Transfers/Vertragsverlängerungen

  • Florian Hartenstein verlässt nach 8 Jahren die LTi Gießen 46ers. Er bestritt 237 Spiele für die Mittelhessen. Der große Kampfgeist und seine hohe Einsatzbereitschaft brachten ihm die Anerkennung der Gießener Fans und sorgten für etliche "Har-ten-stein, Har-ten-stein-Sprechchöre in Gießens "Guut Stubb", der Osthalle.


    Kenneth Williams hat seinen Vertrag in Tübingen um ein Jahr verlängert.


    Jason Boone bleibt bis 2010 in Göttingen


    Tolga Öngören wird neuer Cheftrainer in Ludwigsburg. Er wird Nachfolger von Rick Stafford der im Mai entlassen wurde.


    Trier holt Samy Picard von Musel Pikes Remich. Er bekommt einen 3-Jahres Vertrag.


    Ronald Ross hat seinen Vertrag in Artland bis 2010 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Nathan Peavy wechselt von Paderborn zu den Artland Dragons.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @Waldgrimes kann ich auch Transfers und Vertragsverlängerungen aus der Pro A hier rein schreiben??? :zwinkern:

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Zitat

    Original von Bayreuth
    @Waldgrimes kann ich auch Transfers und Vertragsverlängerungen aus der Pro A hier rein schreiben??? :zwinkern:


    Selbstverständlich. Ist doch ein offenes Forum hier. :zwinkern:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • So dann hier mal die wichtigsten Transfers und Vertragsverlängerungen aus der Pro A!!!


    Jaivon Harris (USA), LaShon Sheffield (USA), Christoph Tetzner, Fabian Brütting, Jermain Raffington haben verlängert in Bayreuth.


    Stefan Schmidt kommt von den Franken Hexer nach Bayreuth.


    Edward Seward kommt von den Cuxhaven BasCats nach Bayreuth.


    Sebastian Greene wechselt von Bayreuth zu Bayern München.


    Whit Holcomb-Faye wechselt von Bayreuth zu den Saar-Pfalz Braves.


    Chris Hoffmann von TBB Trier zu Bayern München.


    Tim Morris und Cedric Brooks von Bayern München zu (Ziel unbekannt).


    Moritz Wohlers, Robert Maras kommen von Erstligaklubs.


    Markus Hübner, David Rotim und Claus Weiß verlängern in München.


    Also bis jetzt haben in der Pro A vor allem Bayern München und der BBC Bayreuth viel gemacht die anderen bis jetzt nicht!!!

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bayreuth ()

  • Florian Hartenstein geht zu den Artland Dragons.


    Der Flügelspieler Tomasz Cielebak geht zu den Phantoms Braunschweig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nationalspieler Heiko Schaffartzik geht von den Gießen 46ers zu den Phantoms Braunschweig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Frieder Diestelhorst wird vom Mitteldeutschen BC nach Jena wechseln.


    Ryan DeMichael verlängert in Jena.


    Alexander Seggelke aus Jena wechselt in die BBL zum Erstligisten den Artland Dragons aus Quakenbrück.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Sebastian Barth wechselt aus Langen nach Bayreuth.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayreuth ()

  • Die Artland Dragons holen den Spielmacher Folarin Campbell von Solsoncia Rieti (Italien).


    Der A-2 Nationalspieler Nikita Chartschenkow geht von den Chemnitz 99ers zum MBC nach Weißenfels.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Center Marius Nolte geht von Paderborn nach Frankfurt. In der letzen Saison kam Nolte in 34 Spielen auf einen Schnitt von 6,0 Punkten und 3,0 Rebounds pro Spiel. Die Verträge von Lorenzo Gordon und Titus Ivory wurden in Frankfurt nicht verlängert.


    Der Small Forward Romeo Travis geht von Ulm nach Tübingen. In der letzen Saison erzielte Travis in 36 Spielen einen Schnitt 12,2 Punkte und holte 5,4 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Göttingen hat den Vertrag mit Forward Chris Oliver um ein Jahr verlängert.


    Der Guard Lawrence Borha kommt von der Universität in Utah nach Paderborn. Matt Terwillinger hat seinen Vertrag bei den Ostwestfalen verlängert.


    Charles Lee geht von Göttingen nach Artland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Giants Nördlingen verpflichtet Alexander Biller als Head Coach vom LTi Lich.


    Andreas Wagner Head Coch so wie Georg Eichler Assistant Coach und Philipp Moll Assistant Coach sind nicht mehr beim den Giants Nördlingen.


    Die VfL Kirchheim Knights verpflichten Scott Freymond von den Bremen Roosters.


    Die Köln 99ers verlässt Philipp Köchling geht als Assistant Coach zu den NYP Braunschweig.


    Vom BG Karlsruhe weg gehen Michael Baumer nach Ehingen und Janis Heindel zu den Giants Nördlingen.


    Stefan Fahrad kommt von EnBW Ludwigsburg zum BG Karlsruhe.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayreuth ()

  • Beckham Wyrick hat seinen Vertrag in Bamberg um ein Jahr verlängert.


    Ebenfalls um 1 Jahr verlängert hat Jason Cain in Braunschweig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Brandon Thomas wechselt vom WBC Kraftwerk Wels (Österreich) nach Göttingen.


    Der MBC verpflichtet Radenko Pilcevic von Borac Cacak (Serbien). Dieser gilt als einer der talentiertesten Guards der serbischen Liga.


    Daniel Strauch und Daniel Hain haben ihre Verträge in Oldenburg verlängert. Dazu stehen derzeit Jason Gardner, Jasmin Perkovic und Rickey Paulding beim Meister unter Vertrag.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kevin Hamilton kommt von Kotwica Kolobrzeg/Polen zu den NY Phantoms Braunschweig.


    Center Chris Ensminger geht von Paderborn zum "Vize" nach Bonn.


    Coleman Collins kommt von Fort Wayne aus der nordamerikanischen NDBL nach Ulm.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Saar-Pfalz BRAVES verlassen wird Uwe Sauer war Head Coach und Marcel Schröder war Assistant Coach.


    Niko Jovanovic geht von den Cuxhaven BasCats zun den ETB Wohnbau Baskets.


    ETB Wohnbau Baskets müssen André Schröder und Tim Doll zum FC Schalke 04 ziehen lassen und auch noch Marko Radulovic zu den SCH Würzburg Baskets.


    Gerrit Terdenge geht von den LTi Giessen 46ers zu den ETB Wohnbau Baskets.

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayreuth ()

  • Terdenge geht von Gießen nach Essen und nicht von Essen nach Gießen. :D

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Waldgirmes
    Terdenge geht von Gießen nach Essen und nicht von Essen nach Gießen. :D


    Bist ja ganz a lustiger.... :lool: :lool: :lool:... hab es editiert! :D


    Hendrik Feist geht vom TV Langen weg nämlich zu den Artland Dragons.


    GiroLive Ballers Osnabrück muss Vincent Kittmann zu den Hertener Löwen lassen.


    Dafür kommt zu den GiroLive Ballers Osnabrück Jan Rohdewald von den Artland Dragons und noch Dustin Pfeifer von den Chemnitz 99ers.


    Zum UBC Hannover Tigers kommt Mahmut Ataman vorher war er Head Coach von Heröge Wolfenbüttel

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Für die Center- und Powerforward-Position kommt Urule Igbavboa von der Valparasio University im US-Bundesstaat Indiana nach Göttingen.


    Der Powerforward Ivan Elliott kommt von SK Valmiera (Lettland) zum MBC nach Weißenfels.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)