Heidenheim - SSV 1846

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    nochwas: was für ein sauwetter :cool:


    Habt Ihr das Spiel wenigstens ohne Probleme durchgebracht?


    Bei uns ging heute nichts. Siehe Ein ganz besonderes Spiel . :traurig2:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • m.e. wars ok, es war sogar ein technisch erstaunlich gutes spiel möglich!

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Endstand 1:1 (1:1)


    1:0 da Silva (26.)


    1:1 Barth (43.)


    Rot: Reith (SSV/57.), Kraljevic (SSV/59.)


    Zuschauer: 4150 (Respekt, bei so einem Wetter)


    Leider "nur" ein Unentschieden im Derby. Doch Heidenheim hätte sich den Sieg heute echt verdient gehabt. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben. Das Heidenheimer Spiel war trotz der schlechten Wetterverhältnisse echt gut. Von dem Ulmern kam, vor allem in der 2. HZ nicht mehr viel. Der FCH hat sich über 90. Minuten Super-Chancen erarbeitet und gekämpft. Respekt!


    Jedoch haberte es gewaltig an der Chancenverwertung. Vorallem gegen Ende, als die Ulmer nur noch zu neunt spielten und die FCHler spielerisch überlegen waren und man sich weiterhin super Chancen erarbeitete, fehlte es beim FCH an der Vollendung. Jedoch muss man auch sagen, dass Holger Betz im Ulmer Tor echt stark war.


    Den Sieg hätten sich die Jungs heute auf jeden Fall verdient gehabt. Doch jetzt muss man gegen Karlsruhe Alles geben und 3 Punkte holen, dann sind Meisterschaft und Aufstieg erreicht.


    Aufstellung FCH:
    Sabanov - Feistle, da Silva, Göhlert, Meier - Schnatterer (74. Gmünder), Bagceci (84. Essig), Klarer - Spann, Jarosch, Heidenfelder (70. Demirkiran)

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    m.e. wars ok, es war sogar ein technisch erstaunlich gutes spiel möglich!


    Wenn kein Gewitter in der Nähe ist, geht's meistens schon.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • gewitter waren ab 18.00 uhr weg, aber es hatt gesch... wie aus kübeln...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!


  • Bullshit.


    Verdient wäre ein Sieg für den FCH niemals gewesen.
    Das war einfach zu unüberlegt im Angriff und teilweise (vor allem in der doppelten Überzahl) hilflos.
    Kurz vor Schluß dann zwar Überlegenheit für HDH, aber meist an einem sauguten Betz gescheitert.


    Und einen Nachtreter muß ich noch loswerden:
    Bei solch einer Schiedsrichter"leistung" braucht sich niemand über Bestechungsvorwürfe beschweren.
    Das war sowas von einseitig gepfiffen, dass sich einem die Haar sträuben.
    Die roten Karten kann man geben, wobei ich die für Kraljevic eher dunkelgelb sehe.
    Aber alles andere wurde von Kempter immer zu Gunsten der Heidenheimer gepfiffen und die Abseitsentscheidungen waren grotesk (übrigens auch beim 1:0 für HDH).

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Also ich als neutraler Beobachter muss ,ich schon sagen das der Schiri wirklch erstaunlich viel zugunsten des FCH gepfffen hat.


    Hut ab vor dem Ulmer Team!!! Mit 9Mann fasst eine ganze Halbzeit so stark dagegen halten und sich chancen rausholen enfach klasse!!!


    Zur Stimmung. Ich dachte es gebe ene Gruppe die Sich "Hellenstein-Supporters" nennt. Komischerweise habe ich von der Tribüne nur die Ulmer die ganze Zeit gehört aber von Ultras der Heidenheimer kam überhaupt nichts. Das peinliche war auch das Spieler von HDH mt ihren Händen das Publikum zur Stimmung aufforderte.
    Gibt es die Heidenhemer Supporters wirklich oder existieren die bloß auf Vdeos von Youtube? (Zb. das Spielplatz Video)
    Wel zu einem Derby gehört echt mehr dazu.

  • So, mal mein Bericht:
    Spiel: Geile Sache für uns. Eine top motivierte Mannschaft konnte wohl spielerische Defizite auf dem Untergrund locker wett machen. In den ersten 15 Minuten wir besser mit 2 sehr guten Gelegenheiten. Danach Heidenheim besser und nicht unverdient in Führung. Kann eps nicht zustimmen wegen den Abseitsentscheidungen. Die waren meiner Einschätzung nach leider knapp richtig, also kein Abseits vor dem Tor.
    Aber danach ging es richtig los mit dem Herrn Kempter. 3 Minuten nach dem Führungstreffer ne Rudelbildung nach ner sehr harten Grätsche eines Heidenheimers. Und was gibt der Herr? Gelb für nen Ulmer Spieler und der Heidenheimer Spieler bekommt für sein glasklares Foul gar nix! :häh:
    Unseren Ausgleich hab ich dann in unserem Stimmungspulk verpasst. Konnte nur noch sehen, wie der Sabanov den ersten Schuss weltklasse rausholt. Tipp auf nen Abstauber.
    Nach der Pause wurde auch die rote Karte im Stimmungspulk übersehen. Aber hab mir von anderen sagen lassen, dass es wohl ok war. Die zweite rote Karte nach Notbremse wohl tendenziell auch ok, aber der Heidenheimer fällt sehr theatralisch aus meiner Sicht.
    Und beim Rest vom Spiel muss auch ich Manny klar widersprechen. Unsere Mannschaft hat sich dann noch viel mehr den Punkt verdient. Zunächst haben wir noch nicht mal gemauert. Es musste nur ein Stürmer für nen Defensiven geopfert werden (was klar ist nach 2 Verweisen für die Innenverteidiger) und trotzdem gab es noch ganz ansehnliche Angriffe von uns. Heidenheim dann erst in den letzten 10 Minuten drückend überlegen, aber dank einem überragenden Holger Betz hatten wir den Punkt. Danach wurde mit der Mannschaft gefeiert wie nach nem Sieg. Sehr schön! :jo:


    Stimmung: Durchweg ok, auch trotz Fehlen unseres wichtigsten Mannes. Denke mal uns wird man schon das Eine oder Andere mal auf der Haupttribüne vernommen haben. Leider auch ein paar Pöbelgesänge dabei. Könnt man sich ruhig sparen. Lieber mehr bei Reutlingen.
    Heidenheim hab ich ein paar Mal bei unseren Pausen gehört. Aber ist natürlich aufgrund der Lage der Blöcke auch schwierig was zu vernehmen.


    Infrastruktur HDH: Also da muss wirklich noch VIEL passieren. Dachte das ist ein Witz, als ich sah, dass die Wiese bei der Straßenkreuzung (Katzental), auf der ich schon vor 2 Jahren geparkt hab, jetzt offiziell als Parkplatz (!!!) ausgewiesen ist. Naja, dafür hätte man sie ja mal wenigstens vorher mähen können, na liebe Stadträte in Heidenheim? Zum Glück hab ich gleich so geparkt, dass ich geradeaus wieder auf die Straße komm, bei den Dreckfurchen nach dem Spiel wär ich wohl nie mehr heim gekommen. Stadion selber war dann ganz ok, muss trotzdem wegen den Auflagen der dritten Liga noch ordentlich erweitert werden. Nur warum fährt eigentlich ein Auto vom EOS Sicherheitsdienst auf dem Zugangsweg zum Gästeblock an deutlich zu erkennenden Fußgängern bei der Wetterlage mit knapp 50 km/h haarscharf vorbei. Elendes Volk!


    Sonstiges: Belustigend war Herr Sanwald bei nem Interview auf Radio 7 um ca. 18.25 Uhr: Dabei sagte er, dass Spiel könne stattfinden da es ja nur regne aber es kein Gewitter mehr gäbe. Kurz danach sah ich (würde ich vor JEDEM Gericht bestätigen) noch einige Blitze ca. 300 Meter entfernt vom Stadion. *** Ich als Schiedsrichter mit über 10 Jahren Erfahrung, hätte zu dem Zeitpunkt als diese Aussage kam, niemals ein Spiel angepfiffen! Als wenn nicht vor nem Monat fast Jugendspieler bei weit besserer Wetterlage wegen nem Blitz umgekommen wären. Schämen Sie sich Herr Sanwald!!!


    So und zum Schluss: Gerade die größten Schwachmaten in unserem Forum (die, die wollten dass wir in Kassel verlieren und heute gewinnen) sind tatsächlich daheim geblieben. Sei es wegen ein paar (oder auch etwas mehr :rofl2: ) Regentropfen oder wegen einer eventuellen Meisterfeier von HDH. Und labern während dem Spiel nur einen Scheiß im Internet rum.
    Lasst sie heulen und steigt auf, liebe Heidenheimer!


    Danke und Gute Nacht!

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehgner ()

  • Zitat

    Original von Darko-Sopic
    Zur Stimmung. Ich dachte es gebe ene Gruppe die Sich "Hellenstein-Supporters" nennt. Komischerweise habe ich von der Tribüne nur die Ulmer die ganze Zeit gehört aber von Ultras der Heidenheimer kam überhaupt nichts. Das peinliche war auch das Spieler von HDH mt ihren Händen das Publikum zur Stimmung aufforderte.
    Gibt es die Heidenhemer Supporters wirklich oder existieren die bloß auf Vdeos von Youtube? (Zb. das Spielplatz Video)
    Wel zu einem Derby gehört echt mehr dazu.


    Ging mir genau so. Ich saß auch auf der Tribüne und muss sagen, von den angeblichen Supporters aus Heidenheim gab es nichts zu sehen und nichts zu hören :no:

    D-Block Treue seit 1988


  • Zitat

    Original von Darko-Sopic
    Also ich als neutraler Beobachter muss ,ich schon sagen das der Schiri wirklch erstaunlich viel zugunsten des FCH gepfffen hat.


    Hut ab vor dem Ulmer Team!!! Mit 9Mann fasst eine ganze Halbzeit so stark dagegen halten und sich chancen rausholen enfach klasse!!!


    Zur Stimmung. Ich dachte es gebe ene Gruppe die Sich "Hellenstein-Supporters" nennt. Komischerweise habe ich von der Tribüne nur die Ulmer die ganze Zeit gehört aber von Ultras der Heidenheimer kam überhaupt nichts. Das peinliche war auch das Spieler von HDH mt ihren Händen das Publikum zur Stimmung aufforderte.
    Gibt es die Heidenhemer Supporters wirklich oder existieren die bloß auf Vdeos von Youtube? (Zb. das Spielplatz Video)
    Wel zu einem Derby gehört echt mehr dazu.


    kann nicht verstehen, was du meinst. haben mit abstand der beste auftritt, den wir je in heidenheim hatten...
    problem ist, dass die aktustik mehr als beschissen ist. selbst mit 300 mann ist es bei so vielen zuschauern schwer, irgendwie das halbe spielfeld zu beschallen...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Also dass man uns gar nicht auf der HT gehört haben soll ist Quatsch, ansonsten wäre das Tribünenvolk nicht auf die *Heidenheim* Rufe eingegangen. Mit Klatschen war wohl nicht viel drin, da alle Ihre Regenschirme fest umklammert hatten. Für mich aber aufgrund des Wetters auch eine Top Leistung. Die 2 Karten waren für mich auf alle Fälle Rot. Natürlich sieht ne Grätsche bei dem nassen Boden udn der Geschwindigkeit mit der der Spieler da anrauscht nochmal ne Nummer härter aus, aber wenn ich als Abwehrspieler aus vollem lauf da so reinrutsche an der Außenlinie und den gegnerischen Spieler, ohne überhaupt auch nur ansatzweise die Chance zu haben den Ball zu treffen, ummähe gibt es keine Alternative als Rot zu zeigen. Und alleine die Reaktion des Ulmer Spielers sich umzudrehen, das Trikot auszuziehen und Richtugn Kabine zu laufen bevor der Schiri mir ne Karte zeigt spricht Bände.
    Die zweite Karte muß er ebenfalls geben, Heidenheimer Spieler ist vorbei an ihm und läuft alleine auf den Torwart zu und er zieht ihn 3 Meter vor dem Schiri von hinten nach unten. Klar Rot. Allgemein war das Spiel, auch aufgrund der Bodenverhältnisse, ein hartes Spiel, wobei ich allerdings auch die Meinung vertrete alleine von den Torchancen hätte das Spiel auch locker 5:2 für uns ausgehen können. Warum dies nicht der Fall war lag zum Einen an unserem Unvermögen im Abschluß, und zum Anderen an dem Ulmer Keeper der in Halbzeit 2 über sich hinaus gewachsen ist.


    Wer behauptet die 2 Roten Karten wären ja Schiebung gewesen oder das spricht ja für die Manipulationsvorwürfe hat für mich nicht mehr alle auffem Sender. Zumindest diejenigen welche vor Ort waren und das behaupten.


    leider war das Wetter nicht gerade ein zuschauermagnet, trotzdem kann man mit der Anzahl zufrieden sein bei dem Rotzwetter. Wie freue ich micha ufs neue Stadion, wenn dann alle Plätze überdacht sind :)


    Fazit: Stark kämpfende Ulmer mit einem überragenden Keeper holen sich am Ende zu 9 einen Punkt. verdient oder nicht ist immer so ne Sache. Mit Sicherheit waren wir am 2:1 näher dran als Ulm, aber alles in allem kann ich mit dem 1 Punkt leben. Am Samstag heißt es Karlsruhe 3 Punkte abnehmen und feiern.

  • Also nochmal zum Schiri: Die roten Karten kann ich nicht beurteilen, die erste habe ich nicht gesehn und bei der zweiten war der Block zu weit weg. Aber was der sonst so abgeliefert hat war eine Frechheit. Die gelbe Karte in der Anfangsphase für Huckle stand in absolut keinem Verhältnis zu Fouls der Heidenheimer, die keine Karte nach sich zogen. Dazu noch ein paar eindeutig falsche Eckballentscheidungen für Heidenheim, woran aber auch der teilweise unentschlossene Assi Schuld ist. Entweder zeigte er gar nichts an oder nach Zögern einfach mal in die Heidenheimer Richtung.

  • Zitat

    Original von Algorn
    Hat eigentlich jmd mitbekommen warum der eine Eckball wiederholt wurde, als der Ball im Ulmer Kasten war ?


    Wahrscheinlich hätte Kempter den solange wiederholt, bis er reingegangen wär :lool:

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Zitat

    Original von Meddox


    Wahrscheinlich hätte Kempter den solange wiederholt, bis er reingegangen wär :lool:


    Naja .. der WAR drin, und dann wurde er wiederholt :)

  • Zitat

    Original von Algorn


    Naja .. der WAR drin, und dann wurde er wiederholt :)


    Vllt. wollte er ein schöneres Tor sehen :D Nee. spaß beiseite.


    Hat jemand n paar Fotos geschossen vom Spiel, Fans (Ulmer sowohl Hdh`ler)..?

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Zitat

    Original von Algorn
    Wer behauptet die 2 Roten Karten wären ja Schiebung gewesen oder das spricht ja für die Manipulationsvorwürfe hat für mich nicht mehr alle auffem Sender. Zumindest diejenigen welche vor Ort waren und das behaupten.


    War auch nicht auf die beiden roten Karten bezogen, sondern auf die allgemeine "Leistung" des Herren Kempter, welche ganz eindeutig pro FCH war. Und zwar in so vielen Situationen, dass es schon auffällig war.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub: