1. FC Bocholt Saison 2009/10

  • Die Landesliga-Saison 2009/2010


    Alles zur neuen Saison hier rein.



    Der Spielerkader des 1. FC Bocholt für die neue Landesligasaison 2009/2010 ist schon seit einiger Zeit komplett und umfasst jetzt 19 Feldspieler und 2 Torhüter. Es rücken erneut zwei A-Jugendliche in den Kreis der 1. Mannschaft auf, der lange verletzte Rainer Schümann wird Co-Trainer und wohl nur noch in Notfällen auflaufen. Mike Welter wechselt zum VfL Rhede, Robin Overdick (TuB Bocholt), Matthias Gördes, Armen Awanesjan und Simon Berger verlassen ebenfalls den Verein.



    Neuzugänge:
    Christoph Methling (24 Jahre, VfL Rhede), Björn Bennies (27 Jahre, SuS Stadtlohn), Rolf Kampshoff (25 Jahre, Olympia Bocholt), Nedim Kesetovic (31 Jahre, Jahn Hiesfeld), Nick Rottstegge (20 Jahre, TuB Mussum), Adin Alagic (20 Jahre, SuS Dinslaken), Philip Bauer (22 Jahre, Arminia Klosterhardt), Luca Pollmann (22 Jahre, Fortuna Millingen), Niklas Gierkink (19 Jahre, A-Jugend), Mohamed Misselmani (19 Jahre, A-Jugend).



    Der Kader 09/10 in der Übersicht:


    Tor: Tobias Ladermann, Luca Pollmann


    Abwehr: Sebastian Eul, Frank Middelkamp, Dennis Charlier, Julian Berg, Matthias Hahn, Roman Mischel, Mohamed Misselmani, Nedim Kesetovic, Frank Löken (langzeitverletzt)


    Mittelfeld & Sturm: Nico Andreadakis, Pascal Eilhardt, Rolf Kampshoff, Christoph Methling, Björn Bennies, Giovanni Vaccarello, Niklas Gierkink, Nick Rottstegge, Adin Alagic, Philip Bauer

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Pollmann, Pollmann....


    Da klingelt was bei mir. Der Vater war ebenfalls Torhüter und spielte u. a. in Bienen und beim VfL 45

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Bin mal gespannt wie die Einteilung der neuen Landesliga aussieht. Das is ja jedes jahr fast ne lotterie, Oberhausen II und kleve II sind natürlich ätzend. :paranoid:


    Vielleicht werden 2. Mannschaften vom Verband ja auch auf die Landesligen aufgeteilt um nicht alle in einer Gruppe zu haben, so wie diese Saison RW Oberhausen II wechseln musste. Hoffe auch das die Duisburger Vereine wie Hamborn 07 und Duisburger SV 1900 wieder in unserer Gruppe spielen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Hmm... Hamborn solltet ihr euch vielleicht nicht wünschen! Die haben richtig was vor!!!


    Ich befürchte auch das wird ein ganz dicker Brocken! :unsicher: Aber da schaue ich doch lieber auf die Attraktivität, das wird ein sehr traditionsreiches Aufeinandertreffen und ist mir allemal lieber als Spiele gegen Warbeyen, Tönisberg oder Krefeld-Bockum! Apropos 200-Seelen Käffer à la Warbeyem und Hönnepiepel-Mörmter, du kannst dein Navi-Gerät schon mal auf eine neue Kuhwiese einstellen. SV Grieth, noch nie gehört?? Warte ab, aktuell Bezirksliga. Durchmarsch schon aus der Kreisliga B. Dick Kohle, die wollen unbedingt noch ein paar Ligen hoch. Neuer Trainer: Jupp Tenhagen! :lool: Er sammelt langsam ehemalige Oberligakicker um sich! :D:rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SV Grieth hab ich echt noch nie gehört. Wo issen das?


    Gibts da wenigstens Kühe? In Hönnepipel war ich ja enttäuscht das es nur Schafe gab!
    Das hab ich übrigens auch ohne Navi gefunden! Ich besitze solch ein Gerät nicht und bin da eher Old-School und vertraue immer auf meinen Freund "Falk" ! :D


    Bei solchen Clubs hoffe ich ja immer das sie sich ein Beispiel an Materborn nehmen.Waren mal ein Jahr da und hauen dann schleunigst wieder ab!!!


    Wird der Tenhagen im Alter noch komisch,dass der solche künstlichen Clubs betreut?

  • Sag ich doch, gleich um die Ecke. :D


    Zwischen Hönnepiepel und Kalkar.


    Bzw. irgendwo im nirgendwo zwischen Maisfeld und Rheinufer. :cool:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Meine Güte näääää!


    Hab grad mal Google Maps bemüht. Da haben wir ja den selben Anfahrtsweg wie nach Hönnepel,fahren aber an deren Sportplatz vorbei noch ca. 10 Kilometer die selbe Strasse am Rheindeich weiter entlang ,um dann nach Grieth zu kommen!


    Auf dem Weg von Hönnepel nach Grieth streifen wir dann noch die Ortschaft Wisselward. Mal unseren Trainer Dirk Wissel fragen ob der damit was zu tun hat?! :zwinkern:


    Landschaftlich reizvoll,direkt gegenüber Reeserward! Junge,Junge...warum haben wir all diese "Landschaften" damals nicht den Holländern überlassen??


    Falls sich nun jemand an seiner patriotischen Ader gepackt fühlt,dem sei gesagt,dass für mich als Ruhrpottler,alles linksrheinische von Cleef bis Cöllen eher Nederland-Oost als Deutschland ist,und der Rhein die letzte natürliche Bastion vor den Holländern bildet!!! Guide Middag, tot ziens!

  • Hab das schon im FCB-Forum geschrieben, also hier ist meine Vermutung wie unsere Gruppe aussehen wird:


    1. FC Bocholt
    TuB Bocholt
    PSV Wesel
    Fichte Lintfort
    SV Sonsbeck
    GSV Moers
    Arminia Klosterhardt
    Alder Osterfeld
    Sterkrade 06
    RWO 2
    DSV 1900
    Hamborn 07
    SuS Dinslaken
    Bedburg-Hau-Nord 2
    Warbeyen
    Union Mülheim oder Tönisberg(Wechseln öfter die Gruppen)

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Meine Güte näääää! Da haben wir ja den selben Anfahrtsweg wie nach Hönnepel,fahren aber an deren Sportplatz vorbei noch ca. 10 Kilometer die selbe Strasse am Rheindeich weiter entlang , um dann nach Grieth zu kommen!


    Auf dem Weg von Hönnepel nach Grieth streifen wir dann noch die Ortschaft Wisselward. Landschaftlich reizvoll, direkt gegenüber Reeserward! Junge,Junge...warum haben wir all diese "Landschaften" damals nicht den Holländern überlassen??


    Da gibts noch einen schönen Verein, Sturm Wissel. :D


    Landschaftlich wirklich reizvoll, die Rheinauen, aber da muss ich auch nicht hin zum Fußballspielen! :no: :paranoid:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Warum suchen sich die Investoren eigentlich immer die Dörfer von Kalkar aus, um Vereine nach oben zu bringen? :D


    Irgendwie versteh ich das nicht so ganz

  • Mir graut es vor der Vorstellung, übernächste Saison auch noch nach Grieth zu fahren. :paranoid:




    Am besten umgehen wir das natürlich in dem wir kommende Saison selber aufsteigen! :D:D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • So könnte das wohl kommen. Kapier sowieso nicht wie der Verband das immer entscheidet wer wo spielt. Früher gab es doch auch mal Jahre da haben die Bocholter Vereine immer in der Essener Gruppe gespielt :confused: so mit Kray, Helene Essen, Kettwig zusammen. Mal so, mal so...

  • Die Essener Gruppe halte ich für die unattraktivste, fast nur Ascheplätze-


    Denke mal, wir haben es mit der Gruppe 3 noch ganz gut, da sind ie meisten Traditionsvereine würde ich mal sagen.

  • Zitat

    Original von copACABana
    hat es olympia nicht geschafft?


    Nee, abgestiegen! Da geht eh alles den Bach runter!


    Das Relegationsspiel gegen Wersten 2:3 verloren durch 2 Eigentore. :D

  • Die Olympia-Mannschaft bricht total auseinander, sie werden es selbst in der Bezirksliga schwer haben. Aber das muss uns ja nicht mehr stören.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich finds aber trotzdem sehr schade das mit Rhede und vor allem Olympia zwei große Derbys wegfallen! :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)