Schlechtester OL-Zuschauerbesuch


  • Naja, so unmöglich finde ich das nicht. Die Leute, die in Berlin zum Fußball gehen, die gehen zu Hertha oder Union, vielleicht auch zum BFC. Aber ansonsten? Warum auch? Wozu BAK gucken, wenn ich mir Hertha oder die wesentlich stimmungsvolleren Spiele bei Union oder den Befis angucken kann?

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Dionysus hat vermutlich mit "unmöglich" gemeint, daß es einfach auf Deutsch Scheiße ist, wenn ein Oberligaspiel (4.höchste Klasse immerhin) quasi ohne Zuschauer stattfindet.
    Diese Mannschaften haben in der Liga nichts verloren.
    Sie sind Retorten-Teams und Sponsoren-Hobbies, wurzellose Söldnerhaufen, ein Sammelsurium aus dem Abschaum halbwegs begabter Spieler.
    Das ist meine Meinung. :jo: :jo: :jo:

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Zitat

    Original von Dauerkarte
    Dionysus hat vermutlich mit "unmöglich" gemeint, daß es einfach auf Deutsch Scheiße ist, wenn ein Oberligaspiel (4.höchste Klasse immerhin) quasi ohne Zuschauer stattfindet.
    Diese Mannschaften haben in der Liga nichts verloren.
    Sie sind Retorten-Teams und Sponsoren-Hobbies, wurzellose Söldnerhaufen, ein Sammelsurium aus dem Abschaum halbwegs begabter Spieler.
    Das ist meine Meinung. :jo: :jo: :jo:


    Du sprichst mir aus der Seele!! :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • vielleicht erlösen ja einige dieser türkischen retortenvereine die oberliga durch abstieg von ihrer anwesenheit. wie heißt es doch so schön bei yesilyurt auf der hp: sv yesilyurt - ein verein startet durch! also von mir aus gerne, bitte direkt in die verbandsliga.:D

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • 28 Zuschauer sind finde ich auch ein Witz. Das sind die türkischen Vereinsverantwortlichen und sonst gar niemand.
    Auch die Freiburger Amateure in der Oberliga BW - diesmal 100 Zuschauer. Zu jedem Kreisligaspiel kommen doch mehr Zuschauer.

  • Türkiyemspor beispielsweise hatte auch schon mehrere tausend Zuschauer Zuhause. Keine Ahnung wo die alle hin sind. Mal abgesehen davon sind für mich genauso 500 Zuschauer ein absoluter Witz. In Magdeburg bin ich auch mit allem unter 1.500 Zuschauern enttäuscht. Völlig egal, auf welchem Platz wir stehen oder wie schlecht wir spielen.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • in sandhausen muss man sagen, die haben halt nicht wirklich richtige fans so wie Waldhof reutlingen.......


    wir haben nur sry aber (alte Säcke) zu jeden heimspiel kommen auch nicht mehr als 300 bis 400

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Türkiyemspor beispielsweise hatte auch schon mehrere tausend Zuschauer Zuhause.


    Naja, schön und gut - gegen wen denn? Union Berlin. Und von den 5.000 Zuschauern waren 4.989 Unioner. :)



    Zitat

    Mal abgesehen davon sind für mich genauso 500 Zuschauer ein absoluter Witz. In Magdeburg bin ich auch mit allem unter 1.500 Zuschauern enttäuscht.


    500 Zuschauer dagegen sind Oberliga-Realität - wobei ich dir zustimmen muss, auch das ist schon etwas schade. :traurig2:
    Nur "Großvereine" mit langer (ruhmreicher) Vergangenheit (Profifußball o.ä.) können auf mehrere 1000 Stammzuschauer zählen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das hängt weniger mit der längeren Vergangenheit zusammen. Der FCM war zu DDR-Zeiten meistens die zweitbestbesuchteste Heimmannschaft. Nach der Wende, zusammen mit dem sportlichen (und finanziellen Niedergang) schwanden auch die einst vorhandenen Zuschauermassen deutlich. Auch der Club spielte Mitte der 90er nicht selten vor 500 oder weniger Zuschauern. Sicher hat der FCM ein größeres Fanpotenzial als beispielsweise Bocholt (ohne das ich hier irgendwem zu Nahe trete :zwinkern: ), aber wie sagt man so schön: "Es war nicht alles, Gold was glänzte." Das die Fans wieder animiert wurden zum Club zu gehen, lag sicher dann wieder an dem "kleinen" Erfolg: der Fastaufstieg 98/99 in die 2. Bundesliga, die Pokalsaison 00/01 mit den hervorragenden Kampfpartien gegen Bayern und Schalke, der Relegation gegen den Feind BFC und der anschließenden Regionalliga-Saison. Trotzdem - ich glaube nicht, dass man dadurch plötzlich in 5 Jahren mehr als 1.500 Zuschauer pro Spiel mehr ins Stadion lockt.


    Eine Frage der Vermarktung ist das ganze natürlich auch wieder. Medienpartner wie sie der FCM mit Radiosender (RadioSAW) und der regionaler Zeitung (Volksstimme) hat, sind dort natürlich auch nützlich. Dazu fährt derzeit durch Magdeburg eine "FCM-Straßenbahn" und verschiedene Plakate hängen zur Aktion "Meißel deine Liebe in Stein", die auch vom Handball-Nachbarn gelobt wird.


    Der KFC Uerdingen zeigt mir aber, dass bei euch die Dichte an Profimannschaften wohl das "größte Problem" ist. Ansonsten könnte ich mir eigentlich bei jedem Verein 1.000 und mehr Zuschauer in der Oberliga vorstellen.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Es kommt auch auf die Region an. Im Osten und in kleineren Regionen wie Saarland oder in den Grenzregionen Deutschlands kommen weniger Zuschauer als in den Ballungsgebieten.

  • Ich finde es einfach enttäuschend, wenn bei zweiten Mannschaft diverser Bundesliga-Vereine nur 100 Zuschauer kommen.
    Bei uns kommen zu den Spielen der zweiten Mannschaft doch auch noch deutlich mehr Zuschauer( in die Kreisliga A)

  • Zitat

    Original von _1846_
    Ich finde es einfach enttäuschend, wenn bei zweiten Mannschaft diverser Bundesliga-Vereine nur 100 Zuschauer kommen.


    Und darum finde ich es noch peinlicher bzw. unmöglich, wenn bei einem "normalen" Verein noch weniger Zuschauer kommen als bei den II.-Mannschaften! :no: :runter:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von _1846_
    Ich finde es einfach enttäuschend, wenn bei zweiten Mannschaft diverser Bundesliga-Vereine nur 100 Zuschauer kommen.
    Bei uns kommen zu den Spielen der zweiten Mannschaft doch auch noch deutlich mehr Zuschauer( in die Kreisliga A)


    100 ist etwas zu hochen, aber 50 sind es immer! und der Unterschied zwischen Kreiksliga A und Oberliga uist auch nicht gering.

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Wenn sogar in der Regionalliga Nord zu den Spielen der 2. Mannschaften grade mal knapp 300 Zuschauer kommen, dann haben diese Mannschaften nichts in der Liga verloren. Dann soll eine Reserveliga gegründet werden, wo alle U23-Teams spielen!!!


    :dito:

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Wenn sogar in der Regionalliga Nord zu den Spielen der 2. Mannschaften grade mal knapp 300 Zuschauer kommen, dann haben diese Mannschaften nichts in der Liga verloren. Dann soll eine Reserveliga gegründet werden, wo alle U23-Teams spielen!!!


    Und das von einem Fan einer Zweitmannschaft. Richtig so! :rauf:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Und das von einem Fan einer Zweitmannschaft. Richtig so! :rauf:


    na ja, so lange typen wie rummenigge (forderte seinerzeit austiegsrecht für farmteams in die 2.liga) was zu sagen haben, wird das wohl nichts. ich hoffe jetzt das, im zuge der tv- rechte vergabe, die 1. und 2. liga auf 20 vereine aufgestockt werden (wie in allen großen europäischen ligen) und dadurch einige vereine aus der rl aufrücken.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Die aktuellen Top 5 in der OL-Nord sehen zur Zeit so aus.


    1. VfL Wolfsburg II vs BV Cloppenburg: 70 Zuschauer
    VfL Wolfsburg II vs Brimkumer SV: 70 Zuschauer
    3. VfL Wolfsburg II vs FC St.Pauli II: 110 Zuschauer
    4. TSV Kropp vs MeiendorferSV: 110 Zuschauer
    5 VfL Wolfsburg II vs TSV Kropp: 125 Zuschauer


    Der VfL Wolfsburg II trägt seine Heimspiele übrigenz im alten VfL-Stadion aus. Das fasst ca. 25.000 Zuschauer. Da kommt doch richtig Stimmung aus, oder ?

    Forza AFC