9. Spieltag SV Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II

  • So, hier wird über das nächste Spiel gesprochen.


    Wer kommt von euch alles?


    Was denkt ihr über das Spiel?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich komm nicht und denke (=befürchte), dass ihr gewinnen werdet. Aber da wir ja gegen Gmünds gewinnen bleibt es bei einem Punkt Vorsprung für Ulm!

  • Da Flutlichtspiele Kult sind und ich eh stolzer Dauerkartenbesitzer bin, komm ich natürlich! Die Personalsituation ist ja etwas entspannter als bei den letzten Spielen, nachdem M'Boma wieder fit ist und Ekoto-Ekoto langsam auch wieder einsteigt, daher bin ich relativ zuversichtlich. Außerdem spielt am Freitag auch deren Erste, so daß vielleicht nicht so viele Spieler von denen aushelfen werden.

  • 29.09.2005 - SVW hat nichts zu verschenken


    Wenn morgen Abend die Reserve der TSG Hoffenheim zu Besuch kommt (Anpfiff: 20.00 Uhr), dann steht für den SV Waldhof einiges auf dem Spiel. Ein Sieg würde die Blau-Schwarzen wieder auf Reichweite zur Tabellenspitze bringen. Eine Niederlage könnte das Abrutschen in das Mittelmaß bedeuten. Daher gilt es, die von Ex-Waldhöfer Roland Dickgießer betreute Mannschaft gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen und im heimischen Carl-Benz-Stadion früh die Punkte einzufahren. Gerade gegen Gegner wie die TSG Hoffenheim sollte der SVW nichts zu verschenken haben.


    Quelle: SV Waldhof

  • Rätselraten um Reis-Sperre
    Darf SVW-Akteur heute gegen Hoffenheim II ran?


    Am kommenden Wochenende steht für die Oberliga-Kicker des SV Waldhof im Benefiz-Spiel gegen den FC Schalke 04 die Kür auf dem Programm, doch zuvor gilt es für die Blau-Schwarzen heute Abend, mit einem Erfolgserlebnis in die Pflichtspielpause zu gehen. Nach dem verdienten 2:0 bei den Stuttgarter Kickers II verlangt Maurizio Gaudino gegen die TSG Hoffenheim II eine ebenso engagierte Vorstellung. "Wenn die Truppe so kämpft wie in Stuttgart, hat es jeder Gegner schwer", ist der Sportdirektor überzeugt. Um 20 Uhr soll im Carl-Benz-Stadion der vierte Sieg im vierten Heimspiel gelingen und deshalb fordert der Ex-Nationalspieler: "Kompakt auftreten und darauf aufbauend ins Spiel finden."


    Da die Hoffenheimer Regionalliga-Truppe zeitgleich den SV Elversberg empfängt, kann die Oberliga-Reserve des Ex-Waldhöfers Roland Dickgießer nicht mit Akteuren von oben verstärkt werden. Für Gaudino bedeutet dies aber nicht unbedingt einen Vorteil: "Die Jungen sind motiviert, sie wollen sich beweisen." Ohnehin schätzt der Sport-Direktor die Kraichgauer einen Tick stärker als die Stuttgarter ein, obwohl die TSG vor zwei Wochen bei den Kickers unterlag. "Das ist eine wirklich gute Mannschaft, da ist unser Team voll gefordert."


    weitere informationen
    SV Waldhof - TSG Hoffenheim II (heute, 20 Uhr/Carl-Benz-Stadion).


    Trainer Slavko Petrovic, der sich seitens der Fans trotz des überzeugenden Sieges in Stuttgart in Internetforen harter Kritik ausgesetzt sieht, dürfte an der Startformation nichts ändern. Einzig die Rückkehr von Thomas Reis könnte daran etwas ändern. Der Linksfuß wurde nach seiner Roten Karte beim SC Freiburg II für vier Pflichtspiele gesperrt. Nach Ansicht der Blau-Schwarzen ist diese Frist abgelaufen. Neben den Oberliga-Duellen gegen Groß-Aspach, in Gmünd und Stuttgart zählen sie das Pokalduell der zweiten Mannschaft gegen den SV Sandhausen dazu. "Schließlich durften wir Thomas in dieser Partie nicht einsetzen", erklärt Gaudino, der gestern noch juristisch prüfen lassen wollte, ob Reis einsetzbar ist. "Alles andere wäre nicht fair", sagt der Sportdirektor, der sich zusätzlich über das ungleiche Strafmaß nach Platzverweisen ärgert. Während Reis nach einem "groben Foulspiel" vier Wochen aufgebrummt bekam, muss Alexander Göhring, inzwischen beim FC Nöttingen am Ball, für das gleiche Vergehen nur zwei Wochen zuschauen. (miwi)


    © Mannheimer Morgen - 30.09.2005

  • Mit FSV-Dauerkarte heute kostenlos zu Waldhof-Spiel


    MANNHEIM. Die gute Leistung gegen die Stuttgarter Kickers II bestätigen und damit den Anschluss an die Spitze halten - so lautet das Motto bei Fußball-Oberligist SV Waldhof Mannheim vor dem heutigen Heimspiel (20 Uhr) gegen TSG Hoffenheim II. Die Partie ist richtungsweisend, denn nach dem die Mannheimer bislang nur gegen Teams aus der unteren Tabellenregion antraten (Ausnahme: SC Freiburg), kommt mit Hoffenheim ein Tabellennachbar. „Aufgrund unserer Situation ist jedes Spiel für uns eine Standortbestimmung", urteilt SVW-Trainer Slavko Petrovic. Alle Dauerkarteninhaber des FSV Oggersheim sind heute übrigens kostenlos ins Carl-Benz-Stadion eingeladen. (mso/thl)


    © Rheinpfalz - 30.09.2005

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Hey Leute, was war denn los? 0:3 gegen SAP II... also, daß es net ganz einfach wird hatte ich mir ja gedacht, aber daß Waldhof 0:3 auf den Sack bekommt...
    Kopf hoch, wir haben auch gegen SAP II verloren...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ein SCHEISS Spiel war das!! :runter:

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Zitat

    Original von delta27
    Hey Leute, was war denn los? 0:3 gegen SAP II... also, daß es net ganz einfach wird hatte ich mir ja gedacht, aber daß Waldhof 0:3 auf den Sack bekommt...
    Kopf hoch, wir haben auch gegen SAP II verloren...


    Danke Delta!


    Ein Kumpel sagte noch kurz vor dem 0:1 zu mir "da klappt heut nix, pass auf die Hoppenheimer machen aus keiner Chance ein Tor!". Genau so wars dann auch. Zu allem Überfluß fällt jetzt wohl auch noch die gesamte Innenverteidigung (Bogdanovic und Schuster!) mit Bänderrissen aus!!! Hast du Scheiße am Schuh - hast du Scheiße am Schuh.


    Der Torwart von SAP II war stark, hat einiges rausgefischt was man als unhaltbar bezeichnen würde und wurde er dann mal bezwungen, rettete der Pfosten. Dafür war unser Torwart am Freitag ziemlich "unglücklich". Drei Tore vom Typ "Bogenlampe" aus 20-30m.


    Insgesamt kam zu wenig aus dem MF, M'Boma war schwach aber er war auch verletzt und kann wohl noch nicht voll mittrainieren. Die Laufwege der Spieler sind auch noch nicht aufeinander abgestimmt, kein Wunder bedenkt man daß wir die "Aufstellung schon öfters wechseln mußten, als Zigeuner die Pferde" (O-Ton Trainer). Donkov hat einige gute Ideen, auf die aber keiner einging... Rath ist zwar ne Kampfsau, aber m.E. noch zu uneffektiv, gemessen an seinem Einsatz.


    Das schlimmste ist die unnötige Trainerdiskussion, die einige Leute angezettelt haben. Mit unserer Stammelf stünden wir 100%ig besser da, aber die hat bisher vielleicht dreimal gespielt.


    Der Schiri war auch recht "einseitig", aber daran will ich die Niederlage nicht fest machen, obwohl die Gelb/Rote von Ken diesmal wahrscheinlich der Genickbruch war.


    Das Wort Aufstieg ist für mich jedenfalls passé, zumindest bis zur Winterpause. :zwinkern:

  • Ein ganz rabenschwarzer Tag...
    Waldhof unterliegt Hoffenheim II mit 0:3


    Das war kein guter Tag für den SV Waldhof Mannheim. Unter Flutlicht wollten die Blau-Schwarzen am Freitag ihren Fans etwas bieten. Sie wollten Erzfeind Hoffenheim besiegen und mit dem Punktegewinn wieder Anschluss zur Tabellenspitze finden, die Chance auf einen möglichen Regionalligaaufstieg wahren. Doch was die 2000 Fans im Carl-Benz-Stadion zu sehen bekamen, hatte so niemand erwartet - Waldhof unterlag der Hoffenheim-Reserve mit 0:3.


    Eine bittere Niederlage für die Alsenweg-Kicker und in dieser Höhe völlig unberechtigt. Es war keineswegs ein tolles Match, doch die Mannheimer waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, hatten ausgesprochen viele Chancen, die Partie zu kippen. "Allerdings schaffte es keiner von uns, das rettende Tor zu markieren", sah Spielführer Dirk Schuster die Schuld an der Niederlage am eigenen Unvermögen.


    Die erste richtige Chance hatten allerdings die Gäste. Oguzhan Biyik hatte sich über rechts und vorbei an Evans Wise bis an die Grundlinie durchgespielt und flankte den Ball auf den frei stehenden Kai Herdling . Dessen Kopfball landete jedoch weit neben dem Tor. Fast im Gegenzug brachte Marcel Rath nach schöner Einzelaktion TSG-Keeper Jürgen Rittenauer in Bedrängnis. Nur wenige Minuten später empfahl sich der erst 19-jährige Rittenauer erneut, als er eine unhaltbare Direktabnahme von Michael Oelkuch aus 16 Metern doch noch parierte. Auch die nächste Chance hatte der 32-jährige Waldhöfer, als er nach einer Wise-Flanke den Ball jedoch links am Kasten vorbei köpfte. Vier Minuten vor der Pause fiel dann das erste Tor - allerdings für die Gäste. Herdling legte den Ball mit der Brust auf und Spielführer Alexander Welz vollstreckte aus 20 Metern. Bei diesem abgefälschten Treffer hatte Marius Todericiu keine Chance. Doch Waldhof stürmte weiter und hatte den Ausgleich schon "auf dem Schlappen". Der freistehende Rath vegab jedoch kläglich.


    Auch im zweiten Abschnitt spielte nur der SVW - und vergab massig Chancen. Zunächst wieder Rath, dessen abgefälschter Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Wenig später scheiterte Daniel Bogdanovic nach Oelkuch-Flanke an der Querlatte. Nach der gelb-roten Karte für Ken Asaeda in der 60. Minute - Schiedsrichter Markus Sinn aus Filderstadt ahndete ein Allerweltsfoul des jungen Waldhöfers mit der zweiten gelben Karte und setzte damit das Tüpfelchen auf eine ziemlich unglücklich geleitete Partie - spielte die Petrovic-Elf in Unterzahl. Der SVW kämpfte jedoch weiter und scheiterte erneut, als Raths Torschuss nur Zentimeter neben dem Pfosten einschlug. Von den Rot-Weißen war seit dem Führungstreffer nicht viel zu sehen. Bis zur 83. Minute. Georgi Donkov verlor in einer umstrittenen Situation den Ball an Hoffenheim. Nach einem schnellen Gegenstoß erhöhte der eingewechselte Abedin Krasniqi über Todericiu hinweg zum 0:2. Doch noch war nichts verloren. Der eingewechselte Christian Klaus überwältigte TSG-Keeper Rittenauer per Vollspannschuss - Innenpfosten. Den Nachschuss konnte der 19-Jährige wieder parieren. Im Gegenzug markierte Tim Bauer mit einem Sonntagasschuss den entscheidenden 0:3-Endstand.


    Der rabenschwarze Tag des SV Waldhof setzte sich aber auch nach dem Schlusspfiff fort. Dirk Schuster und Daniel Bogdanovic verletzten sich während der Partie so schwer, dass ihr Einsatz in den nächsten Wochen gefährdet ist.


    SVW Mannheim: Marius Todericiu - Dirk Schuster, Daniel Bogdanovic (59. Christian Klaus) - Ken Asaeda, Benjamin Waldecker, Patrick Marschlich, Cesar M´Boma (75. Rene Schwall), Michael Oelkuch, Evans Wise (81. Maurizio Gaudino) - Georgi Donkov, Marcel Rath.


    Gelb-Rot: Ken Asaeda (60.). - Tore: 0:1 Alexander Welz (36.), 0:2 Abedin Krasniqi (83.), 0:3 Tim Bauer (86.). - Schiedsrichter: Markus Sinn (Filderstadt). - Zuschauer: 2000.


    Quelle: SV Waldhof

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    ...
    Sie wollten Erzfeind Hoffenheim...


    Ist wohl leicht übertrieben, Hoppenheim interessiert echt keine Sau!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Ist wohl leicht übertrieben, Hoppenheim interessiert echt keine Sau!



    Stimmt Hoffenheim interessiert keine Sau. Und die 2. von denen noch viel weniger.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub: