WSV Zugänge/Abgänge

  • Mittelfeldspieler Aday Ercan kommt von Borussia Dortmund II ins Stadion am Zoo. 4 Drittliga-Spiele. 48 RL-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Charlison Benschop kommt von De Graafschap Doetinchem aus der 2.Liga in den Niederlanden. 120 Eredivisie-Spiele (18 Tore). 16 Bundesliga-Spiele (2 Tore). 82 Spiele in der 2.Bundesliga (26 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da die Transferperiode offiziell für beendet erklärt wurde vom Verein und die ersten Trainings und Testspiele kann man schon mal auf die Saison schauen.


    Es wird spannend welche Spieler sich letztlich durchsetzen werden. Wir haben ein Gerüst von Spielern die letzte Saison erfolgreich gespielt haben. Durch die Neuverpflichtungen sind wir in der Breite auf dem Papier stärker aufgestellt.


    In weiten Teilen wird ein Zweikampf Aachen gegen den WSV um den Aufstieg prognostiziert, ich denke aber man wird abwarten müssen, ob beide den Vorschusslorbeeren gerecht werden können. Egal wer am Ende auf der Strecke bleibt, es könnte unruhig werden. Die Erwartungshaltung ist bei beiden riesig.


    In der Regel hat der WSV immer genau dann verkackt. Hoffentlich kommt jetzt mal eine Ausnahme.

  • Der Wuppertaler SV hat die Verpflichtung eines weiteren ehemaligen Bundesliga-Spielers bekannt gegeben. Der 32-jährige Marco Terrazzino spielte zuletzt in Polen für Lechia Gdansk, und kommt in der Bundesliga und 2. Bundesliga auf über 200 Einsätze (Hoffenheim, Freiburg, Bochum, Karlsruhe, Dresden).


    -> https://www.wsv1954.de/nachric…azzino-verstaerkt-den-wsv

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der WSV wurde aufgrund der vielen Verletzungsausfälle allerdings praktisch dazu gezwungen nochmal nachzulegen. Mit Torhüter haben die grade 20 Spieler. Kommen noch Kartensperren hinzu wird's ein schwerer Herbst.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • ... Für dieses Unternehmen würde der 46-Jährige am liebsten noch zwei neue Spieler in seinem Kader begrüßen - einen Torhüter und einen Linksverteidiger. Derweil werden die suspendierten Sebastian Patzler und Kevin Pires Rodrigues auch unter dem neuen WSV-Coach keine Rolle spielen. Sie dürfen sich im Januar gerne neue Arbeitgeber suchen. Beide sind noch bis zum 30. Juni 2024 an die Bergischen gebunden.


    Aktuell gebunden ist auch Jovan Jovic. Der 1,90 Meter große Torwart steht beim SC Paderborn unter Vertrag. Für die U21-Regionalliga-Reserve des Zweitligisten wartet Jovic noch auf sein Debüt. Vielleicht erfolgt dieses ja für den WSV. Denn aktuell stellt sich der 21-jährige gebürtige Gelsenkirchener im Training der Wuppertaler vor.


    ... https://www.reviersport.de/fus…-platz-mehr-fuer-duo.html

  • Nachdem Innenverteidiger Berisha seinen Vertrag in Wuppertal auflöste und sich Liga-Konkurrent SSVg Velbert anschloss, wechselt auch Rodrigues Pires ligaintern. Nach der Vertragsauflösung an der Hubertusallee wurde der zentrale Mittelfeldspieler beim SC Fortuna Köln vorgestellt.


  • Tom Geerkens bricht nach einem halben Jahr seine Zelte bei Arminia Bielefeld für den Moment wieder ab, um in der Regionalliga West beim Wuppertaler SV mehr Spielpraxis zu sammeln.


    Wunsch nach mehr Spielpraxis: Bielefeld gibt Geerkens nach Wuppertal ab
    Tom Geerkens bricht nach einem halben Jahr seine Zelte bei Arminia Bielefeld für den Moment wieder ab, um in der Regionalliga West beim Wuppertaler SV mehr…
    www.kicker.de

  • Mittelfeldspieler Tom Geerkens auf Leihbasis von Bielefeld nach Wuppertal. 9 Drittliga-Spiele. 74 RL-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)