DFB-Team Aktuelles

  • In meinen Augen sind weder Klopp und schon gar nicht Rangnick der Typ Nationaltrainer

    Wen schlägst du vor?

    ich glaube halt nicht, dass sich Klopp und Rangnick um den Job reißen. Am Ende wird es Kuntz. Das entspräche auch dem Bedeutungsverlust der Nationalmannschaft.

    Ist das noch Fußball?

  • Komisch, komisch. Jahrelang klebte Jogi an seinem Stuhl, und gewann noch jeden Machtkampf. Vor ein paar Tagen wurde dann hier in diesem Forum die Umfrage zur Außenwirkung der "Die Mannschaft" eingestellt, und von uns fleißig beantwortet, zack...da kündigt der Jogi seinen Rücktritt an. Ein Schelm wer.... :lachen:


    Solange Bierhoff mit seinen Stakeholdern und Co. das Sagen rund um 'Die Mannschaft" haben, ändert sich ja eh nichts grundlegendes. Von daher eigentlich auch Wurscht wer den Posten des "Die Mannschaft"-Trainers zugeschustert bekommt.

  • Außer Klopp, Rangnick und Flick fallen mir aktuell keine Trainer ein, die dieses Amt bekleiden könnten, eben auch nachhaltig. Kuntz ist glaube ich besser weiter in der U21 aufgehoben. Matthäus wäre ja mal spannend und irgendwo witzig (als Spieler war er schon für mich ein Idol), aber Nationaltrainer... ich weiß nicht.


    Rangnick für Bierhoff hätte sicherlich was Rabbit83 .

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • In die Amtszeit von Löw (und Bierhoff) fällt das steigende Desinteresse an der Nationalmannschaft.


    Ob das jetzt besser wird, ich wage es zu bezweifeln.


    Absolute Zustimmung!

    Klopp wäre definitiv die beste Lösung ...allerdings erst wenn er soweit ist (Vertragsende in Liverpool + kurze Auszeit)


    Bis dahin bräuchte es jemanden, der die nötige Vertrauensbasis schafft, Interesse und Begeisterung an der DFB-Elf steigert und Klopp dann übernehmen kann (frühestens 2024).

    Meine Wunschlösung hierfür wäre ein Trainer-Duo Jupp Heynckes und Horst Hrubesch (wie unrealistisch das auch sein mag). Die beiden könnten sich gegenseitig bei der Arbeit entlasten.

    Mir fällt sonst niemand ein, der einen vergleichbaren unmittelbaren Vertrauensvorschuss der deutschen Fußball-Fans bekäme wie diese beiden.

  • Komisch, komisch. Jahrelang klebte Jogi an seinem Stuhl, und gewann noch jeden Machtkampf. Vor ein paar Tagen wurde dann hier in diesem Forum die Umfrage zur Außenwirkung der "Die Mannschaft" eingestellt, und von uns fleißig beantwortet, zack...da kündigt der Jogi seinen Rücktritt an. Ein Schelm wer.... :lachen:


    ...

    :lol::lol::lol:


    Weltklasse. :lachen:



    Da soll nochmal einer behaupten, die Basis habe keinerlei Einfluss. :lol:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Können wir hier im Forum nicht noch einmal bei so einer Befragung mitmachen, bei der es um den Nachfolger geht? Einmal hat es ja schon funktioniert. :kicher:

    Cha Cha Cha