FK Pirmasens - Wormatia Worms

  • HALBFINALE!!!


    denke gollasch hatte heute auch seinen spaß :D


    kein besonderst gutes spiel von beiden seiten. worms aus dem spiel heraus ganz schwach. nur nach standards gefährlich. wir ohne unseren burch, haben mit kampf dagegen gehalten und hatten im elfmeterschießen das glück auf unserer seite.
    wie auch immer, wir sind weiter und worms ist raus!

  • Glückwunsch FKP!
    Der Titel sollte ja durchaus machbar sein jetzt :D.


    Von der Möglichkeit des Unterschätzens vermeintlich schwacher Gegner muss ich ja jetzt hoffentlich nicht anfangen oder? :zwinkern:

  • worms von beginn an eigentlich nur darum bemüht hohe bälle zu spielen. wir mit der ersten guten schusschance nach 5 minuten, leider verzogen. die wormatia versuchte es immer wieder hoch auf bouadoud, den alten schrank. aber außer ein paar stolperern hat er es zu nix gebracht. auch dos santos eigentlich abgeschaltet. wenn mal was ging, dann bei freistößen von gebahrdt, meistens aus über 30m, ansonsten worms ganz schwach. bei uns fehlte die letzte zielstrebigkeit bei den kontern, so ging es leistungsgerecht in die pause. nach dem wechsel wieder wir mit der ersten chance, reich schoss aber genau auf müller. worms weiterhin lediglich mit freistößen, das spiel plätscherte vor sich hin, es lebte von der spannung. als sich jeder mit der verlängerung abgefunden hatte, nochmal freistoß worms. gebhardt schlenzt den ball in der nachspielzeit (zum glück) knapp am winkel vorbei. hätte aber gepasst, außer standards nix gewesen.
    in der verlängerung dann setzte der regen ein, es wurde ein echter pokalfight, bis lechner ins rampenlicht tart. eine flanke von rechts stoppte er dos santos genau auf den fuß, der aus 4m nur noch einzuschießen brauchte, welch ein riesenpatzer. hier zeigte sich gollasch mal wieder von seiner feinen seite. anstatt mit seinen kollegen zu jubeln, die sich in richtung linke eckfahne aufmachten, stürmte er hals über kopf auf die rechte seite vor unsere haupttribüne, provozierte mit assozialen gesten und genoss die genugtuung anscheinend. so sehr, dass selbst gebherdt zum ihm rannte und ihn belehrte. kurz anch dem treffer auswechslung worms, gollasch scheint rauszugehen, man sieht ihm schon die freude an, die er verspürt, da er mit pfiffen gegen sich rechnet, doch zu seiner überraschung geht gebhardt, er muss drinbleiben. 5 minuten später flanke von rechts von buchmann, das 1,69m kopfballungeheuer freyer nickt den ball ins kurze eck, ausgleich. nun darf auch gollasch raus, doch jetzt hat er anscheinend keinen spaß mehr an den pfiffen. in der gesamten 2. HZ der verlängerung war der fkp am drücker, worms nur noch mit befreiungsschlägen. auch wenn uns spierisch nur wenig gelang, möchte ich auf j. klotz verweisen, der ja fest davon ausgegangen war, dass seine mannschaft uns in einer möglichen verlängerung niedermacht. profis eben. die mannschaft vom behinderten wendelin guster hingegen hätte durch einen 20m schuss von weller fast den siegtreffer erzielt, hauchdünn am pfosten vorbei. also ab ins elfern. freyer vergibt hier, worms hat es in der hand, aber der überaus sympathische abwehrmann mpassy verpasst die entscheidung. danach wird steigelmann zum helden. zuerst pariert er gegen cuc, anschließend macht er ihn selbst rein, gewonnen!


    fazit: die mannschaft des unterbelichteten, rhetorisch mangelhaften, behinderten wendelin guster schlägt die uns konditionell haushoch überlegene truppe der wormatia nicht unverdient, martin gollasch fällt nach schubsern weiterhin wie ein blatt un muss jeweils 10 minuten am knöchel behandelt werden und die 300 wormser stimmungskanonen singen alles in grund und boden. alla wormatia, ich habe fertich!


    Bachbutzer, rollbraten, adrian und petermy
    danke :)


    Burgstädter
    :fifa:

    3 Mal editiert, zuletzt von drägga ()

  • Zitat

    Original von drägga


    fazit: die mannschaft des unterbelichteten, rhetorisch mangelhaften, behinderten wendelin guster...


    Du scheinst den Herrn ja richtig zu lieben. :soccerlove:


    Gratulation zum Sieg!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Du scheinst den Herrn ja richtig zu lieben. :soccerlove:


    Gratulation zum Sieg!



    Den Guster schon - aber den Gollasch nicht. :D :D


    Glückwunsch an die Schusterjungen.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der Sieg für Pirmasens geht in Ordnung. Ganz schlechte Leistung der Wormatia. Also Glückwunsch.


    Schönes Stadion. Leider sehr leer und ohne jegliche Stimmung auf Seiten der Heimmannschaft. Schade. Damit kann man sich in der RL in der Attraktivität auf Höhe von Verl oder Elversberg einordnen.


    Für einen OL Spitzenreiter mit Erfolgen und entsprechender Erwartungshaltung hätte ich mir doch mehr erwartet.


    Die Organisation im Gästeblock war schlecht. Die 200 bis 300 Wormser hatten das Bier ausgetrunken und es gab nix mehr. Naja, mir wars egal bei der Kälte. Ein Glühwein wäre besser gewesen :jo:

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Auch von mir Glückwunsch an den FKP - der Sieg geht alles in allem in Ordnung! Wir haben gestern richtig schlecht gespielt, für mich auch unverständlich wie man so auftreten kann!


    Naja, muss hier ma Drägga recht geben, außer über die Standards durch Gebbi kam nicht viel. Man muss aber auch sagen, euer TW hat euch da mehr wie einmal gerettet - ganz starker Autritt von ihm! Aber ansonsten ziemlich schwaches Spiel, bei uns hat man teilweise schon gesehn, wer nächste Saison nicht mehr in WO spielen wird. Ein Bouadoud z.b., der in der Rückrunde teilweise so stark war, fiel gestern nur durch hinfallen und stolpern auf. In einem Pokalspiel, wo´s um so viel Kohle geht, erwarte ich viel mehr Einsatz - aber das gilt auch für die komplette Mannschaft! Was hab ich einen Rasp gestern vermisst...


    Nunja, nun ist endgültig die Luft raus. Jetzt gilt´s den Kader für die kommende Saison zusammen zu stellen!

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • gute zusammenfassung von drägga.


    bier war wohl nur so schnell leer, da die wormser mal richtiges bier (parkbräu) und nicht diese eichbaumpisse zu trinken bekamen.


    auf einer stufe mit verl und elversberg seh ich die klub nicht. ist immerhin ein richtiger tradtionsklub! momentan lag und liegt insgesamt noch einiges im argen. die euphorie ist nicht wie im letzten doublejahr. wir wurden auch von der 3. bis in die 5. liga durchgereicht. es wurden insgesamt einige fehler gemacht. hat einiges an zuschauern gekostet. was man hier bewegen kann, hat man aber auch schonmal gesehn. im erste rl-spiel nach dem letzten aufstieg hatten wir laut kicker 6.000 zuschauer und das gegen die 2. von kl.
    gehört hier jetzt aber alles nicht rein.


    wir haben gestern verdient, wenn auch glücklich (elferschießen ist immer glück) gewonnen! sind in beiden wettbewerben gut dabei. die jungs wollen. die moral stimmt. viele hatten uns in der winterpause bereits abgeschrieben, doch mit dem neuen trainer kam der erfolg zurück. wird zeit dass das umfeld das jetzt auch wieder wahr nimmt und nicht jeder nur nach kl schaut.


    worms wünsch ich den klassenerhalt, da ich lieber gegen so einen klub spiele als gegen die ganzen 2. mannschaften.


    wie auch immer, jetzt ist zeiskam fällig :link:

  • Der Spruch des Abends war gestern definitiv:


    "Aus Niederlagen werden Siege geboren!" :D



    ...i hope it!

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Nachdem jetzt ein paar Stunden vergangen sind, bin ich auch endlich in der Lage ein paar Zeilen zu verfassen.


    Das Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven. 1. HZ war taktisch von beiden Mannschaften recht klug gestaltet. Worms mit deutlich besseren Standards als wir. (Bei unseren Standards ist das normal aber auch kein Ruhmesblatt :D). Wir konnten eigentlich nur mit Kampf dagegen halten und hätten einen Elfer kriegen müssen (können?). Bin ehrlich hab die Situation nicht wirklich gesehen.


    2. HZ fand ich uns stärker als Worms. Die Wormatia probierte es mit langen Bällen die aber meistens keinen Abnehmer gefunden haben. Unsere Abwehr stand recht sicher und die wenigen Standards die Worms hatte waren zwar sehr gefährlich aber Steigel hielt eben was zu halten war.


    Dann die Verlängerung: Vor dem Spiel hab ich schon zu ein paar Kollegen gesagt, das ich alles heute sehen will aber keine Verlängerung und kein Elfmeterschießen. Dementsprechend war dann auch meine Laune :D
    Worms mit einem schnellen 0:1 nach einem katastrophalen Bock von Lechner. Was ihn da geritten hat, keine Ahnung. Normalerweise traue ich solche Sachen unserem Graf zu, aber der spielte für mich erstaunlich gut gestern.
    Nach dem Tor dachte ich schon, ok, Worms zieht jetzt sein Spiel auf und wir müssen den letzten Wochen Tribut zollen. Aber zum Glück falsch gedacht! Freyer stand goldrichtig nach toller Flanke von Buchmann und nickte den Ball hinter die Linie. Bei mir brachen in dieser Situation dann alle Dämme und auch der liebe Gott ließ wohl Freudentränen auf die Erde hinabfallen. :zwinkern:


    In der zweiten HZ der Verlängerung passierte nicht mehr allzuviel. Wir hatten mehr Spielanteile als die Wormatia konnten aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen.


    Dann das Grauen: Elfmeterschießen!
    Ich war mir ziemlich sicher das Steigel mindestens 1 halten wird. Aber ich war mir auch sicher das Freyer und Weller verschießen. Naja im Endeffekt hatte ich ja 66,666 % von meiner Prognose richtig. Weller verschoss nicht, Freyer wie erwartet und Steigel hielt mindestens 1. Das es am Ende sogar 2 wurden war umso besser.


    Alles in allem ein Spiel das von viel Kampf lebte bei denen auf beiden Seiten nicht viel spielerische Elemente zu sehen waren.
    Beste Spieler waren für mich auf unserer Seite Steigel, Hilde und Seb Reich.
    Bei Worms gefielen mir eigentlich die Nummer 3 (Krettek?) und euer Torhüter Wolff. Er bekam zwar nicht allzuviel zu tun, aber beim Rauslaufen und auch in der Strafraumbeherrschung fand ich ihn ziemlich gut.


    Nun geht es also gegen Zeiskam. Eine sehr unbequeme Mannschaft. Kein Selbstläufer, außerdem scheiden wir gerne bei den Verbandsligisten aus. Bin gespannt...

  • Zitat

    Original von export 05
    hey dexter, wer war denn der 3er bei euch? finde der war mit abstand euer bester mann, neben eurem tw. wollt ihr den abgeben? :D


    Heiß zwar nicht Dexter, beantworte aber trotzdem mal die Frage :D
    der 3er war Krettek - Und weder Ihn noch unseren TW (Wolff) wollen wir abgeben :D
    Beide Vertraglich bis 2011 an uns gebunden :tongue:


    Wobei, so ein bisschen ablöse würde uns gut tun :lool:

    EIN LEBEN LANG

  • [quote]Original von export 05
    gute zusammenfassung von drägga.


    bier war wohl nur so schnell leer, da die wormser mal richtiges bier (parkbräu) und nicht diese eichbaumpisse zu trinken bekamen.


    ... nein, es war nicht die Parkbräupisse - es war Bitburger.

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Zitat

    Original von Puma
    der 3er war Krettek - Und weder Ihn noch unseren TW (Wolff) wollen wir abgeben :D


    Persönlich hab ich zwar kein interesse an Wolff, aber ich dachte es gab ne Zeit, in der man in Worms nicht ganz so zufrieden mit ihm war?


    Um Krettek braucht ihr wohl keine "Angst" haben. Würde mich wundern wenn der FKP an solch einem Spieler interesse hätte. Wir lassen uns ja sonstwas andrehen anstatt uns um echte "Bomben" zu bemühen.


    Mir hat der aber auch sehr gut gefallen. Ist mir ziemlich auf die Nüße gegangen der Typ :D Erinnert mich total an den Hornig damals (noch beim FCS). Immer da wo es brannte und einfach alles rausgeholt was nur möglich war.


  • In Worms waren (vorallem die Zuschauer!) immer zufrieden mit Wolff.
    Nur Koch hatte wohl was gegen ihn und hat ihn aus dem Kasten geholt.
    Müller hat dann gespielt und als Klotz als neuer Trainer kam, hat er daran nichts geändert.
    Nun ist Müller verletzt und Wolff spielt wieder - und das Konstant gut.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Also ich persönlich fand das Schröer (Nr.6) unser stärkster Feldspieler war! Er ist zwar kein Edeltechniker, aber er hält hinten unsern Laden soweit´s geht zusammen. Schade, das er gestern beim Elfmeterschießen nur den Pfosten traf!


    Im Tor Wolff gut, bekam halt relativ wenig auf´s Tor, falls doch, war er steht´s zur Stelle! Beim 1:1 bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher, ob da auch der TW an Ball gehn darf (muss?), immerhin flog er quer durch den 5er... :unsicher: Naja, auf jeden Fall sahen Stiller und Gollasch so ziemlich blöd bei dem Gegentreffer aus!

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • technisch schwaches spiel von beiden seiten,ps kämpferisch besser und auch ein verdienter sieger. was wir in der ersten halbzeit für ne kacke gespielt haben,erinnerte doch sehr an das *sytem b. trares*. hohe bälle vorne rein und auf den lieben gott hoffen.
    der elfer von mpassy war die krönung,war wohl eher als rückpass gedacht.... :no:

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    Original von Der Frankenthaler


    ... nein, es war nicht die Parkbräupisse - es war Bitburger.



    Bist Du sicher?


    Da der Verbandspokal ja von diesen komischen Bierkonstrukteuren aus der Eifel gesponsort wird, bin ich bei unserer Achtelfinalpartie auch ganz böse :häh: :häh: :häh: , als ich im Stadion plötzlich entsprechende Werbung entdeckte.


    Aaaaaaaaaaaaaber, es bestand keinerlei Gefahr:


    Vor, während und nach der Partie wurden lecker heimische KIRNer Brauspezialitäten ausgeschenkt. :D


    Und davon nicht wenig.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.