Neues vom Baumhof

  • Der Negativ-Lauf ist gestoppt, der Kader gut gefüllt - und so geht Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel recht optimistisch in das Heimspiel gegen den TuS Haltern.


    Aber die Sprockhöveler sind in diesem Spiel nicht unbedingt in der Favoritenrolle, obwohl sie in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga spielten und der TuS Haltern in der Westfalenliga.
    Aufsteiger Haltern hat auch gute Chancen, den direkten Durchmarsch zu schaffen. Der Rückstand auf den zweiten Platz, der ein direkter Aufstiegsplatz ist, beträgt nur fünf Punkte. Zudem hat Haltern bisher zwei Spiele weniger absolviert als der Tabellenzweite Kaan-Marienborn.


    An der Spitze des Vereins vom See steht der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder, der im Juli 2014 erstmals zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Der 37-Jährige, der in seiner aktiven Zeit auch für Borussia Dortmund, Real Madrid und Schalke 04 spielte, unterstützt seinen Jugendverein schon seit vielen Jahren und wird sich sicherlich über den enormen Aufschwung freuen. Im Gegensatz zur TSG hat Haltern auch die Lizenz für die Regionalliga beantragt.


    http://www.reviersport.de/3703…euem-selbstvertrauen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vor der Saison glaubte eigentlich fast jeder an einen Alleingang der Schalker U 23. Doch die Königsblauen blieben hinter den Erwartungen zurück. Am Mittwoch geht’s gegen die TSG


    Ihren bisher höchsten Saisonsieg feierten die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel am vergangenen Sonntag beim 6:1 gegen den FC Gütersloh. Viel Zeit zur Erholung bleibt jetzt aber nicht, denn bereits am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen die U 23 von Schalke 04 auf dem Programm. Die Partie wird um 18.30 Uhr auf dem Rasenplatz am Parkstadion (Ernst-Kuzorra-Weg 1) angepfiffen.
    Über den hohen Sieg gegen Gütersloh hat sich Sprockhövels Trainer Andrius Balaika natürlich gefreut, allerdings ist er weit davon entfernt, dieses 6:1 überzubewerten. Man spielt halt immer so gut, wie es der Gegner zulässt. Und die Gütersloher haben am Sonntag eine ganze Menge zugelassen.


    http://www.reviersport.de/3716…favoriten-schalke-ii.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die TSG-Neulinge Luca Hauswerth und Tim Krafft hinterlassen beim 2:0-Sieg über die Bundesliga-A-Jugend von Rot-Weiß Essen einen starken Eindruck.


    Nach dem Schlusspfiff gab es sogar einen kurzen Applaus von Andrias Balaika. „Für das erste Testspiel war das in Ordnung“, sagte der Trainer des Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel nach dem 2:0 (2:0) über die Bundesliga-A-Jugend von Rot-Weiss Essen. Aufgefallen sind nicht nur ihm in der ersten Hälfte vor allem zwei Männer: Luca Hauswerth, der vom TuS Ennepetal zurückgekommen ist, und Tim Krafft, der 20-jährige Wittener von Fortuna Düsseldorf II.


    Dieses Duo machte in der Sprockhöveler Mittelfeld-Zentrale einen ausgezeichneten Job – defensiv wie offensiv. „Das war super in der ersten Halbzeit“, lobte auch Andrius Balaika. „Sie haben einfach und schnörkellos gespielt.“


    http://www.reviersport.de/3748…feld-macht-lust-mehr.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ie TSG Sprockhövel hat für Oberliga-Verhältnisse einen Transfer-Kracher gelandet und am Dienstag den 16. Zugang präsentiert.


    Trainer Andrius Balaika kann sich über die Rückkehr von Hasan Ülker freuen. Der 23-Jährige kehrt nach drei Jahren in der 3. Liga beim FC Hansa Rostock und einem Intermezzo in der Türkei zurück nach Sprockhövel. Ülker verließ die TSG im Sommer 2015 Richtung Rostock.


    https://reviersport.de/artikel…vel-holt-drittliga-profi/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die TSG Sprockhövel empfängt nach zwei Siegen in Folge den SV Westfalia Rhynern – der zuletzt ebenfalls sechs Punkte aus zwei Spielen holte.


    Die TSG Sprockhövel sorgte an den beiden vergangenen Spieltagen für positive Schlagzeilen, ließ die Auftaktniederlage vergessen und steht mit sechs Punkten derzeit auf Rang vier der Oberliga Westfalen. Punktgleich mit dem SV Westfalia Rhynern, der am Sonntag, um 15 Uhr, im Stadion Am Baumhof zu Gast ist. TSG-Neuzugang Hasan Ülker wird dann wohl noch nicht spielberechtigt sein.


    Patrick Dytko fehlt TSG-Coach Andrius Balaika nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel bei Rot-Weiss Ahlen, ansonsten sind fast alle Sprockhöveler für das Duell Vierter gegen Fünfter einsatzbereit. Denn auch hinter Neuverpflichtung Hasan Ülker steht noch ein Fragezeichen. „Ich glaube, wir werden noch etwas warten müssen“, gibt sich Andrius Balaika mit Blick auf das Spiel am Sonntag pessimistisch, den Offensivspieler schon einsetzen zu können.


    Die Partie ist ein erste Fingerzeig, wohin die Reise für die TSG in dieser Saison gehen kann. Gelingt ein Sieg gegen den Tabellennachbarn, wäre Rhynern bereits um drei Punkte distanziert und Sprockhövel hätte sich zunächst in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Bei einer Niederlage droht der Kontakt zum Spitzenduo FC Schalke 04 U23 und TuS Haltern bereits nach vier Spieltagen abzureißen.


    https://reviersport.de/artikel/duell-der-teams-der-stunde/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit Platz sieben zur Winterpause ist Trainer Andrius Balaika zufrieden. Es wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen. Doch es fehlt an Konstanz. Zudem holt die Mannschaft auswärts zu wenig Punkte


    „Wenn wir am Ende auf dem Platz einlaufen, auf dem wir aktuell stehen, dann sind wir allen zufrieden“, sagt Andrius Balaika, Trainer der TSG Sprockhövel, mit dem Blick auf die Oberliga-Tabelle. Die TSG verbesserte sich im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2018 mit einem 3:2-Sieg gegen den Holzwickeder Sport Club noch auf Rang sieben. Das ist gut, doch es gab auch schwierige Phasen.



    https://www.reviersport.de/art…evel-die-richtung-stimmt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Auch die TSG Sprockhövel steht seit Anfang der Woche wieder im Training. Die Oberliga-Saison lief nicht so wie erwünscht – der Fokus liegt jetzt schon auf der kommenden Spielzeit. Wir haben mit Trainer Andrius Balaika gesprochen.


    Die TSG Sprockhövel traf in dieser Woche erstmals nach der wochenlangen Trainingspause zusammen. Zuletzt kämpfte die Mannschaft von Andrius Balaika noch um den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen. Nach den 21 absolvierten Partien in dieser Spielzeit steht die TSG jedoch mit 19 Punkten und Platz 15 über dem Strich.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TSG Sprockhövel (Oberliga Westfalen) – 1.FC Bocholt (Oberliga Niederrhein) 0 : 2 (0:2)

    Mi. 12.08.2020 // 19:30 Uhr

    Freundschaftsspiel

    Baumhof Arena (Sprockhövel) // ca. 60 Zuschauer


    Heute konnte der zweitkleinste Ground der Oberliga Westfalen gekreuzt werden - die 1.800 Zuschauer fassende Baumhof Arena in Sprockhövel, direkt am Freibad gelegen.

    Die Haupttribüne ist achtstufig und größtenteils überdacht, die untersten beiden Stufen verfügen über einige blaue Sitzschalen. Eine Gegengerade gibt es nicht, dort sind die Trainerbänke und die Anzeigetafel untergebracht - hinter den Toren ist ebenfalls kein Ausbau. Ganz rechts außen ist der Gästekäfig aufgebaut und die Tartanbahn sorgt für Abstand zum Spielfeld.


    Sprockhövel mit einem Pfostentreffer in der dritten Spielminute, danach waren Chancen Mangelware. Bocholt mit der ersten gefährlichen Szene in der 21. durch einen Kopfball. Nach der Trinkpause fanden die Gäste eine Lücke und gingen in Führung. In der 42. konnte nach einer Ecke das 0:2 nachgelegt werden.


    Sprockhövel nach dem Seitenwechsel mit zwei guten Chancen, die Partie wurde dann etwas hektischer. Die Hausherren mit mehr Spielanteilen, aber so richtig gefährlich wurde es erst wieder in der 86. Minute durch die Gäste.


    Für mich das 50. Spiel in Folge mit wenigstens einem Treffer, morgen wird dann mal wieder in Bonn ein neuer Platz gekreuzt.

  • Balaika will den Schwung mitnehmen


    Am 6. September beginnt die neue Oberliga-Westfalen-Saison. Die TSG Sprockhövel trifft zum Auftakt auf die Zweitvertretung des Bundesliga-Absteigers SC Paderborn.


    Nach der langen Pause seit dem vergangenen Ligaspiel freut sich Andrius Balaika, Trainer der TSG Sprockhövel, auf den Start der neuen Spielzeit in der Oberliga Westfalen. „Wir hatten ja schon ein Pflichtspiel im Kreispokal, aber die Meisterschaft ist dann doch nochmal etwas anderes. Die Vorfreude ist riesig“, sagt der TSG-Trainer.


    https://www.reviersport.de/art…ll-den-schwung-mitnehmen/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die TSG Sprockhövel ist mit einem Sieg über den SC Paderborn II in die Saison gestartet, Das zweite Spiel gegen den SV Schermbeck wird allerdings nicht stattfinden.

    Die TSG Sprockhövel ist erfolgreich und spektakulär in die neue Saison in der Oberliga Westfalen gestartet. Nach einem 1:3-Rückstand gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn, drehte die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika die Partie noch und gewann am Ende mit 4:3. „Da haben wir nochmal gesehen, dass im Fußball alles möglich ist. Mit solchen Siegen wächst das Selbstvertrauen“, freut sich der TSG-Trainer über den Kampfgeist seines Teams.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ist der Verein abhängig von einem Geldgeber oder breiter aufgestellt?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Balaika geht zum Saisonende, Nachfolger steht fest


    Die TSG Sprockhövel trennt sich zum Saisonende von Trainer Andrius Balaika. Einen Nachfolger hat der Oberligist bereits gefunden.

    Nach sieben Jahren Zusammenarbeit wird Trainer Andrius Balaika die TSG Sprockhövel am Ende der Saison 2021/22 verlassen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trainer Balaika: "Große Anspannung für alle"


    Die TSG Sprockhövel hat in der Oberliga Westfalen die letzten beiden Spiele für sich entschieden. Es stehen drei Spiele aus, um noch einen Platz in der Aufstiegsrunde zu sichern.

    Die TSG Sprockhövel hat eine erfolgreiche Woche hinter sich. Innerhalb von vier Tagen konnte die Mannschaft von Andrius Balaika die Sportfreunde Siegen (2:1) und den TuS Haltern (4:1) in der Oberliga Westfalen besiegen. Somit steht die TSG nun mit 26 Punkten auf Platz elf.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TSG Sprockhövel: Neun Zugänge auf einen Schlag


    Die TSG Sprockhövel bastelt am Kader für die kommende Spielzeit in der Oberliga Westfalen. Neun Zugänge sind schon mal fix.

    Einen Spieltag vor dem Abschluss der Saison können sich die Verantwortlichen der TSG Sprockhövel gänzlich auf die Zukunftsplanung fokussieren. Der Klub ist zwar Teil der Abstiegsrunde der Oberliga Westfalen, hat den Klassenerhalt aber bereits sicher. Vor dem Saisonfinale gegen den TuS Haltern am Pfingstmontag (6. Juni, 15 Uhr) vermeldeten die Sprockhöveler die ersten Neuzugänge für die kommende Saison - und zwar gleich neun auf einmal:


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FB Sprock


    Leider müssen wir bekannt geben dass wir uns im gegenseitigen Einvernehmen von unserem Trainer Yakup Göksu getrennt haben. Yakup und wir sind der Meinung der Mannschaft durch einen Wechsel einen neuen frischen Impuls zu geben.
    Mit Andrius Balaika konnten wir einen Trainer zurückgewinnen der den Verein und die Strukturen bestens kennt.