Neues aus Norderstedt

  • Zitat

    Norderstedt bindet vier Stammspieler


    Der FC Eintracht Norderstedt hat mit vier Stammspielern aus dem aktuellen Kader die Verträge vorzeitig verlängert. So bleiben Jan Lüneburg, Philipp Koch und Dane Kummerfeld dem Verein um weitere zwei Jahre, bis zum 30.06.2022, erhalten. Torjäger Johann von Knebel verlängerte sein Arbeitspapier zudem um eine Spielzeit bis zum 30.06.2021.

    mehr: https://www.amateur-fussball-h…eJYjMc5Q0ugH4mOT0TIBjaEZs

  • Zwei Testspiele am Wochenende:


    Eintracht Norderstedt – Niendorfer TSV 4:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Hischem Metidji (19.), 2:0 Jan Lüneburg (25.), 3:0 Fabian Grau (51.), 4:0 Hischem Metidji (83.)


    SC Victoria – Eintracht Norderstedt 0:7 (0:3)
    Tore: 0:1 Alexandros Tourgaidis (10.), 0:2 Johann von Knebel (31.), 0:3 Nils Brüning (33.), 0:4, 0:5 Jan Lüneburg (65./72.), 0:6 Alexandros Tourgaidis (76.), 0:7 Jan Lüneburg (88.)


    Zitat

    Eintracht Norderstedt feiert zwei überzeugende Testspiel-Siege


    Die Fußballer von Eintracht Norderstedt haben in ihren ersten beiden Testspielen des Jahres 2020 überzeugt. Der Tabellenvierte der Regionalliga Nord ließ dem Niendorfer TSV und dem SC Victoria – immerhin zwei Clubs aus dem oberen Drittel der Oberliga Hamburg – keine Chance. Zunächst fertigte das Team von Trainer Jens Martens, das sich seit zwei Wochen auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet und bislang noch kein Match unter Wettkampfbedingungen absolviert hatte, auf dem Kunstrasen an der Ochsenzoller Straße den NTSV glatt mit 4:0 (2:0) ab. Einen Tag später gab’s gegen „Vicky“ im Stadion Hoheluft sogar einen 7:0 (3:0)-Erfolg. 180 Minuten ohne Gegentor sind der Beleg für eine gut funktionierende Defensive. Elf eigene Treffer dokumentieren derweil eine gute Frühform der Offensivabteilung.


    Quelle: abendblatt.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    EN-Präsident Koch: „Werden Etat verkleinern müssen“


    Sportlich war der FC Eintracht Norderstedt auf dem guten Weg, eine tolle Saison zu krönen. Nun wurden aber auch die Garstedter von der Corona-Krise ausgebremst. Auf EN-Präsident Reenald Koch kommen nun zentrale Fragen zu. Wird die Krise Auswirkungen auf den neuen Etat haben?
    Landesweit ist die Regionalliga als Geldvernichtungsmaschine verschrien und dennoch überleben zahlreiche Vereine seit vielen Jahren die finanziellen Hürden, die diese Spielklasse mit sich bringt. Ein Verein ist der FC Eintracht Norderstedt, der wie alle Klubs im Moment wegen der Coronavirus-Krise pausieren muss. Keine Spiele bedeuten keine Zuschauereinnahmen – ein Fakt, den EN-Präsident Reenald Koch bisher aber nach eigener Aussage noch unter Kontrolle hat. Doch die Krise bedroht auch die Garstedter – sowohl sportlich, als auch finanziell

    mehr: https://www.amateur-fussball-h…Sd5_-AgOw93jfuPkVnp3-P0S8

  • Yannik Nuxoll bleibt Eintracht Norderstedt auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der 22-jährige Innenverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Nuxoll war 2019 vom SV Meppen nach Norderstedt gewechselt.


    NDR-Videotext 210

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit Lesley Karschau hat der FC Eintracht Norderstedt ein Eigengewächs an den Klub gebunden. Der Verteidiger wird aus der eigenen U 19 in die erste Mannschaft hochgezogen. Er unterschrieb bei der Eintracht einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.Juni 2022.


    NDR-Videotext

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RV Nick Gutmann kommt von Teutonia 05. In der Junioren-Zeit neun Jahre bei Werder Bremen gespielt. In der vergangenen Oberliga-Saison in 23 Spielen mit 11 Toren.


    Torwart Marcel Kindler kommt vom Niendorfer TSV. Insgesamt mit 475 Oberliga-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Dylan Williams kommt von Hamm United. Zuvor für den Meiendorfer SV gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am vergangenen Mittwochabend war der Moment für den FC Eintracht Norderstedt gekommen. Die Mannschaft um Trainer Jens Martens stand seit drei Monaten erstmals wieder zusammen auf dem Platz. AFH hat sich mit dem Trainer über den inzwischen ungewohnten Abend unterhalten.

    Es war ein besonderer Moment für Jens Martens, Trainer des FC Eintracht Norderstedt, am vergangenen Mittwoch. Erstmals seit drei Monaten stand der 65-Jährige mit seiner Mannschaft wieder auf dem Platz. Möglich gemacht hatte dies eine Trainingsgenehmigung durch das Gesundheitsamt Bad Segeberg.


    Erstes Training nach drei Monaten - Martens: "Endlich Fußball!" (amateur-fussball-hamburg.de)

  • Offensivspieler Elias Saad kommt zur neuen Saison von Barmbek-Uhlenhorst.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RV Jasper Hölscher kommt vom Eimsbütteler TV aus der Landesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Manuel Brendel kommt vom Hamburger SV III. In der letzten Saison in der Oberliga mit 8 Toren in 21 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Marc Bölter kommt aus der Oberliga von Concordia Hamburg. In der Junioren-Zeit spielte Bölter bei Hansa Rostock.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In den ersten beiden Testspielen zur neuen Saison gab es Siege. Beim Ostroher SC (Kreisliga West) gab ein 5:0 und beim Landesliga-Aufsteiger SC Poppenbüttel ein 9:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Tjark Hildebrandt aus der U 19 von Hansa Rostock nach Norderstedt. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Cemal Sezer kommt nach Norderstedt. In seiner RL-Vita stehen 30 Tore in 81 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)