20. Baunataler Hallenturnier

  • 01.12.2005 "20 Jahre Hallenturnier KSV Baunatal-GSV Eintracht GroßenritteDas traditionelle Hallenturnier des KSV Baunatal und der GSV Eintracht Großenritte findet am 13.01.06 und 14.01.06 in der Rundsporthalle Baunatal statt. Das Turnier findet damit zum 20. mal statt.


    Am Freitag den 13.01.06 ab 17.00 Uhr treffen die A-Junioren nachfolgender Vereine aufeinander:


    Gruppe A
    KSV Hessen Kassel
    FSC Lohfelden
    VFB Süsterfeld
    TSG Wattenbach


    Gruppe B
    KSV Baunatal
    GSV Eintracht Baunatal
    SG Korbach
    OSC Vellmar


    Am Samstag den 14.01.06 spielen die 1.Mannschaften Senioren folgender Vereine:


    Gruppe A
    KSV Hessen Kassel
    FSC Lohfelden
    VFB Süsterfeld
    TSG Wattenbach


    Gruppe B
    KSV Baunatal
    GSV Eintracht Baunatal
    SG Korbach
    OSC Vellmar


    Der Kartenvorverkauf beginnt vorraussichtlich zum Heimspiel am 03.12.05 im Parkstadion


    Preise:
    Turnierkarte 8,00€ ermäßigt 6,00€
    Tageskarte Freitag 3,00€ ermäßigt 2,00€
    Tageskarte Samstag 7,00€ ermäßigt 5,00€


    Der Ksv Baunatal würde sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer und Fans das Turnier besuchen würden.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Der Ksv Baunatal würde sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer und Fans das Turnier besuchen würden.


    Bei den Preisen? :D


    Außerdem gewinnen "wir" sowieso.. :rolleyes:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Na, wenn Ihr sowieso gewinnt, dann sind 8 € doch gut angelegt, oder ?
    Bitte nicht wieder den Schwachsinn vom Dreierturnier und keinen € dem Feind. Aber Eurem Forum ist ja zu entnehmen, dass die Mehrzahl der Fans sich auf Budenzauber und Stimmung freuen. :jo:

  • Auch wenn ich meinem Boykott treu bleibe, muss ich sagen dass 8 Euro für eine Turnierkarte nicht teuer ist. Gab mal Zeiten, da musste man 20 DM bezahlen. OK, das Teilnehmerfeld war auch etwas "besser" und dementsprechend musste man vermutlich auch mehr Startgeld zahlen.


    Allen viel Spaß, ich vermisse zwar etwas die Spießbratenbrötchen, aber notfalls mache ich die daheim selbst. :P

  • Zitat

    Original von matoul
    Schwachsinn vom Dreierturnier


    Das fand ich auch Schwachsinn, da stimme ich dir zu. Boykottieren will ich auch niemanden. Aber trotzdem empfinde ich 8 € für eine Turnierkarte als teuer.


    Ich bin Schüler und verdiene nichts.. :rolleyes:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von matoul
    Na, wenn Ihr sowieso gewinnt, dann sind 8 € doch gut angelegt, oder ?
    Bitte nicht wieder den Schwachsinn vom Dreierturnier und keinen € dem Feind. Aber Eurem Forum ist ja zu entnehmen, dass die Mehrzahl der Fans sich auf Budenzauber und Stimmung freuen. :jo:


    Mensch bist du lächerlich, was für ein Budenzauber und Stimmung?
    Die drei Hansel vom Anno-Fanclub :lool: , es werden nur die Löwen Stimmung machen! Ohne Löwen nix los...


    Und du solltest ein Hopper Tour unternehmen, ist eventuell gesünder?

  • @ Löwe 84
    Sehe ich das richtig? Man sollte die Halle lieber meiden, weil du und vielleicht noch ein paar andere auf Gewalt ausseien werdet?


    Bitte ggf. vorher noch einmal bescheid sagen!


    Danke!

  • Zitat

    Original von Bratwurst
    @ Löwe 84
    Sehe ich das richtig? Man sollte die Halle lieber meiden, weil du und vielleicht noch ein paar andere auf Gewalt ausseien werdet?


    Bitte ggf. vorher noch einmal bescheid sagen!


    Danke!


    Das hat vermutlich eher was mit der Person 'matoul' zu tun. Auf den sind in Kassel nicht viele gut zu sprechen.

  • Liebe Löwe Nr. 64, es gab sicher mal Zeiten, wo mich mancher Hessen - Fan zum Teufel gewünscht hat. Aus meinen Jahren mit dem KSV Hessen sind Freundschaften gewachsen, manch andren kennt man nur vom sehen und grüßen, ja und manchen gar nicht. Alles auf Gegenseitigkeit.
    Gerade meine guten Freunde unter den KSV Hessen Fans waren am meisten getroffen von dem, was im Sommer 2004 kam. Aber mit denen konnte ich nach mehr oder minder langer Zeit mal reden und unsere Freundschaft wurde wieder aufgemöbelt - trotz allem. Es geht da nicht " nur " um die JUngs vom SM - Club, obwohl gerade die sehr kritisch gegenüber mir waren. Nein, auch so mancher von der Nordtribüne nennt mich heute wieder seinen Kumpel oder Freund. Und wenn Du mal mit offenen Augen liest, dann weißt Du, dass Kriegsbeile begraben sind. O.K., Derbys sind Derbys, da kochen Emotionen hoch, dass muss auch so sein, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich die Halle meide ?

  • Also MIR ist das persönlich völlig schnuppe. Verstehe nicht wieso du mich jetzt damit ansprichst. Ich wollte der Bratwurst nur erklären, was Numero 84 meinte.

  • Leute, Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wir alle kennen matoul, der eine mehr, der andere weniger. Der eine mag ihn heute noch, der andere nicht. Aber Drohungen über`s Internet, oder Aussagen, dass er die Halle besser nicht betreten soll, weil das vielleicht böse ausgehen könnte (lese ich zumindest so raus) ist doch völliger quatsch. Auf so ein Niveau lassen sich die richtigen Hessen-Fans nicht herab.

  • ihr könnt ja mal was reinposten bei Harder 13 Cup der ist auch gut besetzt

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • 04.01.2006 Chronologie der Baunataler Hallenfußballturniere


    Schon fast als traditionelles Ereignis bezeichnen die Fußballfreunde unserer Region das alljährlich um die Jahreswende stattfindende Fußballturnier, welches Mannschaften aus dem Ausland und der Umgegend zum fußballerischen Kräftemessen in der Vergangenheit zusammenführte.


    1987 startete die Eintracht das Turnier mit Beteiligung prominenter Mannschaften, und die Mönchengladbacher Borussia ging vor der Düsseldorfer Fortuna aus den Spielen als Sieger hervor.


    1988 nahmen erstmals unsere Kopenhagener Freunde, seit diesem Turnier ständiger Gast dieser Veranstaltung, am Turnier teil und belegten hinter Sparta Prag und vor Mönchengladbach den zweiten Platz. Dass nicht nur das Fußballspielen, sondern auch ein sogenannter Après-Fußball immer stärkere Bedeutung bekam, zeigten die sangesfrohen und lustig turbulenten Treffen im Anschluss an die Spiele, an welche sich die Zuschauer sicher noch erinnern.


    Die stets wachsende Zuschauerresonanz ermunterte den Veranstalter zu weiteren Taten. 1989 tat sich eine Mannschaft aus unserer Region besonders hervor: Hermannia Kassel konnte hinter dem 1. FC Nürnberg und Sparta Prag den dritten Platz belegen. Eine weitere Neuerung: Türkiyemspor aus Berlin brachte zahlreiche Anhänger an die Bauna, welche für die überbrodelnde Stimmung in der Halle und für unvergessliche Augenblicke für jeden Zuschauer sorgten.


    Anlässlich des Turniers 1990 bildeten die Baunataler Eintracht und der KSV Baunatal eine Turniergemeinschaft, welche die vier Folgeveranstaltungen in guter Zusammenarbeit erfolgreich durchführte. Im Januar 1990 belegte die Stadtauswahl Kopenhagen vor dem 1. FC Nürnberg und dem KSV Baunatal den ersten Platz.


    Schon im Dezember 1990 erlebte man die Folgeveranstaltung, welche den Lokalmatador KSV Hessen Kassel in Front sah. Ihm folgten in den Platzierungen die Stadtauswahl Kopenhagen sowie der KSV Baunatal.


    Der damalige Zweite dominierte die beiden Folgeturniere - Dezember 1991 und Januar 1992 - infolge seiner überragenden Technik und wegen eines Torhüters, der sich als Meister seines Faches im Feld und in seinem Gehäuse erwies und seiner Mannschaft zu spielerischen und taktischen Überlegenheit verhalf.


    1993 begeisterte eine weitere Mannschaft die Zuschauer: die Hallenfüchse unserer Partnerstadt aus Spanien: Club Marabe San Sebastian.
    Mit für uns untypischem Schuhwerk überzeugten sie und mussten sich letztlich nur den Kopenhagenern sowie ihrer Regelkenntnisse wegen - in Spanien gelten andere Hallenregeln - geschlagen geben.


    Im Spieljahr 1994 ging der Pokal zum vierten Mal an die Stadtauswahl Kopenhagen, die so namhafte europäische Mannschaften wie KS Ruch Chorzow (Königshütte) und Bobby Brünn auf die weiteren Plätze verwies.


    Kopenhagen ließ sich auch im Jahr 1995, 1996, 1997 und 1998 nicht beirren und nahm den Pokal abermals mit nach Dänemark.


    Eine lange Siegesserie der Kopenhagener ging im vergangenen Jahr zu Ende.
    Im Endspiel mussten sich die Gäste dem heimischen KSV Baunatal mit 5:0 geschlagen geben.
    Kurzfristig sagten die Kopenhagener die Turnierteilnahme für dieses Jahr ab.


    Im Jahr 2000 konnte der Oberligist FSC Lohfelden mit einem 4:3-Sieg im Endspiel gegen die SVG Göttingen sich den Turniersieg sichern.


    Den Siegerpokal im Jahr 2001 sicherte sich der SC Neukirchen im Endspiel gegen den FSC Lohfelden. Überraschend die Platzierung der Baunataler Eintracht, die mit dem 3. Platz ihr bestes Turnierergebnis erzielte.


    Der OSC Vellmar trug sich im Jahre 2002 mit einem Endspielsieg gegen den Klassenkameraden KSV Baunatal vor ca. 400 Zuschauern in die Siegerliste ein.


    Der KSV Baunatal sicherte sich mit einem 4:2-Endspielerfolg gegen den Hünfelder SV beim letztjährigen Turnier 2003 den Siegerpokal der Stadt Baunatal.


    Im Jahr 2004 sicherte sich der FSC Lohfelden mit einem 9:1-Kantersieg gegen den OSC Vellmar den Turniersieg. Auf den Plätzen drei und vier folgten der KSV Baunatal und KSV Hessen Kassel.


    Der FSC Lohfelden holte sich auch im Jahre 2005 mit einem 3:1-Sieg über den OSC Vellmar erneut den Turniersieg. Platz drei sicherte sich der KSV Baunatal mit einem 9:4 gegen die TSG Gudensberg.


    http://www.ksv-baunatal.com

  • 05.01.2006
    Hallenturnier am 13.+14.Januar


    Am 13+14.Januar wird unser traditionelles Hallenturnier zum 20.mal ausgetragen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag den 13.1.06 mit einem hochklassig besetzten A-Junioren Turnier, und wird am Samstag den 14.1.06 mit einem ebenfalls top besetzten Seniorenturnier seinen Abschluss finden.
    Folgende Mannschaften nehmen am A-Juniorenturnier teil:
    Gruppe A
    SVA Bad Hersfeld
    SC Paderborn
    VFB Marburg
    VFL Kassel


    Gruppe B
    1.FC Schwalmstadt
    GSV Eintracht Baunatal
    OSC Vellmar
    KSV Baunatal


    Bei 5 teilnehmenden Oberliga Mannschaften werden die Zuschauer mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen und tollen Jugendfußball zu sehen bekommen.


    Zum Seniorenturnier am Samstag den 14.1.06 treten folgende Mannschaften an:


    Gruppe A
    KSV Hessen Kassel
    FSC Lohfelden
    VFB Süsterfeld
    TSG Wattenbach


    Gruppe B
    OSC Vellmar
    GSV Eintracht Baunatal
    SG Korbach
    KSV Baunatal


    Auch hier wird mit Sicherheit toller Hallenfußball geboten. Wir würden uns also freuen, wenn an beiden Tagen viele Fußballfreunde den Weg in die Rundsporthalle finden und für eine gute Stimmung sorgen.
    Die Spielpläne stehen in der Fan-Ecke im Downloadbereich zur Verfügung.


    http://www.ksv-baunatal.com

  • Jop, war leider leider nicht da, aber hab mir sagen lassen, es sei geil gewesen. Glückwunsch auch nach Baunatal zum ( ich glaube zu einem etwas entäuschendem) 4. Platz und nartürlich Adem Usta!!!!!!!!!!!! Bester Spieler des turniers und torschützenkönig... Herzlichen Glückwunsch... :erster: