Naja, durch das Bayern Los wird doch einiges in die Kassen kommen.
Ansonsten haben Sie wohl einige Leutchen die gut Geld in die Kassen schiessen. Wenn die Leutchen aus diesem Ort kommen, gute Beziehungen hin haben oder sich wohlfühlen ist doch nichts verwerfliches dran den lokalen Club zu unterstützen.
Apropo, der Begriff Traditionsverein kann ich schon bald nicht mehr hören, da jeder Verein der mehrere Jahre das gleiche macht lt. Definition schon ein Traditionsverein ist ;-). Da spielt weder die Spielklasse noch das Gründungsdatum eine Rolle.
Neues vom FC Nöttingen
-
-
...ohne die Kohle von Onkel Diddi wäre in Walldorf aber tote Hose und statt Regionalliga würde es maximal zur 6.Liga reichen....
Finde ich schon witzig, dass gerade Walldorf mehrmals Nöttingen ablehnt....
-
Wo liest du hier aus Kompuffu's Beitrag raus das er Nöttingen ablehnt ?
-
Naja, durch das Bayern Los wird doch einiges in die Kassen kommen.
Ansonsten haben Sie wohl einige Leutchen die gut Geld in die Kassen schiessen. Wenn die Leutchen aus diesem Ort kommen, gute Beziehungen hin haben oder sich wohlfühlen ist doch nichts verwerfliches dran den lokalen Club zu unterstützen.
Apropo, der Begriff Traditionsverein kann ich schon bald nicht mehr hören, da jeder Verein der mehrere Jahre das gleiche macht lt. Definition schon ein Traditionsverein ist ;-). Da spielt weder die Spielklasse noch das Gründungsdatum eine Rolle.Nein es ist nicht verwerflich seinen lokalen Club zu unterstützen nur meinen manche es übertreiben zu müssen und darunter müssen andere dann leiden. Viele Vereine kommen einfach aus kleinen Dörfern und haben ein sehr geringes Fanpotenzial. Während diese Mannschaften dann vor 400 Zuschauern in der Regionalliga gegen Waldhof Mannheim, Saarbrücken und Offenbach spielen dürfen, spielen andere eine Liga tiefer vor mehr als 1000 Zuschauern gegen Hollenbach, Sandhausen II und Friedrichstal. Durch diese ganzen neureichen Vereine kommt es zu einer massiven Abwertung der Ligen. Wer will schon eine erste Bundesliga in der Ingolstadt, RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Sandhausen, Paderborn, FSV Frankfurt ihr Unwesen treiben?! Gleiches gilt für die tieferen Ligen auch.
-
Was Nöttingen anbelangt, sollte man schon anerkennen, dass sie einfach auch vieles richtig machen in Sachen Vereinsleben. Da gibts eine Rentnertruppe, die schon viel Geld spart durch Eigenleistungen. Dazu ein Dirk Steidl, dem man einfach anmerkt dass er nicht fürs Geld arbeitet, sondern mit absolutem Herzblut.
Und was auch wichtig ist: die Unterstützung der Kommunalpolitik. Die Gemeinde Remchingen hat da vieles ermöglicht. Also bei uns in Pforzheim erscheint mir das alles viel bürokratischer (seit 2006 oder 2007 exitiert die Idee des Stadionumbaus; aber ständig bremst irgendeine Stelle im Rathaus; für 2016 besteht endlich Hoffnung auf Vollendung). Oder schaut nur mal, wie lange Karlsruhe schon herummacht mit dem leidigen Thema "Stadionumbau". Ich glaube da provitieren kleinere Orte auch oftmals von den kürzeren Entscheidungswegen.....und wie gesagt: vom Zusammenhalt der Vereinsgemeinde
-
Nu? Da mir der Holzhof noch fehlt, finde ich es aus Groundhoppingsicht nicht schlecht, dass da noch drin gespielt wird....
Aber auch Vereinssicht natürlich weniger.... -
...ohne die Kohle von Onkel Diddi wäre in Walldorf aber tote Hose und statt Regionalliga würde es maximal zur 6.Liga reichen....
Finde ich schon witzig, dass gerade Walldorf mehrmals Nöttingen ablehnt....
Ich habe Nöttingen noch nie abgelehnt... und warum auch. Respektiere alle die für Ihren Erfolg arbeiten und nicht jammern. Da in der Regio und tiefer es fast nur Vereine mit einem Großgeldgeber gibt finden wir uns auch nicht in anderer Position wie die meisten. Ohne diese Geldgeber spielt man tiefer, fertig. Allerdings haben wir mittlerweile mehr und mehr weitere größere Gönner die unser regionales Konzept mit Freude mittragen.
Zu Nöttingen: hatte da nicht sogar die Gemeinde einen Solar Park angelegt aus deren Erlöse die Vereine unterstützt werden ?
-
Ich habe Nöttingen noch nie abgelehnt... und warum auch. Respektiere alle die für Ihren Erfolg arbeiten und nicht jammern. Da in der Regio und tiefer es fast nur Vereine mit einem Großgeldgeber gibt finden wir uns auch nicht in anderer Position wie die meisten. Ohne diese Geldgeber spielt man tiefer, fertig. Allerdings haben wir mittlerweile mehr und mehr weitere größere Gönner die unser regionales Konzept mit Freude mittragen.
Zu Nöttingen: hatte da nicht sogar die Gemeinde einen Solar Park angelegt aus deren Erlöse die Vereine unterstützt werden ?Ja, das mit dem Solarpark stimmt, soweit ich weiss. Und auch eine Sporthalle wurde irgendwann mal direkt neben dem Stadion gebaut, die der Verein als VIP-Raum nutzen kann....obwohl in Nöttingen bereits anderweitig eine Halle vorhanden war

-
Ein Interview mit Nöttingens Trainer Michael Wittwer, der den Aufstieg fest im Visier hat
-
Der FC Nöttingen hat in einem Testspiel beim Regionalligisten FC-Astoria Walldorf ein 2:2 (0:2) geholt. Nicolai Groß und Marcus Meyer brachten den Regionalligisten zur Halbzeit mit 2:0 in Front, ehe Nöttingens Torjäger Michael Schürg mit zwei Treffern den Endstand besorgte.
-
Nöttinger Trainerstab verlängert Verträge
-
Michael Wittwer ist nicht mehr Trainer beim FC Nöttingen
Der Donnerstagmorgen beginnt mit einer Knaller-Meldung aus dem Fußballkreis. Michael Wittwer ist nicht mehr Trainer beim FC Nöttingen.Der Verein hat bereits einen neuen Coach verpflichtet. Gerd Dais wird die Mannschaft übernehmen. Bereits heute Abend wird er das erste Training leiten. Michael Wittwer bleibt dem Verein jeodoch weiterhin erhalten.
Anders als in anderen Medien berichtet, wurde Wittwer jedoch nicht entlassen. Der 49-Jährige ist laut PZ-Informationen von seinem Posten zurückgetreten. Grund dafür ist das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. In den Tagen nach dem KSC-Spiel beschwerte sich der Mannschaftsrat über die Art und Weise, wie Wittwer in der Öffentlichkeit zuletzt über die Mannschaft sprach. Daraus zog Wittwer nun die Konsequenz und teilte Manager Dirk Steidl seine Entscheidung mit. -
Testspielpleite gegen Balingen
-
Neuzugänge Vorname Name Position Geburtsdatum Letzter Verein Jonas Bergmann Abwehr 12.02.1995 SC Freiburg II Giuliano De Nunzio Sturm 25.12.1996 FC Nöttingen U23 Mattia Maggio Sturm 22.02.1994 FC Mantova Dennis Schneider Mittelfeld 27.04.1997 FC Nöttingen U19 Sebastian Schönthaler Abwehr 16.02.1994 FC Nöttingen U23 Abgänge Vorname Name Position Geburtsdatum Neuer Verein Moritz Bischoff Abwehr 14.11.1985 Karriere beendet Mario Hohn Abwehr 28.03.1989 TSG Essingen Thorben Schmidt Abwehr 10.07.1990 FC Fürth (Odenwald) Marc Schneckenberger Mittelfeld 14.07.1987 Neckarsulmer SU
PM FC Nöttingen 1957 e.V. -
BFV-Pokal: FC 07 Heidelsheim - FCN 1 : 2 (0:1)
Michael Schürg erlöst den FCNMit einem 1:2 (0:1) Sieg beim Landesligisten FC 07 Heidelsheim mühte sich der FCN ins Achtelfinale des BFV-Pokals. In der ersten Hälfte hatte der FCN etliche Chancen. Maggio (13./14.), Bellanave (18.), Frank (20.), Bilger (42) und Gür (43.) brachten den Ball aber nicht im Heidelsheimer Tor unter. Die Führung blieb Timo Brenner vorbehalten, der eine Schenker-Ecke zum 0:1 (35.) einköpfen konnte. In der 23. Minute musste Torwart Robin Kraski sein ganzes Können aufbieten, um die einzige Möglichkeit der Gastgeber im ersten Durchgang zu entschärfen. Niklas Kolbe musste nach einer halben Stunde mit Cut und Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Nach dem Wechsel der überraschende Ausgleich der Heidelsheimer durch Erich Strobel (54.). Auch in der Folge hatte der FCN gefühlte 80%-Ballbesitz, ohne sich jedoch eine echte, zwingende Chance erarbeiten zu können. Die größte hatte Niklas Hecht-Zirpel per Freistoß (75.). 10 Minuten vor Spielende spielte Mattia Maggio den entscheidenden Pass auf Michael Schürg, der sich die Chance zum spielentscheidenden Endstand von 1:2 nicht entgehen ließ.
FCN: Kraski – Brenner, Fuchs, Kolbe (33. Schenker), Frank, Bellanave (63. Schürg), N. Hecht-Zirpel, Zachmann, Bilger (83. Bitzer), Gür, Maggio (87. Schneider)
PM FC Nöttingen 1957 e.V.
-
Test: SV Oberachern – FCN 4 : 4 (4:1)
Spiel in der zweiten Hälfte gedrehtDer FCN trennte im letzten Vorbereitungsspiel beim Oberligisten SV Oberachern mit einem 4:4. Ist Generalprobe vor dem Rundenauftakt am kommenden Freitag, um 19.00 geglückt? In Oberachern gab es in den letzten Jahren immer nur Niederlagen. Insofern … ist das Ergebnis auch vom Spielverlauf eher positiv zu werten. Nach einem 4:1 Rückstand in der ersten Hälfte drehte die Kolinger-Elf das Match und konnte mit einem unter dem Strich nicht unverdienten 4:4 Remis die Heimreise antreten. Der FCN trat ohne Timo Brenner, Mario Bilger, Niklas Hecht-Zirpel, Niklas Kobe, Robin Kraski, Leo Neziraj und Sascha Walter in Oberachern an. Der Beginn war wenig verheißungsvoll. Oberachern führte früh (7./15.) mit 2:0. Sebastian Schönthaler verkürzte auf 2:1 (23.). Aber Oberachern baute den Vorsprung noch vor dem Wechsel auf 4:1 (39./Foulelfmeter und 44.) auf 4:1 aus. Der FCN agierte in der ersten Hälfte mit zu vielen Fehlern und lud die Gastgeber immer wieder zu Kontern ein.
Aber der FCN zeigte im zweiten Abschnitt Moral. Theodor Bräuning (54.), Mattia Maggio (70). und Holger Fuchs (75.) erzielten ein zur Halbzeit nicht mehr geglaubtes 4:4. „Nach dem Wechsel war unser Spiel völlig in Ordnung. Wenn wir die dummen Fehler der ersten Halbzeit abstellen, sehe ich dem Spiel gegen Homburg absolut optimistisch entgegen“, so Trainer Dubravko Kolinger nach Spielschluss.
Am kommenden Freitag erwartet der FCN um 19.00 Uhr zum Rundenauftakt in der Regionalliga Südwest den FC 08 Homburg.PM FC Nöttingen 1957 e.V.
-
Na bei solch starken Vorbereitungsergebnissen werden unsere Liga-Konkurrenten ja aus dem Zittern nicht wieder rauskommen
Freue mich trotzdem auf die neue Saison -
Gegen die Neckersulmer S-U, wo EX-FCNler, Marc Schneckenberger hinwechselte, gewann der FCN klar mit 4:0 (2:0)! Die Jungs, die vom CO-TRainer Adolf Weidel geleitet wurden, da Kolinger krank ist, zeigten und spielten deutlich besser wie bei den anderen Tests! Jetzt gehts gegen die U23 des FC Freiburg ran! Der 3. Kepper des FCN stand, wie bei den anderen Tests im Tor, da Dups und Kraski verletzt sind! ENDLICH DIE FORM GEFUNDEN!

-
Wenn wir es schaffen die Leistungen der Vorbereitungsspiele in der Liga umzusetzen, dann bin ich überzeugt, daß wir es durchaus schaffen werden unseren Platz in der Tabelle erfolgreich zu verteidigen. Zugegeben, ich habe keines der Spiele gesehen - ja schlagt mich dafür - aber die Ergebnisse sprechen Bände, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, gegen wen wir gespielt haben...
Der Verein muss sich so langsam mal überlegen, ob er ein Fussball- oder ein Basketballverein sein will...
Ich persönlich bin der Meinung, daß die Mannschaft, die mit Sicherheit die beste Mannschaft ist, die der FCN je hatte, jedoch ihren Horizont überschritten hat. Zumindest ein Teil der Spieler. Kein persönlicher Angriff, das sind alles verdiente Jungs, aber sie werden auch nicht jünger und beim einen oder anderen merkt man, daß man die Form von vor 3-4 Jahren nicht mehr erreichen kann.. -
Wenn wir es schaffen die Leistungen der Vorbereitungsspiele in der Liga umzusetzen, dann bin ich überzeugt, daß wir es durchaus schaffen werden unseren Platz in der Tabelle erfolgreich zu verteidigen. Zugegeben, ich habe keines der Spiele gesehen - ja schlagt mich dafür - aber die Ergebnisse sprechen Bände, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, gegen wen wir gespielt haben...
Der Verein muss sich so langsam mal überlegen, ob er ein Fussball- oder ein Basketballverein sein will...
Ich persönlich bin der Meinung, daß die Mannschaft, die mit Sicherheit die beste Mannschaft ist, die der FCN je hatte, jedoch ihren Horizont überschritten hat. Zumindest ein Teil der Spieler. Kein persönlicher Angriff, das sind alles verdiente Jungs, aber sie werden auch nicht jünger und beim einen oder anderen merkt man, daß man die Form von vor 3-4 Jahren nicht mehr erreichen kann..Wer gegen Reutlingen 4:3 gewinnt (mit ein wenig Glück), der ist auch stark genug, in der Regionalliga zu bleiben.
-