TSV Germania Windeck

  • Zitat

    Original von Windecker
    Nunja, die Lizenzauflagen wurden mittlerweile eigentlich alle erfüllt und auch ansonsten ist das "Stadion" in der letzten Zeit deutlich besser geworden, Tribüne und soweiter ist ja mittlerweile alles vorhanden.


    Gut, mein letzter Besuch in Windeck/Dattenfeld und somit der Weco Arena liegt schon einige Monate zurück.


    In dieser Saison habt ihr um den Aufsteig in die Regionalliga-West gespielt.


    Wenn ich mir jetzt ernsthaft vorstelle, wenn über 2000 Gästefans in Windeck auftauchen würden, wie es beim BSC zuletzt der Fall war... :confused:


    Natürlich hast Du aber Recht, dass die Auflagen immer härter werden. Fast alle Vereine haben erhebliche Probleme, diese zu erfüllen.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Mein Beitrag war auch gerade auf die Lizenz für die NRW-Liga bezogen, klar, dass die Anlage für kaum Spiele in der RL ausreichen würde, auch mittlerweile nicht.

  • Zitat

    Original von andyrandy
    Wenn ich mir jetzt ernsthaft vorstelle, wenn über 2000 Gästefans in Windeck auftauchen würden, wie es beim BSC zuletzt der Fall war... :confused:


    Für diesen Fall weicht Germania Windeck doch ins Stadion Höhenberg aus. Und wenn ich sehe, als 2000 Gästefans in Bonn eingefallen sind, war es mit der Organisation auch nicht weit bestellt. Das Spiel wurde später angepfiffen weil man nicht mit solch einem Zuschaueransturm gerechnet hat obwohl es vorher angekündigt wurde. Mitte der 1. Halbzeit gingen die Getränke auf der Gegengerade aus, so das man diese im Minutentakt von der Haupttribüne rüberkarren musste. Also organisatorisch gehört der BSC auch nicht in die Regionalliga, auch aus dem Grund das in 16 Heimspielen bisher keine großartige Besserung eingetreten ist.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Zitat

    Original von Hoppingtour


    Für diesen Fall weicht Germania Windeck doch ins Stadion Höhenberg aus. Und wenn ich sehe, als 2000 Gästefans in Bonn eingefallen sind, war es mit der Organisation auch nicht weit bestellt. Das Spiel wurde später angepfiffen weil man nicht mit solch einem Zuschaueransturm gerechnet hat obwohl es vorher angekündigt wurde. Mitte der 1. Halbzeit gingen die Getränke auf der Gegengerade aus, so das man diese im Minutentakt von der Haupttribüne rüberkarren musste. Also organisatorisch gehört der BSC auch nicht in die Regionalliga, auch aus dem Grund das in 16 Heimspielen bisher keine großartige Besserung eingetreten ist.


    Hallo?!


    Wir sprechen über Lizenzauflagen und nicht über Stadion - Catering.


    Oder ist die Qualität der Bedienung und Bewirtung mit der Lizenz verbunden?


    Den Nordpark z.B. aus Sicherheitsgründen mit der Weco-Arena zu vergleichen ist doch abwegig.


    Zur Organisation:
    Ich war beim Spiel gegen Saarbrücken im Nordpark und habe pünktlich meine Bratwurst sowie eine Cola bekommen.
    Dass es mit dem Service nicht immer zum Besten steht, ist allgemein bekannt.
    Dies ist in anderen Stadien besser aber auch schlechter als in Bonn gewesen.
    Bei meinem Besuch in Esse irrten wir erst mal 15 Minuten durchs Stadion, ehe wir mitten der zweiten Halbzeit wieder an eine andere Stelle 'verpflanzt' wurden, weil wir zwischen Rentner standen, die einen Sitzplatz hatten.


    Dass die Spiele in Bonn später angefiffen wurden, liegt an dem fehlenden Personal (Kassendienst). Richtig: das soll(te) sich mal ändern. Beim letzten Heimspiel gabs darüber schon ein Meinungsaustausch.


    Gruß

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Natürlich sind die Auflagen für die Regionalligen und Oberligen viel zu hoch, keine Frage! Aber das "Stadion" in Windeck ist auch wirklich nicht Regionalligatauglich, da muss man nicht diskutieren! Die nervige Anfahrt (was größtenteils an den, nicht mit den Autofahrer-Genen ausgestatteten, BN´s und SU´s liegt) sollte meiner Meinung nach aber nichts mit der Lizenz zu tun haben, auch wenns nervt.

    Fußballfans sind keine Verbrecher

  • Stürmer Markus Hayer (24), der in dieser Saison bisher zehn Treffer für die Germania erzielt hat, wechselt zum Drittligisten Kickers Offenbach. Er hat am Bieberer Berg einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis Juni 2012) unterschrieben.


    Quelle: WDR-Videotext,Seite 222

  • Die Germania hat sich für die kommende Saison mit Patrick Siebert verstärkt. Der Angreifer kommt vom Mittelrheinligisten SSV Bergneustadt. Der 19-Jährige erzielte in der Verbandsliga bisher zehn Treffer.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 222) vom 20.05.

  • Zitat

    Original von Badeweiher
    Na LesPaul....wächst die Hoffnung ??? :D


    Gibt es eigentlich etwas Neues? Bin heute in Aufstiegslaune... :cool:

  • Ich helfe dir mal....


    In Dattenfeld....ääähh...Windeck peilt man den Aufstieg an...und man rechnet mit sagenhaften 30 bis 75 Fans, die mit nach Marl reisen um bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein. Euphorie sieht anders aus !

  • Nunja, auf einen Ausrutscher der Arminia zu hoffen dürfte dann doch etwas viel gehofft sein und nunja, wer letztlich aufsteigt wird sich wahrscheinlich eher bei der Lizenzierung zeigen, und nicht unbedingt nach den Plätzen...


    Von daher wäre die Aufstiegsfeier so oder so mit deutlicher Verzögerung zu genießen...

  • Hallo ??? Wat is dat denn für eine Einstellung für Fans ??? Stell dir vor, Windeck steigt auf und niemand bekommt es mit. Dat sportliche sollte erstmal ausschlaggebend sein...


    Solange die Chance besteht, sollten die Fans auch dafür, gerade am letzten Spieltag, alles dafür geben.

  • Schon klar, nunja, ich habe am Sonntag auch leider keine Zeit...


    Sonst wäre ich denke ich mal da gewesen, aber nunja... wenn ich nächstes Jahr Sonntags noch die Zeit hab dann dürfte ich auch das Geld haben um regelmäßig mit bei den Auswärtsspielen zu sein ;)

  • Die anstehende WM wurde kurz zur Nebensache, denn im Rahmen des ZDF-Sportstudios stand die Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal (13. bis 16. August) auf dem Programm. Nationalspieler Simon Rolfes, wegen einer Verletzung in Südafrika nicht dabei, übernahm den Part des Ziehungsleiters, als Glücksfee fungierte Nationalspielerin Kim Kulig. Die ließ vor allem Germani Windeck jubeln - dort gibt der FC Bayern seine Visitenkarte ab.


    12quelle: Kicker

  • Traumlos für Germania Windeck: In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft der Mittelrheinpokal-Sieger auf den Titelverteidiger und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München.
    "Ein sensationelles Los", jubelte Germania-Vorsitzender Heinz Georg Willmeroth nach der Auslosung durch Nationalspielerin Kim Kulig.
    Schon vor einem Jahr hatte die Germania mit dem FC Schalke 04 einen attraktiven Gegner gezogen und war für die Partie ins Kölner RheinEnergieStadion umgezogen.
    Dabei musste sich die Germania dem Favoriten 0:4 geschlagen geben.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 222) vom 06.06.

  • Glückwunsch nach Windeck!
    Wenn ich aber bedenke, das der BSC das sportlich hätte schaffen müssen, könnte ich kotzen...

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo
    Glückwunsch nach Windeck!
    Wenn ich aber bedenke, das der BSC das sportlich hätte schaffen müssen, könnte ich kotzen...


    Naja, in dieser Saison war ja schon in der 1. Runde Schluss... das ist dann doch etwas mehr, als knapp verfehlt :zwinkern: - denke in Alfter wird jetzt auch "ein wenig" gemeckert :D

  • Und wieder war das Losglück dem Fünftligisten Germania Windeck hold. In der Pokalsaison 2009/10 brach Jubel aus, weil der FC Schalke 04 seine Visitenkarte abgab - diesmal erwischte Germania den FC Bayern! "Das ist nicht zu fassen, einfach unglaublich", freute sich Präsident Heinz-Georg Willmeroth euphorisch. Der Vizemeister aus Gelsenkirchen reist indes zum Drittliga-Aufsteiger Aalen. Auch dort war man mehr als zufrieden.


    Quelle: Kicker