TSC Euskirchen

  • Trotz 70 Minuten Überzahl (19. Minute erst gelb und direkt gelb-rot hinterher) eine 1:3-Niederlage gegen Hilal-Maroc.


    Bisher 193 Gegentore, ob die 200 an nächsten Spieltag geknackt wird?

  • 0-10 bei Kurdistan Düren, sechsmal traf Altmeister Lubasa. Die Dürener bleiben an Lich-Steinstraß dran.

    Noch drei Spiele, dann hat das Leiden ein Ende.

  • 15 Törchen gesehen in Sinndorf, alle für den Gastgeber. Yavuz traf dreimal, Bonsch achtmal (Zweiter in der Torjägerliste).

    Die 250-Gegentore-Barriere wurde durchbrochen.

  • Daheim ein 0-10 gegen die SG Flamersheim/KIrchheim (Platz drei), damit das Team mit den meisten Gegentoren. In der Tabelle auf Rang 13 (sechs Punkte), einen Punkt mehr als die beiden Letztplazierten.

  • Lange sah es nach dem dritten Sieg aus, bis zur 83. Minute führte man 2-0 gegen Bliesheim. Minute 83 verkürzt der Gast, in der 90. Minute der Ausgleich. Der Punkt sorgt dafür, dass man den letzten Rang verlässt.

  • Schafften sie nun doch noch den Klassenerhalt? Nach 1-6, 0-2 und 0-4 im neuen Jahr, der erste Punktegewinn, daheim ein 2-2. Ab dem Spiel schoss man immer mindestens zwei Tore. Gegen D-H-O dann ein Sieg nachdem man schon 0-2 hinten lag, 80., 85. und 90.+3, 3-2 gewonnen. Am Wochenende ein weiterer Sieg, 3:0-Sieg gegen Konkurent Golbach. Mit 15 Punkte auf den drittletzten Rang hat man nur noch einen Punkt Rückstand auf Golbach., der letzte Dreiborn hat nur drei Punkte weniger als Euskirchen, hat zudem noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

    Das Restprogramm hat es aber in sich: Die Nummer drei, zwei und fünf, zum Schluss der derzeitige Viertletzte.

    In der Torschützenliste findet man Gernand wieder, recht hoch platziert, 17 Tore bedeuten Rang sechs.

  • Letzter Spieltag, erneute Niederlage, ein 1-2 beim Bliesheimer BC. In der Tabelle ist man (wie in der vorherigen Berzirksligasaison) Letzter geblieben.

    28 Spiele, vier Siege, drei Remis, 21 Niederlagen. 41-108 Tore.

    Nach Rückzug aus der Landesliga nun der zweite (bzw. dritte) Abstieg in Folge.

  • Nachdem der TSC Euskirchen nun in die Kreisliga B abgestürzt ist, setzte es auch dort direkt am 1.Spieltag eine 1:7 Klatsche beim SC Dom Esch... Die werden wohl direkt nochmal absteigen und dann ganz unten in der Kreisliga C nächste Saison spielen....

  • Am Wochenende gab es eine Niederlage, 2-4 bei Vernich.

    Nach elf Spielen fünf Siege, zweimal die Punkte geteilt und vier Spiele das Feld als Verlieren verlassen. In der Tabelle Rang sechs, jenseits von Gut und Böse.

  • Daheim gegen Billig/Veytal gab es ein torreiches 5-5. 2-0, 3-1 und 4-2 geführt, dann drei Gästetore innerhalb sieben Minuten, Ausgleich neun Minuten vor Schluss.

  • TSC spielt (abermals) gegen den Abstieg. Nach dem 0-4 bei Blessem hat man noch immer nur zwei Punkte Vorsprung auf Wüschheim-Büllesheim, allerdings hat man auch ein Spiel mehr absolviert.


    Restplan:

    H - Vernich (4.)

    A - Firmenich (12.)

    H - Dom-Esch (1.)


    Partien von Wüschheim-Büllesheim:

    A - Blessem (6.)

    H - Wißkirchen 2 (9.)

    A - Vernich (4.)

    H - Bessenich 2 (7.)

  • Ich war da mal in den 90ern im April.... Bestes Wetter, bißchen kalt. Dann plötzlich Schneesturm vor dem Anstoß, aber selbstverständlich wird mit rotem B all im Stadion die Verbandsliga (damals 4.Liga) Partie gespielt... Während dem Spiel kommt die Sonne wieder raus und der Schnee ist schneller weg als er gekommen ist.... Dinge, die man so beim TSC Euskirchen nie mehr erleben wird..... Weil 4.Liga oder halt Oberliga Mittelrhein sogesehen nzwischen ist genauso unrealistisch, als dass bei den Wetterbedingungen im Stadion gespielt werden würde. Da gehts bei 99% der Vereine direkt auf den Kunstrasen oder sowieso, weil das ja der Hauptplatz ist....