Neues vom Torgelower FC Greif

  • Ich glaube auf den Trainer in Torgelow kommen sehr schwere Zeiten zu. Gegen zwei Aufsteiger an den ersten beiden Spieltagen verloren und was die eigenen Zuschauer heute so abliesen, spricht nicht gerade von Vertrauen zum Trainer. Dort passt wohl einiges nicht mehr zusammen.

    Die Nummer eins in der Stadt!!! :schal5:

  • Ich muss mich entschuldigen, dass erste Spiel war gegen Spandau und die sind ja nicht dieses Jahr aufgestiegen. Aber sicherlich ebenfalls ein Gegner der nur gegen den Abstieg spielt und die Zielstellung in Torgelow geht doch eigentlich nach oben.

    Die Nummer eins in der Stadt!!! :schal5:

  • Ecki Märzke entlassen!


    :dreh: Der Torgelower SV Greif hat nach einer Vorstandssitzung am Sonntagvormittag Trainer Ecki Märzke entlassen.
    Klar, zwei Niederlagen zum Auftakt sind enttäuschend, aber Leute mal ehrlich, wir spielen doch alle in der 5. Liga. Haben die Pommern echt mit dem Aufstieg gerechnet??? Ich finde es einfach zum K....., wenn jeder der mal 10 Euro gegeben hat, sich für Beckenbauer hält. Ist nur meine private Meinung, mich verbindet nichts mit Torgelow oder Märzke. Wäre aber mal interessant, wie ihr darüber denkt.

  • Torgelow hat doch im Umkreis von 100 km keinen höherklassigen Fußball.


    Also totes Fußballgebiet dort.


    Dass die dann wohl irgendwann in der RL spielen wollen, ist ja wohl klar.


    Zuschauerpotential hätten die wohl auch.


    Aber den Trainer nach 2 Spieltagen zu entlassen, ist hirnrissig.

  • Ist schon traurig das der Trainer immer als erstes ins Gras beissen muß.
    Mensch nach zwei Spieltagen gleich in Panik zu verfallen ist doch hirnlos.
    "Ecki" ist bestimmt kein schlechter Trainer und hätte glaube ich mehr Vertrauen verdient.Und das nun auch noch nach dem Spiel gegen Süd,ist sehr bitter. :no:

    Süd Feuer!!

  • Ich glaube in Torgelow haben die Zuschauer jede Menge Macht, da die zahlenden Fans immer weniger werden, kann das wohl nur am "System Märzke" liegen. In ihrem Forum gibt es Meinungen, das etliche Fans die Spiele nicht mehr besuchen solange Ecki noch im Amt ist.
    Aber was soll ein Trainer machen, wenn die besten Chancen nicht genutzt werden oder vielleicht mit Absicht nicht genutzt werden.
    Ecki ist kein schlechter Trainer zu uns hat er immerhin 15 jahre gepasst und den BSC 1999 in die Oberliga geführt.

    Die Nummer eins in der Stadt!!! :schal5:

  • Bis zur Winterpause übernimmt (wieder mal) Eckart Ehrke die Greifen. Der inzwischen 70-jährige führte Torgelow in die Oberliga.
    Übrigens: E. Märzke bleibt als "Geschäftsstellenmitarbeiter" in Pommern. Da wäre die Abfindung dem Verein wohl zu teuer geworden. :zwinkern:

  • Wieder mal Aufstieg


    Hauptsponsor Gießerei will mit einem "hohen sechsstelligen Betrag" in 2 bis 3 Jahren den Regionalligaaufstieg realisieren. Ob der Betrag pro Jahr gezahlt wird, oder eben für die genannten 2 oder 3 Jahre gilt, blieb offen.

  • Neuer Trainer am Montag?


    Axel Rietentiet soll angeblich am Montag als neuer Trainer des TSV Greif Torgelow vorgestellt werden. Der 39-jährige ist derzeit Co-Trainer bei Hansa Rostock II. Nach Vereinsangaben soll mit ihm nächste Saison die Regionalliga angepeilt werden.
    Das ausgefallene Spiel bei TeBe wurde auf Sonnabend, 20.12. um 13 Uhr terminiert. Da haben wir ja bald einen kompletten Spieltag zusammen.

  • Neuer Trainer bei den Greifen


    Nachdem sich der SV Greif vor einigen Wochen angeblich schon mit Axel Rietentit einig war, gab der Verein heute bekannt, das ab Januar 2009 Dieter Timme das Traineramt bei den Vorpommern übernimmt. Der 52-jährige Ex-Profi von Hertha BSC coachte bisher FSV Velten, die damals in der Regionalliga spielten, den Halleschen FC sowie Lichtenberg 47. Ziel ist innerhalb von zwei Jahren der Aufstieg.

  • Zwei Spieler weg


    Mit Kotula und Sikorski wurden heute zwei langjährige Oberligaspieler des TSV Greif gefeuert.
    Nein, Quatsch, natürlich die Verträge im beiderseitigen Einvernehmen gelöst. :rolleyes:
    Beide spielen laut Vereinsangaben: "im taktischen Konzept des neuen Trainers keine Rolle mehr."

  • Drei Neue bei Greif


    Daniel Köhn (Greifswalder SV), Felix Drecoll (Hansa Rostock II) und Marcin Mista (KP Chemik Police, polnischer Zweitligist) wechselten in der Winterpause nach Torgelow.

  • Nachdem heute vormittag nach einer Platzbesichtigung unser Spiel gegen Greifswald ebenfalls abgesagt wurde, versuchten Optiks Verantwortliche, ein Spiel bei Hertha II zu organisieren(beheizter Kunstrasen). Antwort: Wir spielen gegen Torgelow. Die haben sich schon am Montag gemeldet. Da stand schon fest, das Greif - SSV ausfällt! Die haben gute Meteorologen da in Pommern. :D

  • Find ich voll uncool, wie ihr durch euer Nichtantreten in Torgelow in den Abstiegskampf eingreift. Auch wenn die Saison mit dem Abstieg schon gelaufen ist, sollte man doch mit gehobenen Kopf die Liga verlassen.

    Die Nummer eins in der Stadt!!! :schal5:

  • Das Nachholepunktspiel des Torgelower SV Greif in der Oberliga gegen den Spandauer SV fand nicht stand. Die Berliner hielten es nicht für nötig anzutreten und gaben ihr Nichterscheinen rund drei Stunden vor dem Anpfiff bekannt.


    Kompletter Artikel

  • Jetzt ist es Gewissheit: Der Torgelower steigt nach vier Jahren aus der Oberliga ab. Das letzte Heimspiel der Saison vergeigte die Elf von Trainer Dieter Timme gegen den Ludwigsfelder FC mit 0:2. Zeitgleich siegte Schöneiche gegen Preußen Berlin mit 2:0.


    hier nachzulesen


    für den UER kreis iist es ganz schade!!!

    Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.


    *** Forza FC St.Pauli ***



  • Der TSV Greif hat auf die sportliche Krise der vergangenen Wochen reagiert und mit sofortiger Wirkung den Trainer der Oberligamannschaft, Dieter Timme , beurlaubt.


    Für die verbleibenden Spiele der laufenden Saison wird Interimscoach Joachim Schleise die Oberligamannschaft trainieren.Radek Koziel wird Ihm als Co-Trainer dabei zur Seite stehen.


    http://www.tsv-greif.de

  • Torgelower SV Greif: Nach der Trennung von Trainer Jürgen Decker dauert die Suche nach einem Nachfolger beim Torgelower SV Greif etwas länger als geplant. "Wir wollten am heutigen Montag einen neuen Trainer vorstellen. Doch es gibt noch keine Entscheidung", so TSV-Presseprecher Frank Siewert.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!