• Nürnberg II stellt die beste Offensive in der Regionalliga Bayern
    Geyer: "Die Höhe war so nicht zu erwarten"

    Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist am vergangenen Wochenende auf den dritten Platz in der Regionalliga Bayern geklettert. Dank eines 6:2-Sieges gegen den TSV 1860 Rosenheim schoben sich die Mittelfranken am 1. FC Schweinfurt vorbei und nahmen Tuchfühlung zum ersten Verfolger FC Ingolstadt II auf. Club-Trainer Reiner Geyer zeigte sich zufrieden mit der Leistung - und war vom Ergebnis doch überrascht.


    mehr: http://www.kicker.de/news/fuss…so-nicht-zu-erwarten.html

  • Stürmer Jermain Nischalke von der U 19 des 1.FC Magdeburg zum 1.FC Nürnberg II. In der letzten Saison in der U-19-Bundesliga mit 7 Toren in 10 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Coach für seine U23-Mannschaft in der Regionalliga Bayern gefunden. Kein Geringerer als Club-Ikone Andreas Wolf soll die Talente der Cluberer an den Seniorenfußball heranführen.
    Der Posten wurde frei, weil Cristian Fiel nicht wie ursprünglich geplant wieder als Coach zur U23 zurückgekehrt ist, sondern aufgestiegen ist und nun Cheftrainer bei den Profis der Nürnberger ist.


    »Der logische Schritt«: Club-Ikone Andreas Wolf coacht die U23 - FuPa

  • Michael Wiesinger: "Ich bin zufrieden, wir wollen uns aber weiter verbessern"


    Zitat

    fcn.de: Dieses Jahr haben viele NLZ-Talente den Sprung in die Lizenzmannschaft geschafft. Wie überrascht bist du über diese großen Schritte oder war es für dich absehbar?

    Wiesinger: Das war schon absehbar, finde ich. Das ist etwas, woran wir schon sehr lange arbeiten. Dafür haben wir den Perspektivkader gegründet und uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Talente noch enger begleiten können. Da hilft es natürlich auch, dass mit Cristian Fiél ein Trainer an der Seitenlinie steht, der auch aus dem eigenen NLZ den Sprung zu den Profis geschafft hat. Dazu kommt, dass die Zusammenarbeit mit Dieter Hecking und Olaf Rebbe aus dem Lizenzbereich sehr vertraulich abläuft. Am Ende liegt es trotzdem an den Spielern. Wir können die Tür nur öffnen, durchgehen müssen sie selbst. Das haben sie in diesem Jahr gemacht. Dazu haben wir in allen weiteren Jahrgängen spannende Talente.


    komplettes Interview hier: https://www.fcn.de/news/artike…s-aber-weiter-verbessern/