1FC.Kleve vs Bochum II

  • 1FC.Kleve vs Bochum II


    Es geht um Platz ...............2, das ist kein Traum, hab grade meine Frau gefragt ob sie mir die Tabelle vorlessen kann :rolleyes: ja es ist wirklich so.. Kleve hat nur 2 Punkte weniger als Essen und es fühlt sich sehr warm und schön an. wir können es wirklich schaffen. Nein ,,,,,, wir werden es schaffen. :jo:


    Ich gehe sehr stark von ein Sieg aus. Bochum ist für mich ein Unbekannter Gegner kenne ihre Stärken nicht, kenne ihre Ziele und auch ihr Personal nicht wirklich.


    Samstag werden sehr wahrscheinlich weit mehr als 2000 Zuschauer den Weg zum Berg finden. (einer davon bin ich :D ) Ich hoffe nur das der Fanclub "der einzige" ein Dauer Support Abbrennen wird damit die Mannschaft es Versteht das die Fahrt einfach für einige zu Teuer ist und sie sich auf ihre Heimspiele vor ihren Fans Freuen kann. Sollte auch nur ein Text angestimmt werden bin ich der Erste der da sofort mitzieht ich stehe immer und gegen jeden Gegner zum 1FC.
    Aufgrund irgendwelcher antisympathie zu anderen Fans werde ich es einfach für Zwei Stunden aufs Eis legen.
    Ich gehe wegen der Mannschaft zum Spiel nicht wegen irgendwelcher unbedeutenden Leute oder Busse

    Wir haben Grosse Eier......!

  • da ich ja jetzt wieder amtlich ins stadion darf, wird gegen bochum eine party gestartet. jeder punkt ist wichtig, ich bin wirklich überrascht von der mannschaft. schätze kleve eigendlich im unteren drittel ein... :lool:

  • Leute könnt ihr etwas über die Bochumer sagen? Die schon ein Spiel gegen sie hatten! was sind ihre Stärken? wie habt ihr sie so als Mannschaft in Erinnerung? wer hat gegen die schon Gespielt? (Regionalliga spiele)

    Wir haben Grosse Eier......!

  • Gute Besserung gegen Bochum


    Kleves Coach Arie van Lent hofft im morgigen Heimspiel auf eine Leistungssteigerung seines Teams.


    Man soll ja nicht immer nur meckern und sich auch einmal mit dem zufrieden geben, was man hat. Dass der 1. FC Kleve nach fünf Regionalliga-Spieltagen auf Platz fünf rangiert, ist unerwartet und toll. Findet auch Arie van Lent. Und dennoch liegt dem Coach der Blau-Roten die Leistung der vorigen Woche noch schwer im Magen. „In Kaiserslautern waren wir irgendwie nicht richtig bei der Sache”, erinnert sich der 38-Jährige. „Ich weiß, dass wir besser Fußball spielen können. Jetzt wird sich zeigen, ob wir uns oben festsetzen können.”


    Morgen Nachmittag also soll es der FCK im nächsten Schlagerspiel, zuhause gegen die Reserve des VfL Bochum (14 Uhr, Volksbank-Arena am Bresserberg), wieder besser machen. Van Lent schließt im Vorfeld personelle Änderungen nicht aus. „Einige Spieler sind ein bisschen platt”, sagt er. „Ich bin daher froh, dass wir einen großen Kader haben.”


    Jovanovic könnte für Jansen spielen


    Möglich, dass der zuletzt müde wirkende Sebastian Jansen eine Pause bekommt. „Basti ist vor drei Spielen ins kalte Wasser geschmissen worden” so Van Lent. „Da ist es normal und absolut kein Drama, dass er jetzt in ein kleines Loch fällt.” Der Korschenbroicher ließ durchblicken, dass er Igor Jovanovic bringen möchte.


    Ein bisschen angeschlagen war in dieser Woche auch Keeper Christoph Müller, der nach seiner tollen Leistung in Lautern wegen einer Magen-Damen-Grippe ein paar Tage zuhause bleiben musste. Doch am Donnerstag stand „Mü” beim Training schon wieder zwischen den Pfosten. Nicht im Kader sind indes die verletzten Ercan Sendag (Bänderdehnung am Sprunggelenk) und Adrian Rakowski (Leistenprobleme) sowie der rotgesperrte Dennis Kempe.


    Auf jeden Fall auf der Tribüne dabei ist heute Klaus Hilpert. Der FCK-Manager, der viele Jahre lang beim VfL Bochum tätig war und noch nie in einem Pflichtspiel gegen seinen Ex-Klub angetreten ist, gibt sich vor der Partie allerdings demonstrativ wortkarg. „Für mich ist das ein Spiel wie jedes andere”, sagt er.


    Also fragen wir nochmal den Trainer, was er vom Ruhrpott-Team hält. Van Lent sagt: „Wir haben sie ein paar Mal gesehen. Die stehen nicht einfach so auf dem vierten Platz. Das ist eine kompakte Truppe, die sich gut verschiebt. Die spielen ähnlich wie die Dortmunder Reserve.”


    Das Vorprogramm beginnt heute im Stadion am Bresserberg schon um 13.15 Uhr. Zudem sind in den bekannten Vorverkaufstellen noch einige Karten erhältlich.



    NRZ-Kreis Kleve-27.09.08
    http://www.derwesten.de

  • Nico Michaty: "Der Alex macht das"


    Das 19-jährige Sturmtalent soll beim 1. FC Kleve Sami El-Nounou ersetzen, der im Kader der Profis steht. Trainer Nico Michaty will weiter ungeschlagen bleiben. Klaus Hilpert jetzt Manager am Niederrhein.


    Fünf Spiele, neun Punkte, keine Niederlage - die Profis würden sich königlich freuen über einen derart gediegenen Saisonstart. Bei der U23 des VfL Bochum, kürzlich in die Regionalliga aufgestiegen, kann man also zufrieden sein, zumal bereits Rot-Weiß Essen und Preußen Münster zu den prominenten Gegner zählten. Vor dem Gastspiel am Samstag (14 Uhr) beim ebenfalls glänzend gestarteten Niederrhein-Aufsteiger 1. FC Kleve nennt VfL-Trainer Nico Michaty deshalb vor allem dieses eine Ziel: "Wir wollen ungeschlagen bleiben."


    Keine einfache Aufgabe, denn in Kleve, weiß Michaty, "ist immer was los". Außerdem verfügt die Mannschaft des holländischen Ex-Profis Arie van Lent offenbar über einen eisernen Willen.


    Gegen die U23 des BVB startete man nach schwachem Start erfolgreich die Aufholjagd, die U23 des FC Schalke 04 wurde bezwungen. Man weiß also am Niederrhein, wie man mit den Talenten der Revier-Bundesligisten umzugehen hat.


    Die Beförderung seines Top-Torjägers Sami El- Nounou zu den Profis erschwert die ganze Angelegenheit für Michaty, der jedoch, wie üblich, gelassen bleibt. "Sami hat sich das redlich verdient, auch wenn er uns natürlich fehlen wird." Immerhin gelangen dem 29-jährigen El-Nounou in den bisherigen fünf Saisonspielen bereits vier Treffer.


    Die Lücke schließen soll Alexander Neumann, ein 19-jähriges Stürmertalent aus der Bremer Werder-Schule. "Das macht der Alex", sagte Michaty, der jedoch diesmal vermutlich nicht auf Profi Dennis Grote zurückgreifen kann. Grote hatte sich beim Erfolg gegen Mainz II verletzt und konnte die letzte Woche nicht trainieren.


    Dass auf der anderen Seite mit Klaus Hilpert, seit kurzem Manager in Kleve, ein alter Bekannter tätig ist, spielt für die Bochumer keine Rolle. Und Hilpert selbst hielt den Ball flach: Er mochte sich zu seiner einstigen Verbindung zum VfL nicht äußern.



    WAZ-Bochum-27-09-08
    http://www.derwesten.de

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Nico Michaty: "Der Alex macht das"


    Das 19-jährige Sturmtalent soll beim 1. FC Kleve Sami El-Nounou ersetzen, der im Kader der Profis steht.


    Ich hätte gedacht, das Fehlen von Sami El-Nounou würde sich stärker bemerkbar machen.


    War wohl nicht so. :zwinkern:



    1. FC Kleve - VfL Bochum II 1:3 (0:1)


    Tore:
    0:1 Prokoph (41.)
    0:2 Grote (47.)
    1:2 Zeh (67.)
    1:3 Neumann (90.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten
    Bochum II scheint sehr stark zu sein.


    In Kleve gewinnt man auch nicht so einfach.

    #


    wir haben 1:1 mit denen gespielt :D:D:D

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Und Klexi, was sagste jetzt? :D


    der ist auf dem Boden der Tatsachen zurück :lool:

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • @drägga
    du bist wohl kein worms-freund. dabei sind das doch ganz nette leute. woran liegts?



    die liga ist sehr ausgeglichen. da kann einiges passieren. ausser, dass kleve aufsteigt. :D

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    @drägga
    du bist wohl kein worms-freund. dabei sind das doch ganz nette leute. woran liegts?


    Vielleicht nicht allgemein gegen Worms sondern eher gegen Bachbutzer :zwinkern:


    Das könnte ich sehr gut nachvollziehen! :D


    btt
    Schade Kleve...hatte euch durchaus mehr zugetraut. :no:

  • Zitat

    Original von Stifflersmom


    der ist auf dem Boden der Tatsachen zurück :lool:


    ja, also das mit dem Aufstieg..... :D ich Ruder mal Zurück. "Es wird schwierig" Das Tor von Marc Zeh war schon das Eintrittsgeld wert. Müller ist und bleibt der Beste Torwart. Unsere Abwehr ... das ist für mich etwas zu hoch ich versteh es nicht wir haben super Leute hinten und es passiert trotzdem das wir immer 3 Buden bekommen. die sind gut... komisch.
    Es kommt nicht oft vor aber wir hatten gestern auch ein Sehr guten Schiedsrichter.


    Ich bitte um Entschuldigung für mein Beitrag der sehr umorganisiert ist.

    Wir haben Grosse Eier......!

  • Zitat

    Original von KleverXMann


    ja, also das mit dem Aufstieg..... :D ich Ruder mal Zurück. "Es wird schwierig" Das Tor von Marc Zeh war schon das Eintrittsgeld wert. Müller ist und bleibt der Beste Torwart. Unsere Abwehr ... das ist für mich etwas zu hoch ich versteh es nicht wir haben super Leute hinten und es passiert trotzdem das wir immer 3 Buden bekommen. die sind gut... komisch.
    Es kommt nicht oft vor aber wir hatten gestern auch ein Sehr guten Schiedsrichter.


    Ich bitte um Entschuldigung für mein Beitrag der sehr umorganisiert ist.


    Ich sehe Kleve als sehr heimstarke Mannschaft. Der VfL Bochum II zählt nach den bisherigen Ergebnissen und Erzählungen von meinem Bruder (hat sie gegen Münster gesehen) zu den TOP 6 der Liga.


    Als nächstes kommen wir Trierer nach Kleve :jo:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • wir sind jetzt die auswärtsgeilos! wer in essen gewinnt, der gewinnt auch in kleve. :D


    im ernst: ich sehe kleve als konkurrent im abstiegskampf, da müssen wir einfach gewinnen.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)