1. FC Union Berlin

  • Wer wird denn die Nummer 1 ?

    Schafft es Rönnow ? Denn Anspruch hat er ja...

    Oder bleibt es Luthe ?

    Rönnow ist erst seit einer Woche da, sicher zu kurz. Tippe auf Luthe. Gestern gab es ein Testspiel gegen Bilbao und sowohl Luthe wie Rönnow spielten jeweils eine (fehlerfreie) Halbzeit. Sollten wir es in die Gruppenphase der ECL schaffen, wird angesichts der englischen Wochen wahrscheinlich auch rotiert.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Dieses eine Spiel überstehen und dann auf interessante Gegner und Gästefans in der Gruppenphase hoffen:


    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Schade das keine Gäste erlaubt sind... Aber es wurde nicht überall bei allen Spielen das Gästeverbot durchgezogen. So waren z.B. etwa 100-200 Spartaner aus Prag bei Rapid Wien usw.

    Wieviele Unioner wären denn nach Kasachtan bzw. Finnland gefahren, wenn ganz offiziell Gäste erlaubt wären?

  • Schade das keine Gäste erlaubt sind... Aber es wurde nicht überall bei allen Spielen das Gästeverbot durchgezogen. So waren z.B. etwa 100-200 Spartaner aus Prag bei Rapid Wien usw.

    Wieviele Unioner wären denn nach Kasachtan bzw. Finnland gefahren, wenn ganz offiziell Gäste erlaubt wären?

    Finnland, trotz Donnerstag und nur einer! Woche Vorlaufszeit, sicher 4-stellig. Für Kasachstan benötigt man ein Visum, dieses bekäme man innerhalb dieser kuzen Zeitspanne gar nicht. In der nachfolgenden Gruppenphase sind dann wenigstens die Termine nicht mehr so kurzfristig in der Bekanntgabe.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Daumen hoch für Max Kruse!

    Definitiv. Vom Türkgücü Singeklub wurde vor allem die kurdische Freundin von Kruse heftigst beleidigt. Es ist leider wie so häufig, von der Toleranz die nach außen eingefordert wird (und nebenbei die Webseite von einem toleranten Multikulti schwärmt), ist nach innen nicht viel übrig.

    Ich möchte nicht wissen, was da abgegangen wäre, wenn unsere aktive Fanszene bei diesem Spiel anwesend gewesen wäre.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vom Türkgücü Singeklub wurde vor allem die kurdische Freundin von Kruse heftigst beleidigt.

    Also da muss doch Münchens Bürgermeister eingreifen. Hat er während der EM nicht ganz München in Regenbogenfarben geschmückt? Und wo ist der DFB? Fragen über Fragen.

  • Union plant rot-weiße Party im Wohnzimmer der Hertha


    Sportlich fehlt die Spannung, Unions Einzug in die Gruppenphase der neuen Conference League steht praktisch fest.

    Trotzdem wird das Playoff-Rückspiel ein Fest - und zwar in der Heimat des Rivalen.


    Die Eisernen erobern das Olympiastadion - und Hertha BSC schaut machtlos zu: Für das Playoff-Rückspiel in der

    Conference League am Donnerstag (20:15 Uhr/RTL Nitro) gegen Kuopion PS taucht Union Berlin das "Wohnzimmer"

    des Stadtrivalen in Rot-Weiß.


    Das Stadion wird in den Vereinsfarben der Köpenicker beleuchtet, Union-Flaggen sind bereits gehisst, und selbst die

    berühmte blaue Tartanbahn, auf der einst Usain Bolt zum doppelten Weltrekord gesprintet war, erhält eine rote Abdeckung. ......

  • Wer ein gemietetes Stadion nutzt, muss zwangsläufig damit leben, dass es für dieses städtische Stadion hin und wieder auch andere Mieter gibt. Wobei Union die Ostkurve des Olys absichtlich leer und ungeschmückt lässt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Union holt LV Bastian Oczipka. Bisher mit 286 Bundesliga-Spielen sowie 58 Spielen in der 2.Bundesliga. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hui, da geht es aber kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal rund. Spannend bleibt, ob uns Marvin Friedrich (unser höchst bewertester Spieler) noch verlässt.

    Union holt LV Bastian Oczipka. Bisher mit 286 Bundesliga-Spielen sowie 58 Spielen in der 2.Bundesliga. (Quelle: Kicker)

    Ein Transfer den ich nicht verstehe. Sicherlich preiswert, da seit Sommer vertragslos, aber auf der Position haben wir eigentlich keinen Bedarf. Es sei dennn, man möchte den Spieler nicht als Linksverteidiger einsetzen. :keineahnung1:

    BASTIAN OCZIPKA SCHLIESST SICH UNION AN


    Ausgeliehen zu Mainz 05 wird Mittelfeldspieler Marcus Ingvartsen, der bei uns irgendwo zwischen Stamm- und Ergänzungsspieler pendelte (68 Spiele, 9 Tore, 11 Vorlagen). Hintergrund ist hier, dass der Spieler mehr Spielzeit möchte, um sich für die dänische Nationalmannschaft weiter zu empfehlen (debütierte dort 2021).

    MARCUS INGVARTSEN ZU MAINZ 05


    Ebenfalls neu ist Mittelfeldakteur Kevin Möhwald vom SV Werder (51 BuLi-Spiele, 8 Tore), der zuvor in Nürnberg spielte und aus Erfurt stammt.

    UNION HOLT KEVIN MÖHWALD

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Marvin Friedrich bleibt Unioner. Mal schauen, ob er seinen Vertrag auch verlängert (läuft zum Saisonende aus).

    Zwei Abgänge gab es heute trotzdem noch. Sebastian Griesbeck kam letzte Saison aus Heidenheim und machte auch relativ viele Spiele in Liga 1, aber war selten in der Startelf. So auch am gerade absolvierten Spieltag gegen Gladbach. Bei seinem neuen Arbeitgeber in Fürth dürfte der Stammspielerstatus und ein Mehr an Spielzeit für ihn leichter zu erreichen sein.

    Leon Dajaku wurde im Winter von Bayern II ausgeliehen, war lange verletzt bzw. erkrankt und wurde trotzdem im Sommer fest verpflichtet. Jetzt folgt eine Leihe nach Sunderland, um dotr Spielpraxis zu sammeln.


    SEBASTIAN GRIESBECK VERLÄSST DEN 1. FC UNION BERLIN


    LEON DAJAKU SCHLIESST SICH SUNDERLAND AN

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Gut so, sowohl der Vereinsausschluss wie das beantragte bundesweite SV.

    Mein Schwager war bei dem Spiel im direkt angrenzenden Block und hat davon rein gar Nichts mitbekommen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • IV Dominique Heintz kommt vom SC Freiburg . Heintz kommt auf 181-Bundesliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)