DTM - Saison - Thread


  • Ekström beendet seine DTM-Karriere


    Der zweimalige Champion Mattias Ekström beendet nach 17 Jahren seine Karriere im Deutschen Tourenwagen Masters. Der Schwede werde sich in diesem Jahr auf seinen Start in der Rallycross-WM konzentrieren, teilte das Audi-Team mit. Von seinen 193 DTM-Rennen hatte er 23 gewonnen. 2004 holte er zum ersten Mal den Titel, 2007 folgte der zweite.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Audi steigt Ende vom Jahr aus. Damit steht die DTM vor dem Aus!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kann mich noch bestens an die Tage erinnern, als die DTM noch auf dem Wunstorfer Fliegerhorst stattfand. Als Nichtmotorsportfan hatte ich meist keine Ahnung und dann konnte man bei herrlichem Wetter trotz mehrerer Kilometer Entfernung bei dem Radau nicht raus.

  • Kann mich noch bestens an die Tage erinnern, als die DTM noch auf dem Wunstorfer Fliegerhorst stattfand. Als Nichtmotorsportfan hatte ich meist keine Ahnung und dann konnte man bei herrlichem Wetter trotz mehrerer Kilometer Entfernung bei dem Radau nicht raus.

    Auf dem Fliegerhorst Wunstorf wurde von 1984 bis 1993 gefahren, damals war die DTM-Welt rundum in Ordnung.


    Mich hat es in der damaligen Zeit auch mit Hochspannung an den Hockenheim- und Nürburgring gezogen.


    BMW M3 E30 und Mercedes 190E Vierzylinder, dazu Audi und natürlich Alfa Romeo 155 V6 TI :love: -


    wie der Profifußball war auch diese Motorsportserie in jenen Jahren volksnäher, ehrlicher, greifbarer und vor allem weniger kommerzorientiert.


    So gehe ich heute halt zum Automobilslalom, Bergrennen und in die A-Klasse oder Bezirksliga. :ja1:


    Zur aktuellen DTM lockst Du mich noch nicht mal mit VIP-Free-Ticket und Shuttle-Service ab Haustür.


    Zumindest solange Alfa Romeo kein Geld hat, um vielleicht doch irgendwann mal wieder....


    Träum... :love:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.