[DFB-Pokal] Viertelfinale 09/10

  • Die acht Mannschaften für das Viertelfinale im DFB-Pokal stehen fest. In der Verlosung sind noch ein Drittligist, zwei Zweitliga-Vertreter sowie fünf Erstligisten. Bei der Auslosung des Viertelfinales steht lediglich Osnabrück als Gastgeber fest.


    1. FC Köln
    FC Bayern München
    Werder Bremen
    TSG Hoffenheim
    FC Schalke 04
    SpVgg Greuther Fürth
    FC Augsburg
    VfL Osnabrück


    Europameisterin Linda Bresonik lost am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau (ab 18 Uhr) die Begegnungen im DFB-Pokal aus. Ausgespielt wird die Runde der letzten acht Mannschaften am 9. und 10. Februar 2010. Die Gewinner qualifizieren sich für die Halbfinals, die am 23. und 24. März ausgetragen werden.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hier mal wieder meine Probeauslosung, von der wir die Erkenntnis erlangen, dass es so wohl nicht kommen wird. Denn es ist noch nie so gekommen, wie ich ausgelost habe.


    Schalke - Köln
    Osnabrück - Augsburg
    Bremen - Hoffenheim
    Fürth - München

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    ..... es ist noch nie so gekommen, wie ich ausgelost habe.


    Gut so !
    Dann Köln - Osnabrück.
    Der Rest ist mir egal !! :D :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Habe auch ma ne Probeauslosung gemacht.
    bahakundo würde es sicher unterschreiben... :D


    TSG Ho$$enheim - Werder Bremen
    SpVgg Fürth - FC Augsburg
    VfL Osnabrück - 1. FC Köln
    FC Bayern München - FC Schalke 04



    Schaun mer mal... :goleo:


  • Ja nur spielt der FCA gegen 1.FC. Köln :D

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Hier mal wieder meine Probeauslosung


    Schalke - Köln
    Osnabrück - Augsburg
    Bremen - Hoffenheim
    Fürth - München


    Augsburg und Schalke tauschen dann gefällt es mir. :)

  • Ich glaube, dass wir diesmal kein Glück haben und entweder Schalke oder die Bayern als Gegner bekommen...


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Die Auslosung:


    VfL Osnabrück - Schalke 04
    Bayern München - Greuther Fürth
    Werder Bremen - TSG Hoffenheim
    FC Augsburg - 1. FC Köln

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Bayern München - Greuther Fürth


    Der FC Bayern kann sich wahrlich nicht über Lospech beschweren diese Saison :jo:


    Da muss das Halbfinale vor maximal 45.000 Fans Pflicht sein.


    Auch schön das sich Hoppendorf und Bremen gegenseitig eliminieren.
    Auch Köln und Schalke erwarte ich im Halbfinale.


    Und sollte Köln tatsächlich das HF packen, drehen die rund um den Dom wieder völlig am Rad. Da wurde das 3:0 in Trier schon wie der Meistertitel gefeiert :rofl2:

  • Zitat

    Original von tommyfca
    live spiel werder - hoffe zu 99%


    Osna - Schalke hätte aber auch was.
    Solangs nicht schon wieder die doofen Bayern werden. :tongue:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Original von petermy
    Auch Köln und Schalke erwarte ich im Halbfinale.


    Und sollte Köln tatsächlich das HF packen, drehen die rund um den Dom wieder völlig am Rad. Da wurde das 3:0 in Trier schon wie der Meistertitel gefeiert :rofl2:


    Warum auch nicht? :D


    Der Pokal ist immer noch der kürzeste Weg in das internationale Geschäft. Über die bisherige Auslosung können sich die Kölner auch nicht beschweren. Der Ligaalltag läuft miserabel, Poldi-mania hin oder her, aber nur noch zwei Siege und es stünde das Pokalfinale an. :cool:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Warum auch nicht? :D


    Der Pokal ist immer noch der kürzeste Weg in das internationale Geschäft. Über die bisherige Auslosung können sich die Kölner auch nicht beschweren. Der Ligaalltag läuft miserabel, Poldi-mania hin oder her, aber nur noch zwei Siege und es stünde das Pokalfinale an. :cool:


    Mal langsam. Erstmal muss man Augsburg schlagen. Die hatten letzte Runde immerhin Duisburg mit 5:0 vom Platz gefegt! Und im Pokal kann alles passieren. Aber mit einer ähnlich disziplinierten Leistung wie in Trier sollte es zu schaffen sein. Mit ner Leistung wie gegen Hannover allerdings nicht...


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Alle Bundesligavereine , sowie Augsburg und Osnabrück kommen weiter und Hoffenheim im Halbfinale wäre auch ein nettes Ding :jo:


    Aber es kann auch ganz anders kommen , weil ist ja Pokal :jo: vielleicht kommt auch nur ein Bundesligist weiter ... und einen ganz neuen Pokalsieger wäre auch mal was feines :jo: 1899 Hoffenheim , Augsburg , Fürth oder Osnabrück ... wer weiß , schau`n mer mal

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayern"Kahn"München ()

  • Gegen einen ganz neuen alten Pokalsieger 1. FC Köln hätte ich nichts einzuwenden.
    Ich stelle mir nur die Frage, wer dort die Tore zum Erreichen der nächsten Runden schießen soll. :confused:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Es sind noch über 3 Monate bis zum Viertelfinale am 9./10. Februar.
    Da lässt sich der DFB sicher noch ein bischen Zeit mit der genauen Ansetzung.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • ^Bayern und ihr Losglück :rolleyes:

    :supporter12:Arrogant und ignorant, ziehen wir durchs ganze Land, randalieren hier und da, grölen für den FWK!