Das Derby: Löwen-Drachen

  • Denke mal, es wird ne interessante Woche werden. Zwei Derbys an einem WE gibts schließlich auch nicht alle weil. Wie das Spiel am Samstag ausgeht, ist schwer zu sagen. Ich hoffe logischerweise auf einen deutlichen Sieg für Kassel, weiss aber auch, dass wir uns allen voran zu hause gegen B******* schwertun. Wie das Spiel am Sonntag wird - keinen Schimmer, denke aber mal, es wird auf ein Unentschieden rauslaufen. Wie dem auch sei, hoffe auf zwei geile Spiele, gute Stimmung und zwei Siege für den wahren KSV :rock:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Momentan gibt es für keine der beiden Mannschaften nur einen Grund an einen Sieg zu denken, tippe daher auf ein Unentschieden.


    Interessant finde ich aber das Vorhaben, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln? Was sagen denn Matoul und vor allem Baunatalo, das alte Großmaul, dazu?

  • Hoffe so eine Leistung wie beim letzten "Auswärtsspiel" in Wolfhagen bleibt ne Ausnahme. Tippe auch mal auf ein Unentschieden.


    Vor allem hoffe Ich, dass der Jan-Moritz Lichte endlich wieder spielen kann (will?), oder auch der Nils Gertenbach mal zum Einsatz kommt.

  • Löwe64: Der Kalle hat bestimmt die 3 Punkte nach hinten im Auge gehabt, was ja nun wirklich kein Riesenpolster ist, gerade vor dem Derby und dem Heimspiel gegen den FSV. Wenn Du vielleicht noch auf Marzbans Worte in die gleiche Richtung deutest, dann sag ich einfach mal, wenn er die Truppe damit munter gerüttelt hat, dann paßt das schon.


    Ansonsten hast Du es ja selbst gesagt, es gibt für beide keinen Grund zur Zufriedenheit und der Rest wird sich zeigen. Ich sage es immer noch, beide KSV´ s werden am Ende Platz 2 und 3 unter sich ausmachen, nach oben geht da nix mehr und bei allem Respekt vor Schwalmstadt, Vellmar und sicher auch Flieden - beide KSV´s haben letztlich mehr Substanz, spielerische Klasse, je einen ambitionierten Trainer. Letzte Saison standen wir noch viel beschissener da und zu Euch brauch ich Dir nix zu erzählen. Das Endresultat ist bekannt, nur eben wird sich der Hessenplatz so nicht wiederholen.

  • Zitat

    Original von matoul
    Ich sage es immer noch, beide KSV´ s werden am Ende Platz 2 und 3 unter sich ausmachen, nach oben geht da nix mehr und bei allem Respekt vor Schwalmstadt, Vellmar und sicher auch Flieden - beide KSV´s haben letztlich mehr Substanz, spielerische Klasse, je einen ambitionierten Trainer.


    Da kennst Du aber den Jörg Meinhardt schlecht :zwinkern:


    Denke mal, dass sich der Fliedener Kader nicht vor dem der Baunataler verstecken muss - zumindest was die erste Elf angeht. Dahinter wird es dann bei unserem knappen Kader eng, viel passieren darf also nicht.


    Gut möglich, dass ich am Samstag im Auestadion mal "fremdgehe" als alter Baunataler. Die Buchonia spielt ja erst am Sonntag :jo:

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

  • Hallo, Buchone, ich wollte Eurem Trainer echt nichts absprechen, ich kenne ihn nicht, außer von 2 Pressekonferenzen in Eurem VIP-Raum und da hat er auf mich einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig in der Analyse, aber man merkt schon, da spricht ein Mann vom Fach, der mit Sicherheit seiner Elf viel gibt. Ich kenne den Matthias Hamann auch nur flüchtig, aber aus der hiesigen Presse etwas besser und den Ali Marzban, na, ja dazu muß ich wohl nix sagen. Wa sEuren Kader betrifft: Ich war vom Spiel ( außer dem Ergebnis ) echt angetan, ein begeisternter Fight, entschieden durch die Undiszipliniertheit in unseren Reihen. Im April 2005 sah das noch anders aus, da gewannen wir so verdient in Flieden, wie wir verdient das Heimspiel als Desaster erleben mußten. Trotzdem bin ich unter dem Strich der Meinung, dass beide KSV vor Flieden stehen werden ( Grund: siehe oben ) , aber ein Platz 4 für Euch wäre doch sicher auch aus Eurer Sicht ein tolles Ergebnis ?!

  • Zitat

    Gut möglich, dass ich am Samstag im Auestadion mal "fremdgehe" als alter Baunataler. Die Buchonia spielt ja erst am Sonntag


    hey buchone, kann es sein, dass wir uns in flieden nach dem spiel bei euch noch vor vereinskneipe unterhalten haben :??:


    oder gibt es noch mehr ex-baunataler bei euch :zwinkern:


    Zitat

    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...


    falls du baunatal meinst, wir sind ja schon gefallen. versuchen gerade wieder aufzustehen :jo:

  • Zitat

    Original von Mejor


    hey buchone, kann es sein, dass wir uns in flieden nach dem spiel bei euch noch vor vereinskneipe unterhalten haben :??:


    oder gibt es noch mehr ex-baunataler bei euch :zwinkern:


    Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob es noch mehr Ex-Baunataler bei uns gibt, aber es stimmt schon. Wir haben uns nach eurem Gastspiel in Flieden vor der Vereinskneipe unterhalten :jo:



    Zitat

    Hallo, Buchone, ich wollte Eurem Trainer echt nichts absprechen, ich kenne ihn nicht, außer von 2 Pressekonferenzen in Eurem VIP-Raum und da hat er auf mich einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Sehr ruhig in der Analyse, aber man merkt schon, da spricht ein Mann vom Fach, der mit Sicherheit seiner Elf viel gibt. Ich kenne den Matthias Hamann auch nur flüchtig, aber aus der hiesigen Presse etwas besser und den Ali Marzban, na, ja dazu muß ich wohl nix sagen. Wa sEuren Kader betrifft: Ich war vom Spiel ( außer dem Ergebnis ) echt angetan, ein begeisternter Fight, entschieden durch die Undiszipliniertheit in unseren Reihen. Im April 2005 sah das noch anders aus, da gewannen wir so verdient in Flieden, wie wir verdient das Heimspiel als Desaster erleben mußten. Trotzdem bin ich unter dem Strich der Meinung, dass beide KSV vor Flieden stehen werden ( Grund: siehe oben ) , aber ein Platz 4 für Euch wäre doch sicher auch aus Eurer Sicht ein tolles Ergebnis ?!


    Platz 4 wäre schon deshalb ein tolles Ergebnis, weil die bisherige Bestmarke bei Platz 5 liegt. :zwinkern:
    Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass sich unser Kader sicherlich nicht verstecken muss und - wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben - am Ende auch Platz 3 nicht unrealistisch ist.
    Wir haben sicherlich den Vorteil, dass sowohl ein Teil des Kaders als auch der Trainer überregional einen nicht zu hohen Bekanntheitsgrad besitzen, dennoch reichlich Qualität vorhanden ist.

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

  • Zitat

    Original von matoul
    Hallo, Buchone, vielleicht klappt es ja sogar mit Platz 3, wäre doch toll, noch vor den " großen " Hessen ?


    Zuppler; Wessen Hochmut vor welchem Fall ?


    Ich kann Deine Freude ja verstehen. Würde mir genau so gehen. Aber trotzdem bin ich der Meinung das Ihr gegen den Abstieg spielen werdet...

    Eimal Löwe, immer Löwe!

  • Mensch, Zuppler, laß doch mal die Kirche ein bissl im Dorf. Ich hätte fast geschrieben, Du glaubst es nicht, Du hoffst es, aber selbst das glaube ich nicht, denn solange der KSV Hessen in der OL Gefangenschaft lebt, gehören die Derbys ja nun mal dazu und sind das Salz in der Suppe.


    Und so viel Ahnung vom Fußball hast Du ja wohl, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, sondern vom Potential her in etwa dort hin gehört, wo sie letztes Jahr die Saison beendet hat.

  • Nee, hoffen tu ich das nicht. Das ist mir völlig Latte. Zumindest im Gegensatz zu dem ein oder anderen. Wir waren aufgrund des Ausfalls von 4 Stammspielern wirklich schlecht.
    Aber Ihr seit mit der vollen Kapelle( Nebe rechne ich nicht in die Startelf) angerückt.Und Ihr wart nicht viel besser.


    Aber vielleicht schreibe ich Montag abend etwas anderes. Würde mich freuen wenn Ihr mich vom Gegenteil überzeugen könntet.. :zwinkern:

    Eimal Löwe, immer Löwe!

  • Ich war selbst nicht im Stadion, sondern 1000 km weg inmitten von Frankreich. Egal, wen ich gefragt habe, Hessen Fans, Bauni Fans, jeder war der Meinung, trotz Innenpfostenkopfball in Minute 89, der Sieg war verdient. O.K., Derbypleiten tun sehr weh...nimm es mir nicht krumm, es waren nicht die 4 Verletzten und unsre volle Kapelle, es war vielleicht Tagesform, Glück, Pech usw. usf. Warum ich die 4 Verletzten auch nicht " akzeptiere " ( blödes Wort !! :( Es ist der eigene Anspruch des KSV Hessen: tolle Truppe etc., die Arroganz in manchen Beiträgen im Forum, der fällt dann voll zurück. Ich denke, das kannst Du nachvollziehen, so gut kennen wir beide uns. Letztlich ist es doch so, dass beide KSV´s ein Ziel ausgegeben haben in bester Überzeugung, das klappt und jetzt gilt es eben zu schauen, warum es nicht geklappt hat. Und beide müssen für sich weiter schauen, was wann geht und vorallem wie es geht.

  • Das Spiel wurde so, wie ich es befürchtet habe. Die etwas clevere und glücklichere Mannschaft von zwei schlechten Mannschaften hat gewonnen. Tut mir Leid, Matoul, aber ich persönlich bin jetzt erst recht der Meinung, daß beide KSV gegen den Abstieg spielen werden. Wir sollten akzeptieren, das uns Vellmar und Schwalmstadt mit ihren geringen Möglichkeiten die lange Nase zeigen. Beide KSV wollten hoch hinaus und sind kläglich gescheitert.


    Alles lamentieren bringt jedoch nichts, nach vorn schauen!

  • @Löwe64: Ich glaube nicht, daß Ihr und wir hier uns schlechter darstellen sollen, als wir sind. Ich gebe Dir ausdrücklich Recht, man muß die Leistungen der Vellmarer und Schwälmer würdigen. Ich habe vorhin nochmal die HNA Sonderbeilage vor der Saison gelesen, was wurde denen beiden da prophezeit. Über eine lange Saison relativiert sich aber vieles, das haben wir letzte Saison gemerkt, bei Euch war das ein bißchen anders, aber so grottig, wie Du meinst, wird es nicht. Klar, im Hessenlager muß man schon mal nachdenken, wie denn nun irgendwann ein Aufstieg zu packen ist, da hat es sicher einige strukturelle Fehler gegeben. Und bei uns muß man nachdenken, ob man es denn überhaupt will, oder die eigene Rolle denn doch anders sieht. Eines scheint mir klar: Im Krieg gegeneinander verlieren beide, denn der " Markt " der Sponsoren ist begrenzt und kein Geldgeber mag permanent negative Schlagzeilen, weder durch Leistung, noch durch die Nebengeräusche.