Nachdem drägga immer wieder von "seinem" TuS Winzeln berichtet, denke ich, dass auch ich ab und zu ein paar Zeilen über meinen alten Heimatverein TSB Gmünd los werden könnte. :zwinkern: Dieser spielt nun schon seit einigen Jahren in der Kreisliga A Staffel 1 im Bezirk Kocher-Rems. Nach einigen sehr gravierenden Abgängen kann das Ziel in diesem Jahr nur der Klassenerhalt sein.
Das erste Pokalspiel wurde überraschenderweise mit 4:5 (1:1) nach Elfmeterschießen in Spraitbach gewonnen. Letztes Jahr im Punktspiel hat man dort mit 1:6 verloren und auch das Rückspiel gewannen die Spraitbacher mit 2:1.
In der zweiten Runde hat es der TSB erneut mit einem Ligakonkurrenten zu tun. Heute ist man zu Gast beim VfL Iggingen. Auch dort fährt man nicht unbedingt als Favorit hin, doch wer in Spraitbach gewinnt, kann dies in Iggingen auch tun. Außerdem gab's in der Vergangenheit öfters mal Probleme mit dem Igginger Trainer (was aber anderen Mannschaften auch schon passiert ist) und deshalb ist unsere Mannschaft heiß auf dieses Spiel. ![]()
Am Sonntag muss man dann im ersten Punktspiel bei den SF Lorch antreten. Dieser über eine sehr starke Defensive verfügende Gegner, den ich letzten Donnerstag beim 5:2-Sieg gegen den Rems-Murr-Bezirksligisten Remshalden gesehen habe, dürfte vermutlich zu stark für unsere neu formierte Mannschaft sein. Alles andere als ein Lorcher Sieg wäre eine große Überraschung.