05. Spieltag FC Nöttingen - SSV Reutlingen

  • Kann heute Abend leider nicht dabei sein. Trotz allem wünsche ich der Mannschaft ein erfolgreiches Spiel.
    Des weiteren wünsche ich Metin und Nana alles Gute zu ihrem heutigen Geburtstag!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Halbzeitstand 0:0 :okay:


    Aber das geht ja gar nicht :no:


    19:02
    Kein Liveticker aus Nöttingen
    Da der FC Nöttingen keinen Platz für einen auswärtigen Vereinsmitarbeiter hat, der während dem Spiel live mit Notebook berichten will, können wir leider keinen Liveticker aus Nöttingen anbieten. Weder einen Tisch mit Sicht auf das Feld, noch Strom konnten uns die Nöttinger Mitarbeiter anbieten.


    Wir entschuldigen uns, müssen aber leider auf den Liveticker des FC Nöttingen verweisen.
    Außerdem wird es über Facebook kurze Infos auf der Pinnwand des SSV Reutlingen-Profils geben.


    Wir können nur hoffen, dass uns die Jungs entschädigen und die Nöttinger aus ihrem eigenen Stadion schießen! Auf geht's SSV!


    Quelle: SSV-news

  • Zitat

    Original von FCMatze


    19:02
    Kein Liveticker aus Nöttingen
    Da der FC Nöttingen keinen Platz für einen auswärtigen Vereinsmitarbeiter hat, der während dem Spiel live mit Notebook berichten will, können wir leider keinen Liveticker aus Nöttingen anbieten. Weder einen Tisch mit Sicht auf das Feld, noch Strom konnten uns die Nöttinger Mitarbeiter anbieten.


    Wir entschuldigen uns, müssen aber leider auf den Liveticker des FC Nöttingen verweisen.


    Und ausgerechnet heute hatten wir auch noch Personalmangel - mea culpa...
    Aber wir haben selbst Probleme mit dem Ticker, da wir von dem Platz aus, an dem wir die Daten eingeben, keine Sicht auf's Feld haben. Wir müssen uns auch immer wieder rumdrehen.


    Aber ich finde es gut, daß es außer uns noch einen Verein gibt, der nen Liveticker anbietet.


    Zum Spiel: freut mich für Metin, daß er an seinem 30er das entscheidende Tor machen konnte!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • @delta



    wie war der Ollhoff?


    Hat er zufällig das Tor vorbereitet?? ;-)



    Und Telle trifft ja nun auch derzeit recht häufig bei euch.


    Wie war er so spielerisch, abgesehen von seinem Tor?

  • Das war schwerstarbeit. Reutlingen war körperlich den Nöttingern um einiges überlegen. Es wurde sehr hart gespielt aber im Großen und Ganzen fair. Nöttingen war aber kombinationssicherer und spielte viel schneller.


    Ollhoff spielte ab der 75. Minute relativ unauffällig setzte aber bei einem seiner ersten Ballkontakte Metin Telle an der Strafraumgrenze herlich in Szene aber Telle konnte den Ball leider nicht im Tor versenken. Besser machte es Telle 3 minuten später nach dem der immer sehr agiele Michael Scozzari eine herliche Flanke von rechts aufs kurze Reutlinger Toreck geschlagen hatte und Metin Telle nur noch aus kurzer Distanz einköpfen brauchte, Gühring im Reutlinger Tor war hier chancenlos. Der Reutlinger Torhüter war an diesem Tag herausragend und konnte einige gute Chancen von Nöttingen vereiteln. Der Tohüter Jilg von Nöttingen hatte im Gegensatz dazu einen relativ ruhigen Abend. Ich konnte eigentlich keine nennenswerte Chance der Reutlinger erkennen.


    Positiv: Die Fans der Reutlinger Ich denke mal es waren knapp 100 im Gästefanblock) machten richtig gute Stimmung und waren nie Müde Ihre Mannschaft anzufeuern. Das würde mir für die Nöttinger Mannschaft auch gefallen. Na mal schauen wenn es so weiter geht könnte in Nöttingen mal wieder eine Fanszene entstehen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • Leute wen habt Ihr denn da gefragt?
    Wenn so etwas vorher angemeldet wird steht alles bereit.


    Man kann das Personal am Ausschank und Wurstgrill nicht nach solchen Sachen fragen.


    Das hätte sogar ich alleine organisieren können also zukünftig einfach frühzeitig beim Verein anftragen siehe Kontakt auf der Hompage des FC Nöttingen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Jungs/Mädels nen Liveticker bei Auswärtsspielen machen. Du kannst dir also sicher sein, dass schon die entsprechenden Personen im Verein angefragt wurden.
    Ob dies auch schon frühzeitig (mehrere Tage vorher) erfolgte entzieht sich meiner Kenntnis.


    Naja ist nun halt passiert. Aber vielleicht lernen ja beide Seiten daraus.

  • Waldhof-Fan
    Sorry, würde Dir gerne die Auskunft geben, aber ich war nicht beim Spiel. Aber auf das was Strogg schreibt kannst Du Dich immer verlassen.


    Hab den Reutlinger Anhang auch sehr positiv in Erinnerung und fand es schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber die Gelegenheit ergibt sich sicher in der nächsten Saison noch mal.


    Wegen des Livetickers schreibt ihr mich einfach das nächste Mal nochmal direkt an. Vielleicht kann ich dann etwas organisieren :rauf:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Waldhof-Fan
    Sorry, würde Dir gerne die Auskunft geben, aber ich war nicht beim Spiel. Aber auf das was Strogg schreibt kannst Du Dich immer verlassen.


    Hab den Reutlinger Anhang auch sehr positiv in Erinnerung und fand es schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber die Gelegenheit ergibt sich sicher in der nächsten Saison noch mal.


    Wegen des Livetickers schreibt ihr mich einfach das nächste Mal nochmal direkt an. Vielleicht kann ich dann etwas organisieren :rauf:


    Also ich bin da nicht mit involviert. Wollte gestern nur auf den Liveticker zurückgreifen, da ich auch nicht zum Spiel konnte :unsicher: und hab dann dort dies lesen müssen.
    Ich hoffe das nächstemal (egal wo) klappt besser.

  • Habt Ihr in Reutlingen keine anderen, schwerwiegenderen Probleme?

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Also habe mir den Artikel durchgelesen... Hört sich nicht gerade schön an.


    Zu der Kamera-Thematik allerdings muss ich sagen, daß wir schon des öfteren unseren Gäste nach dem Spiel eine DVD mit den Aufnahmen gebrannt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so etwas dem SSV nicht angeboten hatte.
    Die Möglichkeiten im Panoramastadion sind begrenzt und selbst wir haben z.T. damit zu kämpfen. Auch ich wünschte mir, daß wir den Ticker so schreiben könnten, daß wir den ganzen Platz sehen und gleichzieitig schreiben könnten. Aber dem ist nicht so.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Hier die Stellungnahme des Teams, welche den SSV-Liveticker anbieten wollten.
    Wenn dies so abgelaufen ist, spricht dies natürlich für sich. :rolleyes:
    Da ich aber wie schon geschrieben, nicht mit beteiligt bin, kann ich nichts genaueres zu sagen.


    Vielleicht hätten sich diejenigen im Vorfeld doch besser an Dirk Steidl wenden sollen. So wie ich den einschätze, wäre er schon selbst behilflich gewesen oder hätte eine Person benannt, die da behilflich ist.

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Jede Medallie hat ja bekanntlich zwei Seiten. Und so ist es auch in dem Fall. Der Verfasser des Textes auf der Seite des SSV lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.


    Fakt ist, daß neben unserer eigenen Kamera noch eine Kamera von Die Ligen vor Ort war. Zudem noch zwei Kameras der Polizei. Daß dann da kein Platz mehr für eine weitere Kamera vorhanden war, wundert mich nicht mehr.


    Des weiteren hat die Polizei das Spiel auf Grund des Reutlinger Anhangs als Risikospiel eingestuft und hat den Teil der Geschäftsstelle, den man sonst den Gäste hätte anbieten können, für sich in Anspruch genommen.


    Dann hat man wohl unseren Presseraum angeboten, der aber wohl nicht gut genug war. Anscheindend wollte man einen zentralen, überdachten Platz mit Internet und Stromanschluss.


    Und dann wundert man sich, wenn man darauf hingewiesen wird, daß wir uns in der Oberliga befinden :rolleyes:


    Also alles in Allem ist die Sache sicher ungünstig gelaufen. Und sicherlich kann man sich unter gewissen Voraussetzungen da schon einig werden. Die Art und Weise allerdings, wie der SSV jetzt mit der Situation umgeht, ist absolut nicht ok. Derart Stimmung gegen einen Liga-Mitstreiter zu machen, ist absolut nicht ok und nicht nachvollziehbar. Freunde macht man sich so auf Dauer sicher nicht.


    Und dann gibt es da noch ein Sprichwort, welches besagt: "Wie es in den Wald hineinschreit, so schreit es auch zurück"


    In diesem Sinne

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: