DFB-Pokal 2009/2010 - 2. Hauptrunde

  • Schönes Los für den FC Bayern :)


    Heimspiel gegen Oberhausen - wie ein Freilos für Runde 3 :fifa:
    Und trotzdem wird die Bude wieder voll sein, da es zur Wiesnzeit ist...


    Das Livespiel sollte wohl das kleine Ruhrderby zwischen dem VfL Bochum und Ückendorf 05 sein :cool:


    Eigentlich hatte ich mir gewünscht das der VfL in Trier spielt. Da hätte man dem vollgesoffenen, kettenrauchenden, nach Marlboro und Erdinger Weißbier stinkenden "Super" Mario nach dem Veriss in der BLÖD Zeitung mal gezeigt wo der Hammer hängt. :evil:
    Na ja, vllt. in der 3. Runde...

  • Zitat

    Original von Plattenwaldpower
    VfB gegen VfB also.
    Naja ein Sieg in Lübeck sollte schon Pflicht sein.


    Vielleicht wird es auch das erste ausverkaufte Spiel seit St. Pauli (6:0-Sieg in der Liga), und das wären ja auch schon ganz nützliche Einnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von a224 ()

  • Zitat

    Beim ZDF gilt Osnabrück als ein Anwärter für die Auswahl, die mit dem DFB abgestimmt wird und in den nächsten zehn Tagen fällt. Die Konkurrenten sind der VfB Lübeck (gegen VfB Stuttgart), der 1. FC Köln (gegen VfL Wolfsburg) und der VfL Bochum (gegen Schalke 04).


    Weiter


    Also ich bin ja für den erstgenannten Konkurrenten! :jo:

  • Würde mich schon sehr verblüffen wenn nicht das Ruhrderby (wenn auch nur das "Kleine") zwischen dem VfL Bochum und Schalke 04 übertragen würde.
    Alternativ maximal noch Köln - Wolfsburg...

  • Der klassentiefere sollte immer Heimrecht haben. Wann führt der DFB diese Regelung endlich ein ?. Die Spiele Bremen-St.Pauli, Frankfurt-Aachen, Bayern-Oberhausen hätten doch so viel mehr Reiz. Der Sinn des Pokals - "David-Goliath" würde so auch wieder mehr mit Leben gefüllt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Fände ich auch gut, wenn der klassentiefere Verein Heimrecht hätte


    Aber dann würden ja zu viele Buli-Klubs ausscheiden, das geht ja nicht :link:


    Hier noch en Blog, der das anspricht
    Link

    Eintracht Trier ist unser Verein und so wird es immer sein !!! :supporter2:

  • Zitat

    Original von petermy
    Würde mich schon sehr verblüffen wenn nicht das Ruhrderby (wenn auch nur das "Kleine") zwischen dem VfL Bochum und Schalke 04 übertragen würde. Alternativ maximal noch Köln - Wolfsburg...


    Das Duell zwischen "Geißböcken" und "Wölfen" wird als Höhepunkt der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals live im Free-TV ausgestrahlt. Am Mittwoch, 23. September, wird im ZDF ab 20.30 Uhr das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und dem Deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgestrahlt.


    http://www.dfb.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    in frankfurt, da ist die chance auf ein weiterkommen natürlich mehr als groß. :rolleyes:


    Joa, sicher :D
    Aber ein heimspiel gegen ein Zweitligisten ist natürlich immer gut :lool: :cool:


    Kommst du ? Dann können wir --> :prost: :saufen:

  • Dat is so ein Dreck, dass die Spiele in der Woche sind! Wäre runter nach Trier gefahren, aber Urlaub is nich... :no:


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Hatten auch schon angedacht evtl. nach Trier oder nach Kaiserserlautern zu fahren... aber das wird dann doch alles ein bisschen spät...