[Hessenliga] 12. Spieltag


  • Fr. 01.10.2010 19:30

    RSV Würges - VfB Marburg


    Sa. 02.10.2010 15:00
    1. FC Schwalmstadt - Hünfelder SV
    OSC Vellmar - SC Waldgirmes
    FC Bayern Alzenau - Rot-Weiß Darmstadt
    Eintracht Wetzlar - Eintracht Stadtallendorf
    SV Buchonia Flieden - Rot-Weiss Frankfurt
    FCA 04 Darmstadt - Viktoria Urberach
    FSV Fernwald - KSV Baunatal


    So. 02.10.2010 16:30
    K. Offenbach II - 1. FC Eschborn



    Mit der Partie RSV Würges gegen den VfB Marburg eröffnet die Hessenliga am Freitag ihren 12. Spieltag. Während sich Würges mit einem Erfolgserlebnis ins gesicherte Mittelfeld vorarbeiten kann, steht Marburg unter Zugzwang: Nach fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen sind die Mittelhessen ans Tabellenende abgerutscht. Auf Spitzenreiter Alzenau wartet am Samstag zu Hause gegen RW Darmstadt eine lösbare Aufgabe. Schwerer dürfe es für den Zweiten Eschborn werden, der im einzigen Sonntagsspiel bei der OFC-Reserve antritt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Würges sollte heute abend ein Sieg gegen Marburg gelingen. Flutlichtspiele im "Goldenen Grund" haben immer ihren besondern Reiz. Das "Kellerduell" steigt morgen in Flieden. Beide müssen eigentlich gewinnen. Alzenau und Baunatal sollten ihre Spiele siegreich gestalten . Gespannt bin ich auf Wetzlar-Stadtallendorf. Hier ist im Grunde alles möglich. Wobei meine Präferenz eindeutig bei einem Sieg der Gäste liegt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Fr 01.10.2010
    RSV Würges – VfB Marburg 2:2 (2:1)


    0:1 Hoss (1.)
    1:1 Groß (3.)
    2:1 Groß (35.)
    2:2 Haas (46.)


    Gelb-Rote Karte: Schunck (Würges, 61.)


    Zuschauer: 150


  • Hast du die Zuschauerzahl aus dem HR-Text ? Kommt mir für ein Freitagabendspiel in Würges etwas wenig vor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Waldgirmes


    Hast du die Zuschauerzahl aus dem HR-Text ? Kommt mir für ein Freitagabendspiel in Würges etwas wenig vor.


    Osthessensport gab diese Zahl an.

  • Alzenau führt klar, Waldgirmes liegt zurück. Wetzlar führt auch.



    Endergebnisse:


    1. FC Schwalmstadt - Hünfelder SV 0:5 (0:2)
    OSC Vellmar - SC Waldgirmes 5:2 (1:1)
    FC Bayern Alzenau - RW Darmstadt 3:0 (3:0)
    Eintracht Wetzlar - Eintr. Stadtallendorf 3:1 (1:1)
    SV Buchonia Flieden - RW Frankfurt 2:3 (1:1)
    FCA 04 Darmstadt - Viktoria Urberach 1:2 (0:2)
    FSV Fernwald - KSV Baunatal 1:1 (0:0)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von Waldgirmes
    Gespannt bin ich auf Wetzlar-Stadtallendorf. Hier ist im Grunde alles möglich. Wobei meine Präferenz eindeutig bei einem Sieg der Gäste liegt.


    :lool: Haste echt geglaubt, Wetzlar verliert das Spiel, auch noch zu hause? Naja, MÖGLICH ist immer alles. Dennoch war dieser Wetzlarer Sieg nicht wirklich unerwartet.

    Wir können nicht nur Handball...

  • schöner Spieltag heute. Wetzlar gewinnt verdient und Waldgirmes bekommt ne Klatsche. Wenn morgen noch OFC II gewinnt, wäre alles bestens. :jo:

    Tod und Hass dem SCW

  • Zitat

    Original von Wetzlar-Linksaussen


    :lool: Haste echt geglaubt, Wetzlar verliert das Spiel, auch noch zu hause? Naja, MÖGLICH ist immer alles. Dennoch war dieser Wetzlarer Sieg nicht wirklich unerwartet.


    Großen Respekt und Gratulation an Eintracht Wetzlar!
    Mein Hessenliga-Insider-Wissen beschränkt sich ja leider nur auf die morgendliche Lektüre der Spielberichte in der Tageszeitung, aber meine Frage wäre: Sollte man in Wetzlar nicht langsam mal das Tiefstapeln sein lassen und offen vom möglichen Regionalligaaufstieg sprechen?

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • ich denke man hat aus der Hessenligasaison 07/08 gelernt, nicht zu hoch zu stapeln. Nach anfänglicher Starteuphorie ist man ja am Ende trotzdem noch abgestiegen.
    Die Mannschaft ist in dieser Saison allerdings eine andere als damals. Ehemalige Profis zeigen das sie noch Tore schiessen können. Weber mit nun 7 Toren und Hagner mit 5 Toren beweisen dies ja.
    Allerdings fehlen uns nur noch 5 Punkte und wir haben mehr als die 07/08er Saison zusammen! Das sieht also gut aus.
    Ein weiterer Aufstieg in die Regionalliga wäre großartig, doch ob dann viele Spieler dort noch mithalten können? Dann wünsche ich mir lieber einen Platz im vorderen Feld der Hessenliga und dort standhaft bleiben und endlich Waldgirmes den Rang ablaufen!
    Die Arbeit im Verein hat sich in den letzten Monaten sehr stark verbessert, man sieht es nicht nur in der 1. Mannschaft. Der allgemeine sportliche Erfolg diese Saison ist sehr gut.
    2. Mannschaft momentan 2.Platz
    Frauen Hessenliga momentan 1. Platz
    Frauen U16 momentan 5. und 3Pkt fehlen auf Platz 2 usw usw
    Ein Aufstieg ist zudem noch mit einer finanziellen Hürde verbunden, die erstmal gestemmt werden muss. Das Stadion ist ja nach dem Umbau nun Regionalligatauglich.

    Tod und Hass dem SCW


  • Die Reserve der Eintracht spielt in der A-Klasse und das immer regelmäßig mit Leuten aus der Oberliga-Elf. Dazu die A und B-Jugend nicht in der Hessenliga bzw. Gruppenliga. Die Frauenteams wurden ja alle von Bonbaden bzw. Braunfels übernommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Wetzlarer Bub
    schöner Spieltag heute. Wetzlar gewinnt verdient und Waldgirmes bekommt ne Klatsche. Wenn morgen noch OFC II gewinnt, wäre alles bestens. :jo:


    Stadtallendorf gehört mit Leuten wie Olujic, Kasseckert, Rasiejewski, Schilhabl, Hodaj und Lepper schon zur gehobenen Klasse der Hessenliga. Dazu waren ja bei Wetzlar im Vorfeld einige Spieler fraglich. Ein "alles möglich" bedeutet ja auch das ein Sieg für WZ möglich war. :zwinkern:


    Dieser Beitrag sollte die Antwort auf "Wetzlar-Linksaussen" und nicht auf "Wetzlarer Bub" sein. Sorry.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • FSV Fernwald - KSV Baunatal 1:1 (0:0)


    0:1 Schrader (69.Min)
    1:1 Buss (84.Min)


    Zuschauer: 150


    OSC Vellmar - SC Waldgirmes 5:2 (1:1)


    0:1 D.Weinecker (9.Min)
    1:1 Ehlert (42.Min)
    2:1 Spieth (47.Min)
    3:1 Bredow (49.Min)
    4:1 Bredow (68.Min)
    4:2 Szymanski (76.Min)
    5:2 Spieth (87.Min)


    Gelb-Rot: Neubert (85.Min/Waldgirmes)


    Zuschauer: 250


    Eintracht Wetzlar - Eintracht Stadtallendorf 3:1 (1:1)


    1:0 A.Schäfer (24.Min)
    1:1 Kasseckert (41.Min)
    2:1 Schramm (51.Min/FE)
    3:1 Weber (81.Min)


    Zuschauer: 500


    FC Bayern Alzenau - RW Darmstadt 3:0 (3:0)


    1:0 Franz (7.Min)
    2:0 Sprung (21.Min)
    3:0 Väth (40.Min)


    Zuschauer: 260


    1.FC Schwalmstadt - Hünfelder SV 0:5 (0:2)


    0:1 Schirmer (20.Min)
    0:2 Helmke (24.Min)
    0:3 Friedel (59.Min)
    0:4 Kallee (80.Min)
    0:5 Weber (84.Min/FE)


    Rot: Oliev (42.Min/Schwalmstadt)


    Zuschauer: 250


    Buchonia Flieden - RW Frankfurt 2:3 (1:1)


    0:1 Decise (32.Min)
    1:1 John (34.Min)
    1:2 Decise (48.Min)
    2:2 Rother (51.Min)
    2:3 Decise (67.Min)


    Zuschauer: 300


    FCA Darmstadt - Viktoria Urberach 1:2 (0:2)


    0:1 Rhein (6.Min)
    0:2 Russ (20.Min)
    1:2 Muca (69.Min)


    Zuschauer: 220


    Kickers Offenbach II - 1.FC Eschborn 2:4 (2:1)


    1:0 Findik (37.Min)
    1:1 Özer (39.Min)
    2:1 Hayer (41.Min)
    2:2 Freund (54.Min)
    2:3 Leopold (76.Min/FE)
    2:4 Wade (88.Min)


    Gelb-Rot: Reinhard (76.Min/Offenbach)


    Zuschauer: 150

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)