VfV Borussia 06 Hildesheim in Oberliga Niedersachsen Ost

• VfV Borussia 06 Hildesheim in Oberliga Niedersachsen Ost

Nachdem Kickers Emden Anfang der Woche beim DFB den Zulassungsantrag für die 3. Liga zurückgezogen hatte, nahm der ostfriesische Verein heute auch die Bewerbung für die Regionalliga Nord zurück. Da wegen der Qualifikation für die eingleisige Oberliga, die in der Saison 2010/2011 mit 20 Mannschaften startet, beide Staffeln mit der selben Anzahl von Mannschaften die nächste Saison gehen soll, musste ein Team von der West- in die Oststaffel wechseln. Der Spielausschuss entschied sich schließlich für die Hildesheimer. Es ist geographisch die südlichste Mannschaft in der Weststaffel.

Quelle: NFV

• Also von diesen Verbänden wird man ja nur verarscht!!!

Da steckt man Hildesheim in die Ost-Staffel,mit der Begründung das Hildesheim halt die geographisch südlichste Mannschaft wär.

Da las ich doch vorhin irgendwo davon,dass Hameln eigentlich südlicher liegen würde als Hildesheim.

Prompt neugierig geworden und die genauen Koordinaten besorgt:

Hildesheim : 52° 9' N, 9° 57' O52° 9' N, 9° 57' O

Hameln: 52° 6' N, 9° 22' O52° 6' N, 9° 22' O

Zack...Bingo!

Aber das würde nun auch wieder nicht zählen,da Hameln nunmal westlicher liegt als Hildesheim und damit für den Osten Niedersachsens wirklich nicht in Frage kommt! :paranoid:

Hiiiillllllfffffeeeeeeeee!

• wieso man denen das Derby gg. Bavenstedt wegnimmt bzw. wieso nicht die in dieser Spielzeit erfolgreicheren Bavenstedter in den Osten verschiebt, ist mir nicht klar. Die Spielklasse West scheint doch eh schon stärker besetzt zu sein. Aber evtl. wollte man mit dem VfV auch einen Verein verschieben, der eher keinen der ersten 8 Plätze einem anderen wegnehmen wird

2 Mal editiert, zuletzt von D a n i *gelöscht* (16. Juni 2009 um 00:27)

• Naja, irgendein Verein muss wechseln, will man zwei ausgeglichene Staffeln haben. Und die ganze Hannover Region ist doch eh schon Ost-Staffel. Hildesheim liegt knapp südlich von Hannover. Ich glaube kein Beinbruch für sie...

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Es geht ja nicht darum das es nun Hildesheim erwischt hat. Die Art und Weise wie der Verband diesen Staffel-Wechsel begründet,lässt mal wieder arg zu wünschen übrig und ist in diesem Fall schlichtweg falsch.

Den Hildesheimern wirds wohl wurscht sein wo sie spielen,ich hab zumindest noch nix von Protesten,Beschwerden und sonstigem gehört.