TV Jahn Hiesfeld - News

  • Schwarz-Weiß Alstaden - TV Jahn Hiesfeld 1:6


    Nun ist auch der Meister der Landesliga Niederrhein in die Testspielreihe eingestiegen. Beim Kreisligisten Schwarz-Weiß Alstaden, das von RWO-Profi Raphael Steinmetz trainiert wird, feierten die Veilchen einen 6:1-Erfolg. Für die Hiesfelder traf Neuzugang Ugochukwu Nwogu Izuwa (4., 45.) doppelt sowie Olcay Yilmaz (48.) und Nico Kuipers (51.) kurz nach der Pause, Laurenz Hübinger (80.) und Kevin Kolberg (83.) kurz vor dem Ende der Partie. Für die Mannschaft von Trainer Marcus Behnert geht es am kommenden Samstag zum nächsten Test bei den Sportfreunden Hamborn.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Pleite gegen RWO - Torhüterfrage geklärt


    Für den Oberliga-Rückkehrer TV Jahn Hiesfeld war der Test gegen Rot-Weiß Oberhausen (0:6) das Highlight der laufenden Vorbereitung. In Topform sind die Dinslakener noch lange nicht. Fünf Testspiele haben die „Veilchen“ nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein nun schon bestritten. Drei wurden gewonnen, gegen RWO und den Landesligisten Fichte Lintfort hagelte es jeweils eine 0:6-Pleite.


    Eine wichtige Personalie ist dafür seit dieser Woche endgültig geklärt. Durch die schwere Verletzung der etatmäßigen Nummer eins Marian Ograjensek, der mit Krücken im Stadion am Freibad vor Ort war, stand lange Zeit ein dickes Fragezeichen hinter der Torhüterposition. Am Samstag stand mit dem US-Amerikaner Kennteh Hersey ein alter Bekannter zwischen den Pfosten. Der 26-Jährige spielte bereits bis 2019 für die Dinslakener.


    https://www.reviersport.de/art…-arbeit-fuer-den-trainer/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Schorsch macht sich auf seine alten Tage den Namen kaputt, alle paar Monate ein neuer Klub, in Lintfort schasst er den Trainer und holt einen neuen um sich dann vom Acker zu machen ausserdem bezweifel ich das Jahn nächstes Jahr Oberliga spielt !

  • Beim TV Jahn Hiesfeld ist die Trainerfrage geklärt. Im neuen Jahr übernimmt Dirk Lotz als Cheftrainer. Sein Debüt an der Seitenlinie wird er am 8. Januar bei den Dinslakener Stadtmeisterschaften feiern. Enttäuscht von der Entscheidung der Verantwortlichen zeigte sich Interimscoach Sven Verlinden, der in den vergangenen zwei Partien vier Punkte holen konnte.


    Hiesfeld stellt neuen Cheftrainer vor

  • Absturz in die Kreisliga? Restprogramm macht den Trainer zuversichtlich


    Der TV Jahn Hiesfeld steht in der Bezirksliga Niederrhein 6 momentan auf einem Abstiegsplatz, doch das Restprogramm der Dinslakener gibt Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Für den TV Jahn Hiesfeld geht es in den letzten fünf Spieltagen in der Bezirksliga Niederrhein 6 um den Klassenerhalt. Aktuell belegen die Hiesfelder den 13. Platz, der zum Abstieg in die Kreisliga führen würde. In der Partie gegen den SV Brünen (Sonntag, 30. April, 15.15 Uhr), die ebenfalls auf einem Abstiegsplatz stehen, soll für den TV Jahn der erst zweite Auswärtssieg der Saison her.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Absturz von Jahn Hiesfeld - ein Angeloutfit bleibt in Erinnerung


    Der TV Jahn Hiesfeld, einst als Dauergast in der Oberliga am Niederrhein vertreten, erlitt in den letzten Jahren einen Niedergang, der seinesgleichen sucht.

    Inmitten der Stadt Dinslaken erhob sich am 14. Oktober 1906 ein kleiner Dorfverein aus dem Stadtteil Hiesfeld. Der TV Jahn Hiesfeld sollte fortwährend einer der konstanten Größen im Oberligafußball am Niederrhein bilden und seit 1945 am Fußballgeschäft teilnehmen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!