• Weltcup in Val di Fassa:


    Damen, Abfahrt:


    Trotz Fehlern im oberen Teil ist Weidle auf das Podest gefahren. Für Weidle das dritte Podest im Weltcup.


    1. Lara Gut-Behrami (Schweiz)

    2. Corinne Suter (Schweiz)

    3. Kira Weidle (Starnberg)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Bansko:


    Herren, Riesenslalom:


    Mit einem starken zweiten Lauf ist Zubcic zum Sieg gefahren. Zur Halbzeit führte Faivre.


    1. Filip Zubcic (Kroatien)

    2. Mathieu Faivre (Frankreich)

    3. Stefan Brennsteiner (Österreich)


    11. Alexander Schmid (Fischen)

    14. Stefan Luitz (Bolsterlang)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach der WM-Silbermedaille vor zwei Wochen, nun wieder die Topplätze 4 und 3 für Kira Weidle. Da ist jemand in der Weltspitze angekommen! Hurra, Kira! :positiv2:

    In der Abfahrt ist der Anspruch von Weidle selber dauerhaft um das Podium zu fahren. Absolut zu Recht! Jetzt wäre der nächste Schritt der Entwicklung im Super-G fein. Dies sollte der Anspruch für die nächste Saison sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Val di Fassa:


    Gut-Behrami gewinnt nach 2014 und 2016 zum dritten Mal den Super-G-Weltcup.


    Damen, Super-G:


    1. Federica Brignone (Italien)

    2. Lara Gut-Behrami (Norwegen)

    3. Corinne Suter (Schweiz)


    24. Kira Weidle (Starnberg)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Bansko:


    Herren, Riesenslalom:


    Faivre gewinnt mit einem Vorsprung von 0,75 Sekunden. Daniele Sette (Schweiz) mit Laufbestzeit im zweiten Lauf von 23. auf 11. Alexander Schmid (Fischen) ist nach Platz 7. im ersten Lauf im Finallauf ausgeschieden.


    1. Mathieu Faivre (Frankreich)

    2. Marco Odermatt (Schweiz)

    3. Alexis Pinturault (Frankreich)


    19. Stefan Luitz (Bolsterlang)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Saalbach-Hinterglemm:


    Herren, Abfahrt:


    Die Abfahrt wurde nach 10 Läufern wegen Nebel und Schneefall zunächst unterbrochen und dann abgesagt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Saalbach-Hinterglemm:


    Herren, Abfahrt:


    1. Vincent Kriechmayr (Österreich)

    2. Beat Feuz (Schweiz)

    3. Matthias Mayer (Österreich)


    12. Romed Baumann (Kiefersfelden)

    25. Andreas Sander (Ennepetal)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Jasna:


    Damen, Slalom:


    Shiffrin überholt im zweiten Lauf noch Vlhova. Ana Bucik (Slowenien) auf Platz 6.(!) hatte schon einen Rückstand von 3,07 Sekunden. Dürr im zweiten Lauf von 17. auf 12.


    1. Mikaela Shiffrin (USA)

    2. Petra Vlhova (Slowakei)

    3. Wendy Holdener (Schweiz)


    12. Lena Dürr (Germering)

    18. Jessica Hilzinger (Oberstdorf)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Saalbach-Hinterglemm:


    Herren, Super-G:


    Odermatt macht mit seinem dritten Weltcup-Sieg ordentlich Punkte im Gesamtweltcup auf Alexis Pinturault (Frankreich) gut. Nach 31 Wettbewerben führt Pinturault mit 81 Punkten Vorsprung.


    1. Marco Odermatt (Schweiz)

    2. Matthieu Bailet (Frankreich)

    3. Vincent Kriechmayr (Österreich)


    8. Andreas Sander (Ennepetal)

    13. Josef Ferstl (Hammer)

    27. Manuel Schmid (Fischen)

    29. Romed Baumann (Kiefersfelden)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Jasna:


    Damen, Riesenslalom:


    Robinson mit Laufbestzeit im zweiten Lauf von 7. auf 2. gefahren. Marta Bassino (Italien) gewinnt den Riesenslalom-Weltcup. Im Gesamtweltcup verkürzt Vlhova den Rückstand auf Lara Gut-Behrami (Schweiz) von 107 auf 56 Punkte.


    1. Petra Vlhova (Slowakei)

    2. Alice Robinson (Neuseeland)

    3. Mikaela Shiffrin (USA)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Are:


    Damen, Slalom:


    Dürr mit ihrem besten Slalom-Resultat in dieser Saison. Vlhova hat wieder die Führung im Gesamtweltcup übernommen.


    1. Petra Vlhova (Slowakei)

    2. Katharina Liensberger (Österreich)

    3. Mikaela Shiffrin (USA)


    5. Lena Dürr (Germering)

    25. Andrea Filser (Wildsteig)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schau an was alles möglich ist, wenn Lena Dürr tatsächlich mal zwei gute Läufe runterbringt.


    Das könnte sie eigentlich viel öfter haben, und nicht nur einmal pro Saison.

  • Weltcup in Are:


    Damen, Slalom:


    Dürr verpasst um 0,13 Sekunden das Podest, nach dem ersten Lauf lag Dürr auf Platz 3. Liensberger mit ihrem ersten Sieg im Weltcup, auf nachlassender Piste mit einem überragenden zweiten Lauf und einem Vorsprung von 0,72 bzw. 1,65 Sekunden auf die Plätze. Petra Vlhova (Slowakei) ist im Finale noch von 27. auf 8. gefahren. Im Slalom-Weltcup mit 22 Punkten Vorsprung auf Liensberger und 37 Punkte auf Shiffrin. Im Gesamtweltcup liegt Vlhova bei noch vier Rennen mit 96 Punkten vor Lara-Gut-Behrami (Schweiz).


    1. Katharina Liensberger (Österreich)

    2. Mikaela Shiffrin (USA)

    3. Wendy Holdener (Schweiz)

    4. Lena Dürr (Germering)


    21. Andrea Filser (Wildsteig)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Kranjska Gora:


    Herren, Riesenslalom:


    Odermatt übernimmt mit einem brutalen zweiten Lauf die Führung im Riesenslalom-Weltcup - 15 Punkte vor Alexis Pinturault (Frankreich). Im Gesamtweltcup führt Pinturault mit 41 Punkten vor Odermatt. Dies gibt wie bei den Frauen einen Showdown in der Lenzerheide beim Weltcup-Finale.


    1. Marco Odermatt (Schweiz)

    2. Loic Meillard (Schweiz)

    3. Stefan Brennsteiner (Österreich)


    10. Stefan Luitz (Bolsterlang)

    11. Alexander Schmid (Fischen)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Kranjska Gora:


    Herren, Slalom:


    Bei starkem Schneefall gewinnt Marco Schwarz (Österreich) den Slalom-Weltcup. Österreich gewinnt damit zum 16.Mal den Slalom-Weltcup. Mit einem Fehler im Steilhang kurz vor dem Ziel vom zweiten Lauf vergab Straßer eine bessere Platzierung. Holzmann mit der zweitbesten Laufzeit im zweiten Durchgang.


    1. Clement Noel (Frankreich)

    2. Victor Muffat-Jeandet (Frankreich)

    3. Ramon Zenhäusern (Schweiz)


    14. Linus Straßer (München)

    19. Sebastian Holzmann (Oberstdorf)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup-Finale in Lenzerheide:


    Wegen anhaltenden Schneefalls wurden die Abfahrten der Männer und Frauen abgesagt. Den Weltcup in der Abfahrt gewinnt zum vierten Mal in Folge Beat Feuz (Schweiz). Dies gelang bisher nur Franz Klammer (Österreich/1975 bis 1978). Bei den Frauen gewinnt die Kugel Sofia Goggia (Italien).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup-Finale in Lenzerheide:


    Wegen Schneefall und Nebel sind auch die Super-G der Herren und Frauen abgesagt worden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Lenzerheide:


    Herren, Riesenslalom:


    Pinturault gewinnt den Gesamt- und den Riesenslalom-Weltcup.


    1. Alexis Pinturault (Frankreich)

    2. Filip Zubcic (Kroatien)

    3. Mathieu Faivre (Frankreich)


    10. Stefan Luitz (Bolsterlang)

    15. Alexander Schmid (Fischen)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Lenzerheide:


    Damen, Slalom:


    Vlhova gewinnt den Gesamtweltcup, verliert aber noch den Slalom-Weltcup an Liensberger nach einem Dreikampf in dem auch Shiffrin dabei war. In Lenzerheide gewinnt Liensberger mit einem Vorsprung von 1,24 Sekunden.


    1. Katharina Liensberger (Österreich)

    2. Mikaela Shiffrin (USA)

    3. Michelle Gisin (Schweiz)


    14. Lena Dürr (Germering)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)