Stadionumbau

  • Komme grade vom Stadion (Volksbankarena/Breserberg )
    es sieht schon zimmlich gut aus. der Rasen ist wie ein Grüner Teppich, die Linien sind schön Grade (Es gab auch schonmal Seitenlinie die Plötzlich eine Rechtskurve eingeschlagen haben :D ) die neue Tribüne.... ja die Neue ....... :rolleyes: von da aus ist es sicher wie in der Bundesliga.! aber 15-18 € ? ne menge Holz für einen wie mich..! werde nicht oft das Vergnügen haben von dort aus ein Spiel zu sehen.


    Ach ja das eigentliche Thema: habe kein Handwerker gesehen. der Baustop schon eingetreten zu sein. ich Verstehe überhaupt nix mehr
    hoffe das die Klever Führung auch in diesem Fall zu ihr Wort steht und das Stadion bis zur Winterpause fertig ist. im Grunde haben die bis jetzt alles was sie Versprochen haben auch eingehalten. Es sind wirklich tolle Leute die das da oben lenken.


    Die Letzten Bilder vom Stadion die hier im Forum sind entsprechen nicht dem das was ich da gesehen habe. also eggi.... mach ma Bilder :zwinkern:

    Wir haben Grosse Eier......!

  • Ich mach keine mehr, das Aussehen der Tribüne wird sich kaum noch verändern. Evtl. werde ich mal wenn Kleve ein Heimspiel hat die Tribüne fotografieren.

  • Zitat

    Original von KleverXMann
    Komme grade vom Stadion (Volksbankarena/Breserberg )
    es sieht schon zimmlich gut aus. der Rasen ist wie ein Grüner Teppich, die Linien sind schön Grade (Es gab auch schonmal Seitenlinie die Plötzlich eine Rechtskurve eingeschlagen haben :D ) die neue Tribüne.... ja die Neue ....... :rolleyes: von da aus ist es sicher wie in der Bundesliga.! aber 15-18 € ? ne menge Holz für einen wie mich..! werde nicht oft das Vergnügen haben von dort aus ein Spiel zu sehen.


    Ach ja das eigentliche Thema: habe kein Handwerker gesehen. der Baustop schon eingetreten zu sein. ich Verstehe überhaupt nix mehr
    hoffe das die Klever Führung auch in diesem Fall zu ihr Wort steht und das Stadion bis zur Winterpause fertig ist. im Grunde haben die bis jetzt alles was sie Versprochen haben auch eingehalten. Es sind wirklich tolle Leute die das da oben lenken.


    Die Letzten Bilder vom Stadion die hier im Forum sind entsprechen nicht dem das was ich da gesehen habe. also eggi.... mach ma Bilder :zwinkern:


    Bis zum Ende der Winterpause. Soviel Zeit muss sein :zwinkern:

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    du warst doch oben, wozu brauchst du noch bilder?


    :lool:................... ............. öhm.....Für die andren die nicht da oben waren vielleicht? ich meine nicht alle User und Besucher dieses Forums haben die Möglichkeit mal eben zum Berg zu gehen :D ansonsten hast du natürlich recht.... :lool:

    Wir haben Grosse Eier......!

  • Der Ball liegt beim 1. FC Kleve


    Die Stadt Kleve wird dem Klub die 1,4 Mio. Euro erst zuschießen, wenn der seine Hausaufgaben erfüllt. FCK-Manager Hilpert geschockt.



    Klaus Hilpert war geschockt. Ziemlich geschockt. Für den Manager des Fußball-Regionalligisten 1. FC Kleve, der in den vergangenen Jahrzehnten einiges im Profifußball mitgemacht hat, wurde der gestrige Besuch im Ratssaal des Klever Rathauses zu einem völlig neuen Erlebnis.


    „Das waren gleich mehrere Ohrfeigen hintereinander”, schüttelte Hilpert nach dem Ende der öffentlichen Sitzung mit dem Kopf. Mit Bürgermeister Theo Brauer und Kämmerer Willibrord Haas hatte er sich soeben zudem hitzige Wortduelle geliefert. Was war passiert?


    Unter dem Punkt „17. Mitteilungen” kam im Klever Rat der Zuschussantrag vom 6. Juni über etwa 1,4 Millionen Euro des 1. FC Kleve auf den Tisch, der das Geld für sein Stadion benötigt. Kämmerer Haas legte einen Monolog hin, der keine Fragen offen ließ. Er legte aus Verwaltungssicht glasklar dar, dass „die notwendigen Hausaufgaben vom 1. FC Kleve zur Auszahlung eines Zuschusses bisher nicht erledigt worden sind.”


    Die Rahmenbedingungen zwischen Stadt und Verein, der durch seinen Vorstand bei den Gesprächen vertreten war, sind nicht erfüllt. Wichtige Unterlagen wurden der Stadt nach fast drei Monaten noch nicht vorgelegt. „Völlig unverständlich”, so Haas. Und: „Der Ball liegt nun beim 1. FC Kleve.”


    Als „Unverfrorenheit” bezeichnete er gar die Vorgaben, die der Politik und der Verwaltungsspitze „direkt oder indirekt durch den 1. FC Kleve oder Institute gemacht wurden.” Um die Situation weiter zu veranschaulichen, führte Haas das Beispiel an, dass der Regionalligaklub noch immer nicht die Unterlagen für die Auszahlung einer Teilrate von rund 70 000 Euro für die Kunstrasenplätze vorgelegt habe. „Das ist ja lächerlich”, kommentierten dies einige Ratsmitglieder staunend.


    Die größte Verwunderung trug allerdings FCK-Manager Hilpert davon. „Ich war nicht auf dem Informationsstand, der vorgelegt wurde”, gab er offen zu. Nach einem Vier-Augen-Gespräch mit Willibrord Haas sagte er weiter: „Ich muss die Situation so akzeptieren wie sie ist. Der Austausch mit Herrn Haas war sehr gut. Ganz Kleve soll eine Einheit werden und ich warne davor, in diesem Zusammenhang irgendwelche Feindbilder aufzubauen. Ich werde diese Hausaufgaben ganz schnell erledigen.”


    Und – frei nach Otto Rehhagel – in kontrollierter Offensive agierend, kündigte Hilpert in Richtung Willibrord Haas an: „Sie sagen, dass der Ball beim FCK liegt? Glauben Sie mir, ich kann auch einen Pass spielen!”


    Sponsoren bleiben: Heiner Potz, Geschäftsführer des 1. FC Kleve, ist trotz der Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Wochen und Monate guter Dinge: „Unsere Sponsoren haben bereits signalisiert, dass sie weiter zu uns stehen."


    KOMMENTAR:


    Sie haben die Marschroute gestern kurz vor der Ratssitzung festgelegt: Fraktionsvorsitzende und Verwaltungsspitze. Tenor: Der 1. FC Kleve soll endlich seine Hausaufgaben machen. Das hat der Verein drei Monate lang versäumt. Er hat weder von der Stadt geforderte Unterlagen eingereicht, noch notwendige Klarstellungen und Informationen weitergegeben. Dass die Verwaltungsspitze sich im Rat auf eine Mitteilung beschränkte, ist ein Akt des Fair Play. Eine Entscheidung unter einem kurzfristig nachgeschobenen Tagesordnungspunkt hätte – je nach Ergebnis – den vom 1. FC Kleve dringend benötigten Vorschuss monatelang blockieren können.


    Dass eine Kommune in Zeiten der Finanzkrise einem Verein mit einer Finanzspritze von 1,4 Millionen Euro unter die Arme greifen will, ist überaus bemerkenswert. Dieses Kapital sollte der FCK nicht leichtfertig verspielen. Mit seinem fünfseitigen Forderungsschreiben, in dem mit Insolvenzankündigung massiv Druck ausgeübt wird, hat der Verein ein unnötiges Foul begangen. Dass die Volksbank ihn dabei schriftlich tatkräftig unterstützte, gibt zu denken. Mit der ungewohnt heftigen Formulierung „Unverfrorenheit” zeigen Politik und Verwaltung beiden die rote Karte. Der Ball liegt jetzt beim 1. FC Kleve. Er sollte mit Blick auf den Verein und die riesige Nachwuchsabteilung das Versäumte endlich nachholen. Im Interesse des Standortes ist ein gemeinsamer Konsens gefragt. Und zwar dringend.



    NRZ Kleve-Henrik Lerch und Gaby Boch-11.12.08
    http://www.derwesten.de

  • Mit dem Rücken zur Wand


    Regionalligist 1. FC Kleve steht mit dem Rücken zur Wand - und das nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Die vom FC-Vorstand in einem Brief an die Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeister Theo Brauer erbetene kurzfristige Anweisung eines Teilbetrages des in Aussicht gestellten Zuschusses - die Rede war von 750.000 Euro bei einer Gesamtförderung von 1,4 Millionen Euro - wurde gestern im Klever Stadtrat unter dem Punkt "Verschiedenes" nicht befürwortet.


    http://www.rp-online.de/public…dem-Ruecken-zur-Wand.html




    Jetzt müssen Profis ran


    Zur sportlichen Talfahrt des Viertligisten und der unvollendeten Um- und Neubaumaßnahme am Bresserberg gesellte sich jüngst eine weitere, deren Ausmaß noch nicht abzusehen ist. Die Stadt Kleve hat den Zuschuss in Höhe von 1,4 Millionen Euro vorerst auf Eis gelegt. Und das aus nachvollziehbaren Gründen, handelt es sich doch um Geld des Steuerzahlers, mit dem sorgfältig umgegangen werden sollte. Der 1. FC Kleve hat Monate verstreichen lassen, ohne die angeforderten Unterlagen beizubringen. Und manövrierte sich dadurch selbst an den Rand der Zahlungsunfähigkeit. Als Sündenbock wurde folgerichtig der Vorstand der Rot-Blauen ausgemacht, der letztlich die Verantwortung zu tragen hat....


    http://www.rp-online.de/public…is-beim-FC-Kleve-ran.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Erste Rate für Stadionumbau in Kleve


    Der 1. FC Kleve bekommt von der Stadt Geld für den Stadionumbau. Die erste Rate wird jetzt gezahlt. Der Verein ist erleichtert, dass es mit dem Bau weiter geht. Bereits in der letzten Saison wurde am Niederrhein mit dem Neubau der Tribüne begonnen, doch nachdem diese überdacht war, fehlte das Geld, so dass derzeit ein Rohbau unter der Tribüne das Stadionbild trübt. Die Stadt schustert dem FCK jetzt die im Sommer versprochene erste Rate der insgesamt 1,4 Millionen Euro zu...


    Quelle: Reviersport

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die aus Bedburg-Hau Nord bauen ihr Stadion um und die Bocholter reissen es wieder ab !! :rofl2: :saufen:


    Unser Nachholspiel gegen Warbeyen nächste Woche wird nach Kl*ve verlegt, wie geil! :D


    Nee, im Ernst, wir verhalten uns immer ganz brav! :hippie: