SSV Ulm - KSV Hessen Kassel

  • Ein ganz schweres Spiel. Das gilt aber wohl für beide Seiten. Nach Punktverlusten in brisanten Derbys stehen beide Teams schon unter Druck. Unglaublich schwer, das Spiel zu tippen. Ich hoffe auf drei Auswärts-Punkte, egal wie.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Ein ganz schweres Spiel. Das gilt aber wohl für beide Seiten. Nach Punktverlusten in brisanten Derbys stehen beide Teams schon unter Druck. Unglaublich schwer, das Spiel zu tippen. Ich hoffe auf drei Auswärts-Punkte, egal wie.


    So siehts aus, nur ich hoff auf 3 Heimpunkte.

  • Zitat

    Original von $Ulm1846$


    So siehts aus, nur ich hoff auf 3 Heimpunkte.


    Schließe mich meinem Ulmer Kollegen an... Nur leider werden mehr als 2500 Zuschauer nicht das Spiel verfolgen :no:

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Wenn man sich stark bemüht, dann kann man das 0:0 in Ulm aus Kasseler Sicht positiv sehen. In Unterzahl einen Punkt bei heimstarken Ulmern zu holen, ist schon nicht schlecht. Außerdem haben wir jetzt mit drei Unentschieden drei Punkte geholt. In der Hinrunde der Vor-Saison haben wir gegen die selben Gegner nur einen Punkt geholt. Ist aber klar, dass wir jetzt eine Serie starten müssen.


    Andererseits: Schade, schade, schade. Zwei Lattentreffer, einer davon in der Nachspielzeit. Ein Dreier wäre drin gewesen. :no:
    Aalen läuft jetzt schon davon. Sechs Punkte Rückstand sind happig.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Wenn man sich stark bemüht, dann kann man das 0:0 in Ulm aus Kasseler Sicht positiv sehen. In Unterzahl einen Punkt bei heimstarken Ulmern zu holen, ist schon nicht schlecht. Außerdem haben wir jetzt mit drei Unentschieden drei Punkte geholt. In der Hinrunde der Vor-Saison haben wir gegen die selben Gegner nur einen Punkt geholt. Ist aber klar, dass wir jetzt eine Serie starten müssen.


    Andererseits: Schade, schade, schade. Zwei Lattentreffer, einer davon in der Nachspielzeit. Ein Dreier wäre drin gewesen. :no:
    Aalen läuft jetzt schon davon. Sechs Punkte Rückstand sind happig.


    Im Leben nicht.


    Die beiden Lattentreffer waren so ziemlich das einzige was bei Kassel gefährlich war.
    Sonst Ulm aus dem Spiel raus (zumindest in Halbzeit 1) die klar bessere Mannschaft, die eigenlich schon mit 2:0 oder meinetwegen auch 3:1 führen müßte zur Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte dann ausgeglicheneres Spiel.
    Warum der Schiri allerdings das mM nach reguläre Tor nicht gibt ist mir ein Rätsel.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Schließe mich eps1846 an.
    Ulm hätte zur Halbzeit locker 2:0 führen können, hätte Kassel nicht so ein verdammtes Glück mit dem Schiedsrichter gehabt, der katastrophisch war!!! Elfmeter verweigert, Tor verweigert und ganz klare rote Karte nicht gegeben.... Ihr solltet Freudenssprünge machen dafür das ich euch ein Punkt "zugeduselt" habt, denn bis auf die 2 Lattentreffer war von Kassel nichts zu sehen.
    Wenns bei euch so weitergeht, könnt ihr euch früh vom Aufstiegsrennen verabschieden.
    Wie Thorsten Bauer letzte Saison soviel Tore schießen konnte, frag ich mich auch... War wohl der komplett lauffaulste Spieler auf dem Feld, selbst der Bierverkäufer wo mit nem Bierfass rummgelaufen ist war mehr unterwegs als der!


    Und wie es Kassel geschafft hat, das meine Sympathie für die Hessen Vergangenheit ist, ist durch die Kasseler Spieler... Die fallen bei jedem Schupser um und bleiben mind. 2 Minuten liegen, sehr sehr sportlich - muss man schon sagen!

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Fand Ulm auch in der zweiten Halbzeit noch überlegen. Die Kassler Spieler lagen mehr auf dem Boden rum, als sie am Ball waren. Sehr unsportliche Spielweise. Unds dazu noch einen Schiri, der aber mal sowas von für Kassel pfeifft.


    Man muss aber auch sagen, dass von Ulm zu wenig aus dem Mittelfeld kam. Wen ein Mittelfeld so hochkarätig besetzt ist muss da deutlich mehr kommen und dann entwickeln sich auch mehr Chancen und es fällt ein Tor, dass der Schiedsrichter nicht aberkennen kann...

  • Zitat

    Original von eps1846
    Die beiden Lattentreffer waren so ziemlich das einzige was bei Kassel gefährlich war.
    Sonst Ulm aus dem Spiel raus (zumindest in Halbzeit 1) die klar bessere Mannschaft, die eigenlich schon mit 2:0 oder meinetwegen auch 3:1 führen müßte zur Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte dann ausgeglicheneres Spiel.
    Warum der Schiri allerdings das mM nach reguläre Tor nicht gibt ist mir ein Rätsel.


    Okay, dem kann ich nicht viel entgegensetzen, da ich nicht vor Ort war. In unserem Forum kann man lesen, dass Ulm wohl tatsächlich besser war, unsere Abwehr im Vergleich zum Darmstadt-Spiel aber wesentlich besser gestanden hat und der Schiedsrichter für beide schlecht gepfiffen hat. Aber gut, das sieht wohl jeder durch seine eigene Vereins-Brille.


    Zitat

    Original von Meddox
    ganz klare rote Karte nicht gegeben.... !


    Naja, eine haben wir doch bekommen. :zwinkern:


    Zitat

    Original von Meddox
    Wenns bei euch so weitergeht, könnt ihr euch früh vom Aufstiegsrennen verabschieden.


    Das ist wohl so, aber ich hoffe auf den Aufschwung ab dem nächsten Samstag. :cool:


    Zitat

    Original von Meddox
    Wie Thorsten Bauer letzte Saison soviel Tore schießen konnte, frag ich mich auch... War wohl der komplett lauffaulste Spieler auf dem Feld, selbst der Bierverkäufer wo mit nem Bierfass rummgelaufen ist war mehr unterwegs als der!


    Bauer wurde in den letzten drei Jahren immer mit Abstand Torschützenkönig. Und wenn er sich nicht verletzt, wird er es diese Saison auch wieder, da bin ich mir sicher. Es ist halt seine Spielweise: Untertauchen, ein bisschen ungelenkig wirken und dann zuschlagen. Aber immer kann es nun auch nicht klappen.


    Zitat

    Original von Meddox
    Und wie es Kassel geschafft hat, das meine Sympathie für die Hessen Vergangenheit ist, ist durch die Kasseler Spieler... Die fallen bei jedem Schupser um und bleiben mind. 2 Minuten liegen, sehr sehr sportlich - muss man schon sagen!


    Kevin Wölk? Ja, kann ich mir vorstellen. Über den hab ich mich letzte Woche schon aufgeregt, als er sich in der hektischen Schlussphase, wo wir ihn brauchten, minutenlang am Spielfeldrand wälzte. Das gefällt mir auch nicht.
    Ansonsten hoffe ich, dass deine Sympathie zum KSV ein wenig zurück kommt. Wir haben mehr zu bieten als nur fallsüchtige Spieler. :zwinkern:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Kevin Wölk? Ja, kann ich mir vorstellen. Über den hab ich mich letzte Woche schon aufgeregt, als er sich in der hektischen Schlussphase, wo wir ihn brauchten, minutenlang am Spielfeldrand wälzte. Das gefällt mir auch nicht.
    Ansonsten hoffe ich, dass deine Sympathie zum KSV ein wenig zurück kommt. Wir haben mehr zu bieten als nur fallsüchtige Spieler. :zwinkern:


    Ja, Wölk war auch einer von denen. Allerdings nicht der einzige. Stadel und Heussner zum Beispiel (bin mir aber nicht hundertprozentig sicherk, dass es die waren, habe nur anhand der Nummern aus dem Gedächtnis kurz auf eurer Homepage anchgeschaut).