierte ich mich noch nicht für Fussball :D


    Heute würde ich allerdings sagen, "Das Hemd ist mir näher als die Hose": den FCP sehe ich 30mal pro Jahr, Bremen 2-3 mal. Und für den SV Werder wäre ein Ausscheiden schade, aber kein Beinbruch. Für meinen FCP hingegen ein Weiterkommen ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.


    Aber wie gesagt: eigentlich will ich nie in die Situation kommen

  • Liest sich alles nach einer verkorksten Ziehung auf Premiere an :jo: Hat wirklich einer angenommen die machen das pünktlich auf Premiere ??? Ich bin wieder für die Live-Ziehung auf ARD :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    Liest sich alles nach einer verkorksten Ziehung auf Premiere an :jo: Hat wirklich einer angenommen die machen das pünktlich auf Premiere ??? Ich bin wieder für die Live-Ziehung auf ARD :jo:


    Naja, da würde Dir wohl jeder zustimmen, aber das ist keine Frage von Wollen, sondern von Dürfen :zwinkern:


    Premiere hat eben ein neues Spielzeug entdeckt und dabei wieder ein Tabu gebrochen: Auslosung außerhalb der Öffentlich-Rechtlichen hätte ich mir nicht träumen lassen :unsicher:

  • 3 Bundesligisten bei uns in der Nähe! :jo:


    Werde mir wohl Homburg-Schalke und wenn ich karten bekomme auch das trier Spiel angucken,wo ich eigentlich Trier sehr viele Chancen einräume! :jo:

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zitat

    Original von Markus vom fc
    3 Bundesligisten bei uns in der Nähe! :jo:


    Werde mir wohl Homburg-Schalke und wenn ich karten bekomme auch das trier Spiel angucken,wo ich eigentlich Trier sehr viele Chancen einräume! :jo:


    Aha, dann teil dich mal. :D

  • Trier kann doch auch Sonntags spielen,wie letztes jahr auch!

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zitat

    Original von Graciano


    Dann gibts bestimmt ne blutige Revanche im DFB-Pokal :lool:


    vorher aben wir noch ein test gegen Dortmund :häh:


    "Rot-Weiss Essen finde ich einfach nur noch tragisch.Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch Saufen."


    Manni Breuckmann

  • Zitat

    Original von Burgstädter
    Ohne Witz jetzt, Trier hat glaub ich gute Chancen :D :D


    Im Spiel jetzt? Seh ich aehnlich, Hertha ist grottig im Pokal und wird sie eh unterschaetzen..

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Zitat

    Original von Burgstädter
    Ohne Witz jetzt, Trier hat glaub ich gute Chancen :D :D



    Das dachte ich vor dem Erstrundenspiel der Eintracht im letztjährigen DFB-Pokal auch. :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.