SG Sonnenhof/Großaspach - SSV Reutlingen

  • Zu Gast bei Oberliganeuling Großaspach


    Am kommenden Sonntag trifft der SSV auf den Aufsteiger Sonnenhof Großaspach. Die Partie beginnt um 15 Uhr auf dem Sportplatz Fautenhau.


    [Daniel Hipp] -


    Nach der tragischen Pokalniederlage der Reutlinger am vergangenen Freitag gegen die Stuttgarter Kickers, hatte die SSV-Truppe nun über eine Woche Spielpause. Genügend Zeit also, um sich auf den Gegner einzustellen. Gegen das junge Team der Großaspacher sind die Weichen natürlich ganz klar auf Sieg gestellt. Schließlich konnte Reutlingen in den letzten sechs Oberligabegegnungen immer als Sieger vom Feld gehen.


    Jedoch sollte man die gegnerische Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn Sonnenhof Großaspach derzeit nur 5 Punkte auf dem Konto hat und so nur auf dem 15. Tabellenrang steht. Das Ziel des Aufsteigers lautet ganz klar Klassenerhalt und die junge Mannschaft (das Durchschnittsalter beträgt 22,1 Jahre) von Trainer Herbert Bentz wird gegen den vermeintlich "großen" SSV bis in die Haarspitzen motiviert sein.


    Dass sich Großaspach durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib macht, zeigte die Mannschaft in Hoffenheim, als sie mit dem dortigen 3:2-Auswärtserfolg den bisher einzigen Saisonsieg verbuchen konnten.


    Gnadengesuch eingereicht


    Bei der Mannschaftsaufstellung kann SSV-Coach Peter Starzmann am Sonntag voraussichtlich wieder auf den zuletzt angeschlagenen Andreas Rill zurückgreifen. Der Einsatz von Jochen Weigl ist dagegen eher fraglich, da der 34-jährige an einer alten Adduktorenverletzung laboriert. Markus Schneider ist weiterhin gesperrt, mittlerweile hat der SSV Reutlingen ein Gnadengesuch gegen das vom WfV verhängte Urteil eingereicht. (http://forum.ssv-news.de/viewtopic.php?p=2062#2062)


    Sportlich will der SSV an die Erfolge der letzten Wochen anknüpfen und den siebten Punktspiel-Sieg in Folge erreichen. Nach dem starken Auftritt im Pokal, bei dem lediglich die Chancenauswertung mangelhaft war, dürfte diesem Dreier auch nichts im Wege stehen.


    Wie immer fährt ein Fanbus, unter der Rubrik "Nächster Gegner" gibt es dazu nähere Infos.


    http://www.ssv-news.de

  • Sehr überraschendes Ergebnis muss ich sagen. Jedoch finde ich das Ergebnis sehr positiv.
    Ich denke mal, die Reutlinger waren noch ein bisschen High, ein euphorisch wegen dem Freiburg-Spiel, denn sonst muss man da eigentlich gewinnen - auch mit einem Mann weniger.

  • Zitat

    Original von 1846
    Sehr überraschendes Ergebnis muss ich sagen. Jedoch finde ich das Ergebnis sehr positiv.
    Ich denke mal, die Reutlinger waren noch ein bisschen High, ein euphorisch wegen dem Freiburg-Spiel, denn sonst muss man da eigentlich gewinnen - auch mit einem Mann weniger.


    Dankeschön!


    Man muss aber auch sagen das wir uns von Spiel zu Spiel verbessern und daher konnten wir gegen euch noch nicht so gut spielen!


    Ich bin zufrieden mit dem Ergeniss! :)

  • Denk auch, daß das bei Euch noch besser wird. Hab schon viel Positives von Eurer Mannschaft gehört, von dem her denke ich schon, daß da im Laufe der Saison noch mehr geht.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Das Ergebnis gegen Reutlingen find ich ja auch ganz gut, aber von den Spielen die ich hier auf dem Waldhof gesehen hab (und das waren bisher alle Heimspiele), fand ich die SG Großaspach bisher am schwächsten. Sorry. Die anderen Mannschaften werden im Saisonverlauf sicher auch nicht schlechter, denn besser werden.

  • Also ich muss auch meinen Hut vor euch ziehen, ihr habt wirklich ein engagiertes Spiel gezeigt. Da waren Emmendingen, Durlach, Crailsheim & der VfR Mannheim in den Spielen gegen uns wesentlich schlechter, somit wären da schon mal 4 Teams, die hinter euch bleiben müssten :zwinkern:


    Zum Spiel: wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, auch am Anfang, hätten wir durchaus gewinnen können. Den Platzverweis lasse ich nicht als Ausrede gelten, der Unterschied war nämlich nicht zu sehen. Andererseits war das Unentschieden nicht unverdient für euch und wir waren einfach den Tick zu unentschlossen, den man zum Siegen braucht.


    Egal, dann werden wir eben am FR die Tabellenführung übernehmen :D :zwinkern:

  • Zitat

    Original von jojoD
    Von was träumst du nachts?


    Nicht von dir, falls du das gehofft hast :gay: :tongue: :lool:


    Spaß beiseite, ich glaube, wenn wir am FR gewinnen, sind wir Tabellenführer, da hat sonst wohl keiner Einfluss darauf. Unter Umständen zwar nur für 24h, aber immerhin schon mal ein Anfang...

  • Freiburg gibt es ja auch noch. Und die werden jetzt alles gewinnen bis sie nach Ulm, erst dann werden sie 5:0 abgefertig. Dann wird Reutil... aber auch nicht erster sein, weil die bis dahin einmal nicht gewonnen haben.

  • Das finde ich gut denn wenn die Fans zufrieden sind auch mit einem unentschieden dann kann die mannschaft auch zufrieden sein. Abver trotzdem sollte die SG sich nach der Winterpause mal ein bisschen anstrengen dann können sie den klassenerhalt auch schaffen :jo: :schal7: :sieg!:

    :goleo: :soccerlove: :brd06: :soccerlove: :goleo:


    :holland:


    Aspacher Ultras: :opa: :oma: :D


    :schal7: