TSV Bordesholm

  • Zum Schlussakkord in der Verbandsliga Nord-Ost der Saison 2009/2010 empfing die Meister-Mannschaft des TSV Bordesholm um Trainer Sönke Pries den Vizemeister Rendsburger TSV. Der Tabellenzweite aus Rendsburg, der bereits zehn Punkte im Rückstand lag, kam wie in der Vorwoche beim 3:7 in Schönkirchen noch einmal unter die Räder.



    TSV Bordesholm - Rendsburger TSV 5:0 (3:0)


    Tore: 1:0 Bitterling (4., Foulelfmeter), 2:0 Lemke (16.), 3:0 von Levern (36.), 4:0 Hansen (78.), 5:0 Hansen (90.)
    Zuschauer: 500


    TSV Bordesholm: Bitterling (80.A.Gabriel) - von Levern, M.Schultz, Theen, Hansen - Blum (50.P.Rogge), Kock, M.Gabriel, Hübsch - C.Schultz, Lemke (50.Wehner)


    Rendsburger TSV: Skoruppa - Gollasch, Zeruhn, A.Sümnik, Atamtürker, Hehlert, Cakir (26.Kohlmorgen), Berndt, Sievers, Ahrends (69.Dell), Korkmaz



    Zitat


    TSV Bordesholm nochmals meisterlich


    Der TSV Bordesholm bewies nochmals eindrucksvoll, dass der Meistertitel verdientermaßen errungen wurde. Auch der Rendsburger TSV, der eine tolle Rückserie spielte und lange Zeit das Meisterschaftsrennen offen hielt, wurde mit einer beeindruckenden 5:0-Demonstration auf die Heimreise geschickt. Vor der stattlichen Kulisse von 500 Zuschauern zeigten die Bordesholmer sogleich, wer Herr im eigenen Hause ist. Dabei gelang den Bordesholmern fast alles und auch die Dramaturgie des Spiels schien einem Drehbuch entsprungen. Nils Bitterling, der sechs Jahre lang hervorragend das Tor der Bordesholmer gehütet hatte, gelang in seinem letzten Spiel für den TSV sein erster Treffer. Bitterling traf bereits in der 4. Minute per souverän verwandeltem Foulelfmeter... Nach dem 5:0-Triumph feierte der TSV Bordesholm zusammen mit seinen Fans und reichlich Freibier nochmals den Abschluss einer tollen Saison. Bleibt zu hoffen, dass es auch in der kommenden Spielzeit eine Etage höher häufig Grund zum Feiern gibt...


    Quelle: SHZ.de, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Bordesholm steht das Wasser schon bis zum Hals
    Der Aufsteiger in die SH-Liga beklagt in der Saisonvorbereitung personellen Engpass


    Der Kontrast könnte größer nicht sein. Der TSV Bordesholm ging in der vergangenen Verbandsliga-Saison als haushoher Favorit an den Start und holte ganz souverän die Meisterschaft. Nach dem Aufstieg in die Fußball-SH-Liga tritt TSV-Coach Sönke Pries allerdings kräftig auf die Euphoriebremse: "Wir werden uns bei diesen vielen starken Gegnern schnell an Niederlagen gewöhnen müssen." Er ist alles andere als zufrieden mit dem Einstieg in die neue Saison: "Es läuft sehr unrund. Personell steht mir das Wasser bis zum Hals." Drei Langzeiturlauber (Sven von Levern, Christian Hübsch, Nico Sielas) verpassen fast die komplette Vorbereitung. Kurz vor dem ersten Punktspiel melden sich dann Christoph Schultz und Peer Rogge in den Urlaub ab. Torwart Florian Hamann geht nach dem zweiten Spieltag in seinen Hochzeitsurlaub. Da auch die Einstellung der Spieler in den ersten Testspielen (0:6 gegen Holstein Kiel, 2:3 beim Wiker SV) zu wünschen übrig ließ, spricht Pries von einer "pikanten Situation." Sein Appell an die zur Verfügung stehenden Spieler: "Wir müssen das Beste aus der Lage machen und engagiert an die große Aufgabe SH-Liga herangehen."


    KN-online, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • nach 2004, 2005 und 2011 das vierte Jahr in der SH-Liga. Glückwunsch!


    nach Preetz und Eutin das nächste Team im Umkreis von 30 km, klasse. allerdings Abstiegskandidat Nr. 1 mMn (war ich nicht alleine mit) ;)

  • Zitat

    Bordesholm: Szpadzinski folgt auf Pries
    Der neue Trainer übernimmt im Sommer
    Der TSV Bordesholm ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Auf Sönke Pries, der seinen Rückzug zum Sommer ankündigte, folgt Helmut Szapdzinski. Der 45-Jährige teilt sich derzeit noch mit Ralf Hartmann das Traineramt beim Süd-West-Verbandsligisten MTSV Olympia Neumünster.


    Quelle und mehr: http://www.fupa.net/berichte/b…lgt-auf-pries-253985.html

  • Nach sieben Jahren endete in Bordesholm eine Ära. Trainer Sönke Pries und sein langjähriger ,,Co" Alf Baatz, die schon im Winter ihren Abschied verkündet hatten, verließen den SH-Liga-Absteiger.Mit ihnen gingen auch gleich elf Akteure, die durchaus Lücken hinterlassen. In Bordesholm ist man aber zuversichtlich, in der kommenden Spielzeit eine gute Rolle spielen zu können. Mit Neucoach Helmut Szpadzinski, der zuletzt Olympia Neumünster trainerte, steht weiterhin ein erfahrener Mann an der Seitenlinie. ,,Vielleicht ist es auch mal ganz gut, neue Wege zu gehen", meint Peter Brandt, der Ligamanager Bordesholms, dem es zusammen mit Szpadzinski gelang, sieben Neuzugänge zu verpflichten.


    ,,Wir wollen unter die ersten zehn Mannschaften, aber ein Wiederaufstieg ist kein Thema", sagt Brandt, dem einzig der verhältnismäßig kleine Kader Sorgen bereitet. 21 Spieler stehen Szpadzinski zur Verfügung. ,,Es ist schon wichtig, dass wir möglichst verletzungsfrei durch die Saison kommen", so Brandt.


    http://www.fupa.net/berichte/t…-runderneuert-323783.html

  • Zitat

    TSV Bordesholm will in der Oberliga nicht um Punkte betteln müssen


    Nach der historisch erfolgreichsten Saison und dem Aufstieg in die Fußball-Oberliga fokussiert sich der TSV Bordesholm nur auf die neue Saison. „Als Aufsteiger haben wir eine große Aufgabe vor der Brust“, stimmt TSVB-Cheftrainer Björn Sörensen sein Team darauf ein, „dass wir es mit vielen etablierten Gegnern und mehr Qualität als bisher zu tun haben werden.“


    Nach dem fünften Aufstieg in die höchste Landesklasse „wollen wir diesmal gerne länger bleiben“, wie Ligamanager Peter Brandt betont. Nach den Aufstiegen 1935 (zwei Jahre), 2003 (zwei Jahre), 2010 und 2014 (je eine Saison) dauerten die Bordesholmer Gastspiele nicht sehr lange.

    hieraus: http://www.sportbuzzer.de/arti…um-punkte-betteln-mussen/

  • Finanzielle Einschränkungen und neben dem Trainer haben 17 weitere Spiele ihre Verträge verlängert

    Zitat

    Ein weiteres Bordesholmer Jahr in der höchsten Landesklasse schien trotz der gesicherten Tabellensituation allerdings am seidenen Faden zu hängen. Der hohe Kostenfaktor für diese Liga sorgte in der Tat für Spekulationen, die nun nicht länger im Verborgenen gehalten werden konnten. Offenbar durch kommunikative Defizite bedingt, schien sich der Abgang einer Reihe von Spielern und der freiwillige Rückzug des TSV Bordesholm aus der Oberliga abzuzeichnen. Die seit einiger Zeit schwelende Krise konnte vielleicht in letzter Minute noch abgewendet werden, zieht aber finanzielle Einschnitte für die kommende Saison in der Oberliga nach sich. „Eine ganze Reihe von Spielern hat sich mit Kürzungen einverstanden erklärt“, betonte der Bordesholmer Ligamanager Matthias Hummel und ergänzte: „Wir haben bereits 17 Spielerzusagen.“

    hieraus: https://www.sportbuzzer.de/art…LSLzo8#Echobox=1583843452

  • Oberligist TSV Bordesholm konnte zuvor schon den Großteil (16 Spieler) der Mannschaft zusammenhalten. Inzwischen stehen nun aber auch Abgänge und Zugänge fest, wie Björn Sörensen bestätigte. „Punktuell haben wir uns qualitativ erneut verstärkt, müssen jedoch auch die Abgänge von drei Stammkräften verzeichnen“, so der Coach des TSV, um genauer ins Detail zu gehen.


    Fluktuation beim TSV Bordesholm: Drei gestandene Oberligakicker gehen, ein Quartett kommt… › Oberliga.info

  • Die jüngsten Erfolge des TSV Bordesholm sind untrennbar mit dem Namen Björn Sörensen verbunden. 2018 stieg der TSVB unter Sörensen, der seit dem 1. Juli 2016 Chefcoach am Möhlenkamp ist, in die Fußball-Oberliga auf. 2020 qualifizierte sich der TSV Bordesholm für das SHFV Lotto Masters. Aktuell führen die Sörensen-Schützlinge die Tabelle der Oberliga-Nordstaffel an.

    Doch nach dieser Saison ist Schluss für den 36-Jährigen beim TSVB. „Nach sechs überaus erfolgreichen Jahren ist es Zeit für neue Reize. Ich mache den Stuhl frei“, sagt Sörensen und fügt an: „Meine Kinder sind drei und fünf Jahre alt, da verändern sich die Prioritäten.“


    Nach sechs Jahren: Björn Sörensen hört am Saisonende beim TSV Bordesholm auf - Sportbuzzer.de

  • Sehen wir den TSV Bordesholm ab der nächsten Saison nur noch in der Kreisliga Fußball spielen? Diese Frage wird aktuell in Bordesholm hinter verschlossenen Türen intensiv diskutiert. Die Öffentlichkeit hat so langsam Wind von diesen Problemen bekommen, deshalb wollte NordKick einmal wissen, was nun eigentlich die nackten Fakten sind und telefonierte mit dem 1. Vorsitzenden Severin Jaacks, der ausführlich zu allem Problemen Stellung bezog.

    Es fehlen 50.000 Euro

    Fakt ist, dass dem TSV aktuell 50.000 Euro fehlen, um in der nächsten Saison Oberliga-Fußball anbieten zu können. Die Verantwortlichen der Ligamannschaft haben bis zum 1. März 2023 Zeit bekommen, um dieses Problem zu lösen. Der Hauptsponsor der letzten Jahre wird seine zuletzt, hohen fünfstelligen Zahlungen an den Club nicht mehr leisten können. Der Betrag wird deutlich geringer ausfallen als bisher und nun auch der kompletten Fußballabteilung zu Gute kommen und nicht mehr ausschließlich der Ligamannschaft.


    Oberliga

  • Bordesholms Bürgermeister Ronald Büssow hat seine Kontakte spielen lassen und gut betuchte Unternehmen und Privatpersonen ermuntert, dem TSV Bordesholm unter die Arme zu greifen. Sollte die Truppe um Florian Rammer auch sportlich den Klassenerhalt schaffen, wird es auch in der kommenden Saison Oberligafußball in Bordesholm geben.


    Oberliga


    edit: noch nen Link: TSV Bordesholm: Oberliga auch nächste Saison – finanzielle Lücke geschlossen – youkick.de

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Das ging fix: Einen Tag nach der Freistellung von Chefcoach Florian Rammer präsentieren die Verantwortlichen des TSV Bordesholm um Abteilungsleiter Kenneth Plöger die Nachfolger: Als Chefcoach wird zukünftig Peter Speth fungieren – an seiner Seite wird Ex-Holstein-Profi Dmitrijus Guscinas als Co-Trainer installiert.


    TSV Bordesholm präsentiert neues Trainerduo: Peter Speth und Dmitrijus Guscinas übernehmen (kn-online.de)

    [Bezahlschranke]