• Großer Schreck für die deutschen alpinen Speedfahrer: Josef Ferstl ist beim ersten Abfahrtstraining auf der Streif in Kitzbühel nach einem Sturz mit dem Helikopter abtransportiert worden.


    Nach Auskunft des Deutschen Skiverbandes (DSV) zog sich Ferstl beim Sturz laut Informationen der Bergwacht einen Cut an der Nase zu. Weitere Untersuchungen laufen. "Wenn der Helikopter kommt, ist das nie ein gutes Zeichen", sagte Teamkollege Dominik Schwaiger im Ziel.


    Ferstl stürzt auf der Streif

  • Weltcup in Kitzbühel:


    Herren, Abfahrt:


    Bei der ersten Abfahrt wurde windbedingt von der Mausefalle gestartet. Giezendanner ist mit Startnummer 43 noch auf das Podest gefahren.


    1. Aleksander Aamodt Kilde (Norwegen)

    2. Johan Clarey (Frankreich)

    3. Blaise Giezendanner (Frankreich)


    14. Dominik Schwaiger (Königssee)

    23. Andreas Sander (Ennepetal)

    25. Romed Baumann (Kiefersfelden)

    29. Simon Jocher (Garmisch)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Kitzbühel:


    Herren, Slalom:


    In dieser Slalom-Saison kann jeder gewinnen! Dabei wurde Sportgeschichte geschrieben: Mit Ryding gewinnt erstmals ein Brite einen Ski Alpin Weltcup! Die Leistungsdichte zeigen auch die Abstände - zwischen dem Ersten und dem 30. lagen nach dem ersten Lauf keine zwei Sekunden. Kristoffersen noch von Rang 24. auf das Podium. Tremmel noch von 30. auf 17. Insgesamt gab es aber auch elf Ausfälle im Finale. Auch die Top-3 nach dem ersten Lauf entweder mit Ausfällen oder schweren Fehlern.


    1. Dave Ryding (Großbritannien)

    2. Lucas Braathen (Norwegen)

    3. Henrik Kristoffersen (Norwegen)


    14. Linus Straßer (München)

    17. Anton Tremmel (Rottach-Egern)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Cortina d'Ampezzo:


    Damen, Abfahrt:


    Auf der verkürzten Abfahrt spielte der Wind eine entscheidende Rolle. Weidle verlor im oberen Teil viel Zeit, am Ende waren es 0,81 Sekunden auf Goggia.


    1. Sofia Goggia (Italien)

    2. Ramona Siebenhofer (Österreich)

    3. Ester Ledecka (Tschechien)


    10. Kira Weidle (Starnberg)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Linus Straßer schied zwar nicht aus, hatte aber auch teils große Probleme mit dem Hang, und titulierte diesen nach dem Zieleinlauf mit "Du Schweinsberg!". :lachen:


    Emotionen pur heute mal wieder. Großartig!

  • Weltcup in Kitzbühel:


    Herren, Abfahrt:


    Der Mythos Streif diesmal komplett - 3,3 Kilometer, 800 Meter Höhenunterschied. Bei der letzten Zwischenzeit war Feuz noch zeitgleich mit Odermatt. Odermatt bis zur Hausbergkante mit einer überragenden Fahrt, dann aber nach einem Sprung den Druck auf den Außenski verloren und so ordentlich Zeit verloren. Hemetsberger verhinderte, dass Österreich zum ersten Mal seit 1973 kein Podiumsplatz am Kitzbühel-Wochenende gelang.


    1. Beat Feuz (Schweiz)

    2. Marco Odermatt (Schweiz)

    3. Daniel Hemetsberger (Österreich)


    15. Romed Baumann (Kiefersfelden)

    20. Josef Ferstl (Hammer)

    22. Dominik Schwaiger (Königssee)

    30. Andreas Sander (Ennepetal)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Cortina d'Ampezzo:


    Damen, Super-G:


    Der Super-G in dieser Saison weiter in der Hand von Italien. Curtoni dabei mit ihrem ersten Weltcup-Sieg im Super-G. Weidle mit ihrer besten Karriereplatzierung im Super G.


    1. Elena Curtoni (Italien)

    2. Tamara Tippler (Österreich)

    3. Michelle Gisin (Schweiz)


    12. Kira Weidle (Starnberg)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Natürlich bitter für Goggia, würde aber auch die Chance auf eine Medaille für Weidle bei Olympia erhöhen. Bin aber auch ehrlich die sauberste und beste Ski-Führung hatte Goggia für mich noch nie. Bei diesem Stil sind solche Stürze eigentlich nur eine Frage der Zeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Anders als Kamikaze kann ich Goggias Stil auch nicht beschreiben. Ohne diesen würde sie aber wahrscheinlich kein Rennen gewinnen, da viele andere technisch viel sauberer fahren. Da bin ich völlig Deiner Meinung Waldgirmes


    Wer aber ständig ans Limit und darüber hinaus geht, bei dem sind schwere Stürze in der Tat vorprogrammiert. Wenn es aber gut geht, ist es tatsächlich aber auch grandiose Unterhaltung bzw. Spektakel. Einfach nur irre diese Frau. :zwinker:


    Edit: Die letzten Technikrennen vor Olympia finden am Dienstag statt. Die Damen treffen sich am Kronplatz in Südtirol zum Riesenslalom (10:30 Uhr und 13:30 Uhr), die Herren sind zum Nachtslalom in Schladming in der Steiermark verabredet (17:45 Uhr und 20:30 Uhr). Alle Durchgänge werden live im Bayerischen Fernsehen und bei Eurosport übertragen.

  • Weltcup in Schladming:


    Herren, Slalom:


    Straßer setzt kurz vor Olympia ein Ausrufezeichen und gewinnt den Klassiker auf der Planai! Straßer dabei von Platz 5. nach dem ersten Lauf zum Sieg. Feller ist von 28. noch auf das Podest gefahren.


    1. Linus Straßer (München)

    2. Atle Lie McGrath (Norwegen)

    3. Manuel Feller (Österreich)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erster deutscher Sieg in Schladming! Geilomat!


    :jaaa:


    :respekt:


    Den Riesenslalom am Kronplatz gewann Sara Hector, trotz dickem Patzer im 2. Lauf. Petra Vlhova baute an der gleichen Stelle ebenfalls einen Fehler ein, allerdings nicht so arg wie Hector. Doch in den letzten Toren fuhr Vlhova noch einen unerklärlichen Bauch und fiel auf Rang 2 zurück.


    Dritte wurde die Französin Tessa Worley, Vierte Federica Brignone und Fünfte Mikaela Shiffrin.


    Camille Rast hatte diesmal in beiden Läufen mächtig Schwierigkeiten und kam schlussendlich auf Rang 21.


    Deutsche Starterinnen waren nicht dabei.

  • Weltcup in Garmisch-Partenkirchen:


    Damen, Abfahrt:


    Weidle fehlten am Ende 0,04 Sekunden auf das Podium. Verpasst hatte Weidle das Podium im Mittelteil, den Schlussabschnitt dafür richtig stark gefahren von Weidle.


    1. Corinne Suter (Schweiz)

    2. Jasmin Flury (Schweiz)

    3. Cornelia Hütter (Österreich)

    4. Kira Weidle (Starnberg)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kira meinte gestern, dass es zwar schade wäre das Podest sp knapp zu verpassen, aber es gäbe Rennen wo es sich mehr lohnen würde aufs Podest zu kommen.


    Ein solches steht demnächst in der Nähe von Peking an. Gute Wahl, Kira. :lachen: :positiv1:

  • Weltcup in Garmisch-Partenkirchen:


    Herren, Slalom:


    Erstmals seit 2011 gab es wieder ein Slalom-Weltcup auf dem Gudiberg. Kristoffersen ist der siebte Sieger im siebten Slalom dieser Saison. Feller ist im zweiten Lauf mit Laufbestzeit noch von 5. auf das Podium gefahren. Tanguy Nef (Schweiz) ist im ersten Lauf mit Startnummer 25 auf Platz 1. gefahren. Im zweiten Lauf dann aber ausgeschieden.


    1. Henrik Kristoffersen (Norwegen)

    2. Loic Meillard (Schweiz)

    3. Manuel Feller (Österreich)


    6. Linus Straßer (München)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ester Ledecka gewann am Samstag die erste von zwei Abfahrten im schweizerischen Crans Montana.

    Zweite wurde Ragnhild Mowinckel, Dritte Cornelia Hütter.


    Die Abfahrts-Olympiasiegerin Corinne Suter wurde Zehnte, Silbermedaillen-Gewinnerin Sofia Goggia Zwölfte.


    Kira Weidle verzichtete nach einem Trainingssturz am Freitag auf einen Start, will aber bei der zweiten Abfahrt am Sonntag (10:00 Uhr) dabei sein.

  • Weltcup in Garmisch-Partenkirchen:


    Herren, Slalom:


    Kristoffersen gewinnt auch den zweiten Slalom auf dem Gudiberg. Mit Loic Meillard (Schweiz), Ramon Zenhäusern (Schweiz) sowie Johannes Strolz (Österreich) sind die ersten Drei vom ersten Durchgang im Finale alle ausgeschieden. Ryding verbesserte sich im Finale um 17(!) Plätze. Straßer von 16. auf das Podium! Joaquim Salarich (Spanien) mit Startnummer 49 im ersten Lauf auf Vier gefahren! Am Ende Siebter.


    1. Henrik Kristoffersen (Norwegen)

    2. Dave Ryding (Großbritannien)

    3. Linus Straßer (München)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Crans Montana:


    Damen, Abfahrt:


    Nufer ist seit 2011 im Weltcup dabei und jetzt mit dem ersten Weltcup-Sieg. Die ersten Drei lagen 0,23 Sekunden auseinander. Die ersten 16(!) waren innerhalb von einer Sekunde. Zwischen Goggia und Michelle Gisin (Schweiz) auf Platz 8. lagen 0,20 Sekunden.


    1. Priska Nufer (Schweiz)

    2. Ester Ledecka (Tschechien)

    3. Sofia Goggia (Italien)


    25. Kira Weidle (Starnberg)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)