Eisenbahn-Helfer

• Vor allem in den geilen alten 6er bzw. 8er Abteilen wo man die Tür zuziehen und die Fenster runtermachen konnte. Aber in der "Neuzeit"? Fürchterlich unbequeme Sitze, ach so tolle "top moderne" Waggons und die "absolut zuverlässige DB".... :lol:

Dann wäre der FlixTrain bestimmt was für dich. Bist du mit dem schonmal gefahren?

• Vor allem in den geilen alten 6er bzw. 8er Abteilen wo man die Tür zuziehen und die Fenster runtermachen konnte. Aber in der "Neuzeit"? Fürchterlich unbequeme Sitze, ach so tolle "top moderne" Waggons und die "absolut zuverlässige DB".... :lol:

Dann wäre der FlixTrain bestimmt was für dich. Bist du mit dem schonmal gefahren?

Jaaaa, aber leider nur 1x 2020 nach Berlin. Da gab es die alten geilen Waggons....

Die alten Waggons gibt es leider nicht mehr.

Die neuen Waggons sind die schlimmsten Zugwaggons in denen ich je saß. Ryanair auf Schienen.

• Am besten, es gäbe diese auch als Option, wenn der Preis für "Deutschland gesamt" deutlich angehoben werden muss.

Das sollte preislich aber keinen großen Unterschied machen, da die meisten sowieso 90%+x der Fahrten in ihrem Bundesland machen. Außer vielleicht in den kleinen Bundesländern oder wer am Rand wohnt.

Je nachdem was man gern fördern möchte. Ausflüge durch ganz Deutschland sind ja eher "Luxus" im Vergleich zum täglichen Weg zur Arbeit. Wenn da aus Preisgründen das Gros der bisherigen Umsteiger wieder täglich ins Auto steigt, hätte sicherlich die Auto-Lobby mal wieder gewonnen.

Wer etwas ungünstig in Bezug auf seine Arbeitsstelle wohnt, hat allerdings von diesen Tickets ohnehin kaum etwas.

• Wenn man die Ausflüge mit dem Zug anstatt mit dem Auto macht, ist das ja auch gut. Aber ich würde nicht einfach mal mit Regionalbahnen an die Ostsee fahren, bloß um das Deutschland-Ticket zu nutzen.

• Das Deutschland-Ticket soll bleiben - möglicherweise mit Preissteigerungen.

https://www.spiegel.de/politik…64-4e71-addf-49d86654c734

Das Foto ist köstlich. Mehr Politiker:innen beteiligt als vor 20 Jahren bei einer UNO-Vollversammlung. Und das alles um etwas zu verhandeln, was angeblich alle wollen, weil es zur Rettung des Klimas alternativlos ist. Den Artikel habe ich gleich gar nicht mehr gelesen. Diese Selbstdarsteller:innen und Stümper:innen haben meine ganze Verachtung.

• Kann sein, habe den Artikel nicht gelesen. ÖPNV ist Teil der Daseinsvorsorge und der politische Wille, den ÖPNV zu fördern, ist angeblich mehrheitlich vorhanden. Die Diskussion um die Kosten ist reines Theater, denn der ÖPNV geht den Politiker: innen in Wirklichkeit am Arsch vorbei. Sie nutzen ihn ja nicht.

• Kann sein, habe den Artikel nicht gelesen.

Um so fundierter lässt sich über den Inhalt des selbigen diskutieren.

Ach menno. Hab ich jetzt gemacht, leider enthält der Artikel zum Thema D-Ticket nichts Belastbares. Nur die üblichen Schein- und Nichtaussagen. Das ist kein Fundament für eine Diskussion. Habe ich auch nicht erwartet. Das Thema bewegt die Mehrheit nicht, höchstens als Neiddebatte. ÖPNV ist mehrheitlich ein Thema der weniger Vermögenden. Warum sollte Der Spiegel zu dem Thema einen gehaltvollen Artikel veröffentlichen? Die Leser :innen des Spiegels sind schließlich hochgebildet und einkommensstark

• Ralph

DU bist der Einzige hier im Forum der diesen Gendermist verwendet. Könntest du bitte damit aufhören? Danke!

hättest du das nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Obwohl ich damit auch nix anfangen kann und das auch nicht anwende, aber auch hier gilt, jedem das seine. Kann man dann ja ruhig überlesen

Also sollte Ralph das selber entscheiden

• Kann ich mir schwer vorstellen, dass man den Genderquatsch nicht bemerkt beim lesen. :kicher: Aber ich habe ihn doch ganz nett gebeten damit aufzuhören, weil es nervt und seine Reaktion war "Okay". Wozu also die Aufregung? :keineahnung2:

Und zum Thema Zug: In Polen ist in (fast) allen Zügen inzwischen auch eine Steckdose an den Sitzplätzen. Wäre auch schwierig in dem zu 90% digitalisierten Polska ohne vollen Akku vom Smartphone.... Also wer auf sowas wie bargeldlose Bezahlung total abfährt, der wird sich in Polen sehr wohl fühlen...

• Kann ich mir schwer vorstellen, dass man den Genderquatsch nicht bemerkt beim lesen. :kicher: Aber ich habe ihn doch ganz nett gebeten damit aufzuhören, weil es nervt und seine Reaktion war "Okay". Wozu also die Aufregung? :keineahnung2:

Und zum Thema Zug: In Polen ist in (fast) allen Zügen inzwischen auch eine Steckdose an den Sitzplätzen. Wäre auch schwierig in dem zu 90% digitalisierten Polska ohne vollen Akku vom Smartphone.... Also wer auf sowas wie bargeldlose Bezahlung total abfährt, der wird sich in Polen sehr wohl fühlen...

Es soll doch einfach jede:r das schreiben was man möchte. ich bin gegen sprachverbote!

• Tja,da ich keinen Führerschein habe wegen meiner Augenprobleme,bin ich auf die Bahn bei Urlaubsreisen angewiesen.

Andere benötigen aus ähnlichem Grunde dieses Unternehmen-die ziehen jetzt die Ars..karte...

Mir macht das nix aus,da mein Arbeitsleben hinter mir liegt und ich einfach zu Hause bleiben kann.

Andere Menschen können dies leider nicht...

Ich könnte noch verstehen,wenn der Arbeitgeber kein Angebot unterbreitet hat-er hat aber eins unterbreitet.

Und eine mit 11% in Aussicht gestellte Lohnerhöhung ist schon recht ordentlich,denke ich.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Auch so ein Grund, warum ich seit Jahren kein Bahn-Ticket mehr gekauft habe. Man weiß ja nie, ob der dann auch wirklich fährt. Dann doch lieber Auto oder Flugzeug.

Flugzeug fliegt immer?

Ich könnte noch verstehen,wenn der Arbeitgeber kein Angebot unterbreitet hat-er hat aber eins unterbreitet.

Und eine mit 11% in Aussicht gestellte Lohnerhöhung ist schon recht ordentlich,denke ich.

Die Laufzeit solle sich an den bisherigen Verträgen mit der GDL orientieren: Zuletzt waren es 32 Monate.