Nachholspiel FC Gütersloh – Hövelhofer SV 5:0 (1:0)

  • Der FCG feiert gegen Hövelhof seinen höchsten Saisonsieg.


    Nachdem der gestern neu gewählte Vorstand um Dr. Bernd Ruhnke und Detlev Forsch für Aufbruchstimmung beim FC Gütersloh sorgen will, hat auch das Westfalenliga-Team der Grün-Weißen mitgezogen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Jahr 2010 eingefahren.


    Der FCG begann sein Heimspiel gegen den Hövelhofer SV im Eisschrank Heidewaldstadion schwungvoll und hatte durch einen Drehschuss von Lars Schröder und eine tollen Volley-Schuss aus 20 Metern durch Stephan Eggert schon nach drei Minuten die Führung auf dem Fuß. Gästekeeper André Bürger konnte diese allerdings noch verhindern. Machtlos war er dann allerdings in der zehnten Minute, als Lennard Warweg einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste mit einem überlegtem Schuss aus 15 Metern einnetzte.


    Das Duo Warweg/Schröder sorgte auch fortan gegen biedere Gäste ständig für Furore, im Abschluss fehlte aber noch das Glück. Zunächst wurde konnte ein Konter über Lars Schröder noch vorm Gäste-Keeper abgewehrt werden (17.), zwei Minuten später schaffte Schröder es dann zwar Andre Bürger zu umspielen, brachte den Ball danach aber erneut nicht über die Linie. Auch nach klasse Pass von Marc Birkenhake, der vorher zwei Gegner auf seiner linken Seite verladen konnte, konnte Schröder kein Kapital daraus schlagen (27.), gleiches gilt für Warweg nach Flanke von Becker (38.). Der Hövelhofer SV war so zum Pausentee mit dem 0:1 also noch gut bedient und konnte seinerseits trotz vier Eckbällen nicht einen Ball auf das von Kuschmann behütete FCG-Tor bringen.


    Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste aufgehört hatte. Der FCG dominierte klar und fünf Minuten nach Wiederbeginn war abermals Lars Schröder frei durch, scheiterte aber erneut an Bürger. Drei Minuten später kam es zu einer fast identischen Kontersituation, diesmal konnte allerdings der in dieser Saison treffsicherste FCG-Akteur, Lennard Warweg, den Abpraller von Bürger erreichen und somit zum 2:0 einschieben (53.). Zehn Minuten später das nächste Tor und die Vorentscheidung fürs Flock-Team: Serdar Erdogmus scheiterte zunächst mit einem prima Volley-Schuss nach einer tollen Ballstafette, die mit einer Birkenhake-Flanke endete und Eggert musste den Ball nur noch über die Linie bringen (63.).


    In der 69. Minute dann ein Angriff über die rechte Seite, wo sich der gerade eingewechselte und wie immer sehr engagierte Yusuf Tumani schön durchsetzen konnte und mustergültig quer vors Tor legte – Marc Birkenhake sagte Danke mit dem 4:0. Der Gast aus Hövelhof hatte bis dahin immer noch nichts aufs FCG-Gehäuse geschossen und beschränkte sich mittlerweile fast nur noch mit Frust-Fouls, so dass auch Lars Schröder noch zu seinem Tor kam. Eine Minute vor dem Ende fasste er sich ein Herz, ließ drei Gegner am Strafraum stehen und ließ auch endlich dem bedauernswerten Andre Bürger keine Abwehrchance mehr. Der FCG ist endgültig auf dem Weg ins Mittelfeld der Westfalenliga und am heutigen Gegner aus Hövelhof vorbeigezogen.


    Westfalenliga, 22. Spieltag
    Mittwoch, 10. März 2010 | 19:30 Uhr | Heidewaldstadion, Gütersloh
    FC Gütersloh – Hövelhofer SV 5:0 (1:0)


    FC Gütersloh: 1 Kuschmann (21 Demir | 80.) – 3 Eggert, 20 Heinrich, 5 Brinkmann, 15 Duda (23 Grübel | 76.) – 12 Erdogmus (9 Tumani | 67.), 22 Becker, 6 Plucinski, 14 Birkenhake – 25 Warweg, 7 Schröder.


    Im Aufgebot: 4 Kretschmer, 10 Kizilkaya, 13 Ak


    Tore: 1:0 Warweg (10.) 2:0 Warweg (53.) 3:0 Eggert (63.) 4:0 Birkenhake (69.) 5:0 Schröder (89.).


    Zuschauer: 350.


    Quelle: http://www.fcg2000.de/no_cache…id%5D=51&cHash=1ebd6fe4bf