Landgericht Hannover gibt Hosenwerbung frei

  • Das Urteil des Landgerichts Hannover, dass der Deutsche Fußballbund seinen Vereinen generell Werbung auf den Spielerhosen nicht untersagen darf, hat der TSV Havelse mit großer Befriedigung zur Kenntnis genommen. Freuen über das Urteil wird sich auf die Firma "Möbel-Hesse", für die der TSV Havelse Hosenwerbung macht.


    Für den Ehrenvorsitzenden des TSV Havelse, Dieter Haaßengier und Dr. Jens Holger Göttner, 1. TSV-Vorsitzender, ist das Urteil ein großer Erfolg für den Amateurfußball. Dieter Haaßengier hatte vor drei Jahren den Kampf mit dem DFB um die Hosenwerbung aufgenommen. Der TSV Havelse hat sich seit drei Jahren nicht an das Verbot von Hosenwebung durch den DFB gehalten. Seit dieser Zeit ist der TSV Havelse daher vom Verband für jedes Spiel seiner Niedersachsenligamannschaft mit einer Ordnungsstrafe belegt worden. Gegen diese Entscheidungen darüber hat der Verein das Verbandssportgericht angerufen. Das hat seine Entscheidung darüber solange vertagt, bis ein ordentliches Gericht entschieden hat. Die für den TSV Havelse bisher aufgelaufenen Ordnungsstrafen beziffern sich auf über 2500 Euro. Dieter Haaßengier und Dr. Jens Holger Göttner hoffen, dass der DFB nicht so engstirnig ist und auf den NFV Druck ausübt und diesen anweist, gegen das Urteil Berufung einzulegen.


    Quelle: http://www.tsv-havelse.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Einerseits ja schön, wenn der DFB verliert, andererseits werden wohl demnächst alle Mannschaften wie Litfaßsäulen rumlaufen... siehe Österreich oder Finnland :no:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Vexillum
    Einerseits ja schön, wenn der DFB verliert, andererseits werden wohl demnächst alle Mannschaften wie Litfaßsäulen rumlaufen... siehe Österreich oder Finnland :no:


    Genau das ist auch meine Befürchtung! :unsicher:



    Arminia Hannover hat das ganze ja mal angestoßen, siehe auch hier:


    Neuigkeiten zum SV Arminia

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)