News aus Balingen

• Balingen verliert ein Testspiel mit 0:1 gegen Freiberg. Treffer in der 89.Min.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Herzlichen Glückwunsch an unseren Co-Trainer Fabian Fecker zur erfolgreichen A-Lizenz! 🎉🔴⚫
    Fabian startete seine Reise zur A-Lizenz im Januar 2024 mit einer Online-Eröffnung und absolvierte anschließend sieben Präsenztermine in den Sportschulen Grünberg und Kaiserau. Über einen Zeitraum von rund sieben Monaten arbeitete er zusammen mit anderen spannenden Teilnehmern wie Mike Hanke, Stefan Aigner, Martin Lanig, Aytaç Sulu und Ken Reichel.
    Während dieser intensiven Zeit meisterte Fabian zahlreiche Aufgaben – vom Training im Heimatverein bis hin zu speziellen Projekten vor Ort bei den Präsenzterminen. Den krönenden Abschluss am DFB Campus bildete eine Präsentation seiner persönlichen Entwicklung sowie ein inspirierendes Spielvisions-Video.
    Starke Leistung Fabian - wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung bei der TSG!

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Balingen mit zwei Testspielsiegen

TSG Balingen gewinnt Test-Doppelpack
    Der Balinger Fußball-Oberligist hat erfolgreich getestet: Nach dem 5:0-Erfolg in Empfingen setzte sich das Team von Murat Isik auch gegen die Young Boys…
    www.schwaebische.de

• Okay, nun zählt die TSG für mich zu den absoluten Topfavoriten in der Oberliga B-W.

Das darf man nicht überbewerten. Holzhausen war bis zur 30. Minute gleichauf, hatte Chancen, dann aber urplötzlich keine Lust mehr - vielleicht haben sie hart trainiert oder/und auch Ausfälle. Der knapp 40-jährige Brasilianer Clayton wurde übrigens eingewechselt, das hatte schon was von Zirkusnummer.

Hic Rhodus, hic salta

• Okay, nun zählt die TSG für mich zu den absoluten Topfavoriten in der Oberliga B-W.

Das darf man nicht überbewerten. Holzhausen war bis zur 30. Minute gleichauf, hatte Chancen, dann aber urplötzlich keine Lust mehr - vielleicht haben sie hart trainiert oder/und auch Ausfälle. Der knapp 40-jährige Brasilianer Clayton wurde übrigens eingewechselt, das hatte schon was von Zirkusnummer.

Ja, grundsätzlich darf man Testspiele nicht überbewerten. Mir ist aber die Rivalität zwischen Balingen und Holzhausen bewusst. Bis auf Lukas Foelsch war da schon das Stammpersonal von Holzhausen auf dem Platz. Klar kann man verlieren, aber 8:1 ist schon extrem heftig zumal ich Holzhausen zu den Favoriten in der Verbandsliga zähle. Auf jeden Fall war es mal ein Ausrufezeichen der TSG. Solch ein Ergebnis gegen Holzhausen in einem Testspiel, selbst wenn die Spieler keine Lust mehr haben sollten, traue ich nur ganz wenigen Mannschaften in der Oberliga B-W überhaupt zu.

• Nun muss sich der Junge beweisen. Ich hoffe er hat kapiert was auf dem Spiel steht.

Probleme-Profi kämpft in Balingen um seine Karriere
    Amney Moutassime bringt alles mit, was ein Fußballer benötigt. Doch nach dem Rauswurf in Bozen muss sich der 20-Jährige bei der TSG Balingen auf und neben dem…
    www.schwaebische.de

• Das hoffe ich auch. Bislang im Lot. Noch ist Tag. Diesen sollte man nicht... vorschnell loben. Schade für den Artikel: Der Spieler durfte nicht zu Wort kommen. Viel Strg+C demnach.

Hic Rhodus, hic salta

• Starkes Ergebnis und Top-Kulisse für die TSG Balingen

Beides passte. Ergebnis und Kulisse. Man muss es einordnen. Calcio, Bissingen, nun Reutlingen, im Pokal ebenso Calcio und Nehren - das ist nicht das Nonplusultra im württembergischen Fußball. Die Hitze heute, die Schwüle, der große Ansturm, den du im Ehrenamt erst mal bewerkstelligen musst, schon eher. Das hat man hinbekommen.

Hic Rhodus, hic salta