Bisheriges Fazit Oberliga NRW

  • Die Rueckrunde ist schon fast um, was ist euer bisheriges Fazit?

  • :runter: Zuschauerzahlen
    :runter: Wenig schöne Stadien
    :runter: Keine Stimmung in den Stadien
    :runter: Schiedsrichter


    :rauf: Kampfbetonter und teilweise schöner Fussball
    :rauf: Ausgeglichene Liga, jeder kann jeden schlagen

    Freunde fürs Leben!


    "Garanten für eine positive Zuschauer-Statistik waren vor allem die Sportfreunde Siegen (103 622), die als einzige Mannschaft die 100 000er-Marke knackten."

  • Sportlich ok, dann muß man sich erstma finden oder? Finds nur bemerkenswert das die Nordrhein-Teams (außer Herne) sich in der Tabelle oben tummeln...zeigt also welche OL stärker war.


    Finanziell wirds sich denk ich erst nach der Saison zeigen - jetzt haben sie alle noch Geld aufm Sparbuch. Und der Rest? Naja, neue interessante Gegner - aber so richtig angekommen ist die NRW-Liga nicht oder? Immerhin nur die 5.Liga in Deutschland.... setze sie immer wieder mit der Verbandsliga gleich - interessant isset erst in der Regionalliga....


    Danke!

    :schal5: #makebadeweihergreatagain! :rotweiss:

  • Zitat

    Original von Der Cashwa
    ... interessant isset erst in der Regionalliga....


    Danke!


    Weiß ehrlich gesagt nicht, was an der Regionalliga interessant ist... von insgesamt 54 Mannschaften 22 Zweitvertretungen... :evil: Scheiß Amas!!!

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von Oliver
    Hab von der NRW-Liga von Anfang an nichts gehalten - daran hat sich nichts geändert !


    :rauf:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • in der NRW-Liga tummeln sich viele interessante und vor allem geschichtsträchtige Vereine rum, die ich lieber ne LIga höher sehen will..Bsp: Herne, Bonn, Siegen, Fortuna Köln, Wattenscheid..:)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von -Pico-
    in der NRW-Liga tummeln sich viele interessante und vor allem geschichtsträchtige Vereine rum, die ich lieber ne LIga höher sehen will..Bsp: Velbert ..:)


    jo find ich auch

  • Zitat

    Original von -Pico-
    in der NRW-Liga tummeln sich viele interessante und vor allem geschichtsträchtige Vereine rum, die ich lieber ne LIga höher sehen will..Bsp: Herne, Bonn, Siegen, Fortuna Köln, Wattenscheid..:)


    Du hast ETB Schwarz-Weiss Essen und den 1. FC Bocholt vergessen, mein Freund! :trotz:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Bocholt?? Gibbet die eigentlich noch!?!?! Oder sind die mittlerweile ganz umgestiegen auf Schach!?!? :lool: :lool:
    die krebsten doch schon zu Oberliga-Zeiten nur unten drin rum!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • neee die waren auch mal kurz im oberen drittel...
    die kommen schon wieder hoch :jo:

  • Fazit zur NRW-Liga - ALLGEMEIN - :


    Die fünfte Liga bietet - leider - nur fünftklassigen Fußball. Teilweise so erbärmlich, daß einem die Tränen kommen. Von der fußballerischen Qualität trennen die NRW-Liga Welten von der Oberliga Nordrhein. Der Abstand zur Bezirksliga ist geringer als der zur Bundesliga, nicht nur rechnerisch...


    Fazit zur NRW-Liga - LIEBLINGSVEREINSBEZOGEN - :


    Der ETB ist definitiv kein Verein für eine der Profiligen - und die Regionalliga ist ein Traum, der niemals realisiert werden wird. Die aktuelle Mannschaft ist - bei allem Bemühen! - das Schwächste, was die Schwarz-Weißen seit dreißig Jahren auf den Platz geschickt haben. :( Für qualitative Verbesserungen wird in den nächsten dreitausendneunhundertsiebenundsiebzig Jahren kein Geld da sein.


    Fazit zur NRW-Liga - LIEBLINGSGEGNERBEZOGEN - :


    SSVGehWech Velbert: Bei google die Suchfunktion nutzen: "+Velbert + Regionalligaufstieg +2009". :lool:


    Fazit zur NRW-Liga - STIMMUNGSBEZOGEN - :


    Bei uns - traditionell - ganz weit unten. Bis auf Gütersloh und RWE II war auch die Konkurrenz nicht der Bringer. Das hat sicher auch mit den DFB-Auflagen zu tun, also mit den Vorschriften der immer professioneller arbeitenden Amateur-Fußball-Kaputtmacher um den falschen Fuffziger Theo Zwanziger, die den DFL-Unverantwortklichen um den "kleinen König" Reinhard Rauball bis zum Nasenbluten in den Arsch kriechen.

  • Zitat

    Original von -Pico-
    Bocholt?? Gibbet die eigentlich noch!?!?! Oder sind die mittlerweile ganz umgestiegen auf Schach!?!? :lool: :lool:
    die krebsten doch schon zu Oberliga-Zeiten nur unten drin rum!


    Wer im Glashaus sitzt, Piccolohchen..... :spam2:




    ... sollte nicht mit Lackschuhen schmeissen.


    Aber es wird nicht lange dauern und Du wirst Dich mit Deinem Verein hier immer besser auskennen.... :lool:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Ich halte auch nichts von der NRW-Liga,aber da sind wir ja dann nach der Rückrunde raus und spielen dann eine Saison in der Westfalenliga um dann in der Versenkung zu verschwinden.Gütersloh hat nicht mal mehr Westfalenliga Format.


    Wir sind nur ein Punktelieferant !!!

  • Ich bin da zwiegespalten. Es ist sehr interessant mal in Westfalen die Vereine und Stadien kennenzulernen. Sportlich läuft es aus Fortuna Sicht natürlich auch sehr gut.


    Aber nach wie vor halte ich den Aufwand für diese Liga für absolut unangemessen.