Neuzugänge

  • Peter Freund unterschreibt in Baunatal

    Manndecker verlässt den SV Dessau 05 - Bessere berufliche Perspektiven in Hessen


    Der SV Dessau 05, Absteiger aus der Fußball-Oberliga, verliert einen weiteren Stammspieler. Manndecker Peter Freund unterschrieb am Donnerstag beim Hessen-Oberligisten KSV Baunatal einen Zwei-Jahres-Vertrag.
    Die Wege von Freund, der früher auch beim FC Anhalt Dessau kickte, und 05 trennen sich damit bereits nach einem Jahr wieder. "05 hat sich wirklich bemüht und mir auch ein gutes Angebot gemacht. Aber in Baunatal haben ich die besseren beruflichen Aussichten", sagt Freund, der derzeit in Halle noch Betriebswirtschaftslehre studiert. In Baunatal bietet sich Freund dann die Möglichkeit, über Kontakte des KSV zu namhaften Firmen der Region ein Betriebsakademie-Studium aufzunehmen.


    "Das Gesamtpaket, das Baunatal geboten hat, stimmt einfach. Ich muss mir langsam Gedanken um meine berufliche Zukunft machen", freut sich Freund auf die neue Herausforderung, die er gemeinsam mit seiner Freundin Silvana angeht. In Baunatal trifft Freund übrigens einen alten Bekannten wieder. Der Ex-HFC-Kicker Nico Steffen spielt für den KSV. Dieser wurde in der abgelaufenen Saison der Oberliga Hessen Vierter, und will auch im kommenden Spieljahr "oben dabei sein".


    Freund ist nach dem Dänen Patrick Tronborg, Artug Özbakir (Wörsdorf), Tobias Nebe, Matthias Rudolph und Zoran Zejlko (alle Hessen Kassel) bereits der sechste Neuzugang des KSV. Dieser trifft am 5. Juli bei einem Blitzturnier auch auf Borussia Dortmund


    Quelle: http://www.naumburger-tageblat…8118&listid=1018620714670

  • Und nun mal zu mein Freund Peter,hi hi


    Hat vor einen Jahr noch bei uns gespielt ist aber nicht wirklich das gewesen,was man so hier sagt mit zwiekampfstark!
    Ging dann nach Dessau weil er dann immer spielen kann,aber waren ja noch schlechtere Verteidiger und sind dann dennoch abgestiegen,mit Peter.
    Glaube nich das er so ne dolle Verstärkung wird,wie sie bei euch hoffen,es sei den das die Liga bei euch schwächer ist als bei uns.


    RWG von WestHallenser

  • Spieler können auf- und abblühen. Usta war bei den Hessen auch nicht das Gelbe vom Ei und schoss uns in der letzten Saison im Alleingang in die vorderen Ränge.


    Es muss einfach passen. Freund ist groß und kopfballstark. Das ist schonmal wichtig. Alles andere - mal sehen...

  • Zitat

    Original von Baunatalo
    Spieler können auf- und abblühen. Usta war bei den Hessen auch nicht das Gelbe vom Ei und schoss uns in der letzten Saison im Alleingang in die vorderen Ränge.


    Es muss einfach passen. Freund ist groß und kopfballstark. Das ist schonmal wichtig. Alles andere - mal sehen...


    Und Usta wird in der kommenden Saison auch keine 30 Tore schießen,höchstens 15 und der Däne 3 :D

  • Zitat

    Original von BlocksturmKassel


    Und Usta wird in der kommenden Saison auch keine 30 Tore schießen,höchstens 15 und der Däne 3 :D


    Und wer macht das bei euch? Malinov? Oder der Stürmer, der sowieso nicht mehr kommt?


    Die Kasseler... der Landesliga grad nochmal von der Schippe gesprungen und gleich wieder 'ne große Schnudde. :rolleyes:

  • Also, der Peter Freund war ja nun auch 3 Tage im Probetraining und ich denke, der Bernd Lichte kann das ganz gut beurteilen.


    Wenn Adem " nur " 15 Tore schießen sollte, gibt es auch noch den Daghfous, Tronborg köpft seine Tore, na und vielleicht ergibt sich überraschend noch eine Alternative =) ? Ist eh besser, wenn die Arbeit verteilt ist, siehe den Einbruch von Thorsten Bauer in der letzten Saison, den keiner kompensieren konnte.

  • Zitat

    Original von Baunatalo


    Und wer macht das bei euch? Malinov? Oder der Stürmer, der sowieso nicht mehr kommt?


    Die Kasseler... der Landesliga grad nochmal von der Schippe gesprungen und gleich wieder 'ne große Schnudde. :rolleyes:


    Landesliga von der Schippe gesprungen?Fette 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz!Ihr überschätzt Euch maßlos und unterschätzt uns mächtig.Zudem wißt ihr noch nicht,was noch kommt(aber ich).
    Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß zu dritt hier im Baunataler"Forum",verabschiede mich wieder,habe mich lange genug mit den Drachen(hihi) abgegeben.

  • Das ist war,das es immer wieder um alles drum rum geht und er sich bei euch wohler als bei uns fühlt und darum ja ne bessere leistung bringt,aba nix des do trotz hab ich von ihm mal erzählt wie er bei uns war.
    Und bei uns war er kein Führungsspieler,zumindest nich auf den Platz!!


    RWG

  • Und er trifft seinen alten Kumpel aus Hallenser Tagen, Nico Steffen, wieder. :P Das wird dem Nico auch noch mal einen Schub geben.


    @Blockstürmer: Nein, unterschätzen tut Euch niemand. Ich denke, es ist eher eine realistische Einschätzung davon, daß in der Truppe einiges nicht passen wird, egal ob nun noch ein Donkov, Rische oder sonst wer kommt. Es ist nicht damit getan zu sagen, Ihr seid Nebe, Zejlko, Rudolph los, die ja zum Teil als Quertreiber gegeißelt wurden. Aus dieser Truppe hätte man vielleicht 6 bis 7 Leute schassen müssen und dann neues Blut. Aber hier habe wir einen Vorteil: Nämlich in vielen Monaten exzellente Kontakte bundesweit aufgebaut !


    Auf Platz 13 werdet Ihr nicht landen, ich sag mal so zwischen 3 und 6.
    Wir sollten bei allem Geplänkel hin und her mal nicht vergessen, daß zum Beispiel Wörsdorf aufrüstet, Erzhausen auch, Eintracht FFM AM müßte als Unterbau auch mal wieder höher spielen. Die und FSV gilt es hinter sich zu lassen, wenn Wörsdorf oder Erzhausen Meister werden, ist dasß nicht wild, die gehen nicht hoch. Und diesmal werden wir selbst auch den RL Antrag stellen. :P

  • Zitat

    Original von matoul
    Und er trifft seinen alten Kumpel aus Hallenser Tagen, Nico Steffen, wieder. :P Das wird dem Nico auch noch mal einen Schub geben


    Auf Platz 13 werdet Ihr nicht landen, ich sag mal so zwischen 3 und 6.
    Wir sollten bei allem Geplänkel hin und her mal nicht vergessen, daß zum Beispiel Wörsdorf aufrüstet, Erzhausen auch, Eintracht FFM AM müßte als Unterbau auch mal wieder höher spielen. Die und FSV gilt es hinter sich zu lassen, wenn Wörsdorf oder Erzhausen Meister werden, ist dasß nicht wild, die gehen nicht hoch. Und diesmal werden wir selbst auch den RL Antrag stellen. :P


    Realistisch kannst Du uns einschätzen wenn Du weißt wie der Kader aussieht, oder? Baunatal wird meiner Einschätzung nach auf 4-8 spielen. Als beste Neuverpflichtung sehe ich den Wörsdorfer Abwehrspieler. Das Steffen einen Schub bekommt glaube ich nicht, das wird das Angriffsspiel der Baunataler nicht ankurbeln, höchstens die Umsätze der Kneipenwirte am Samstag Abend auf der Friedrich Ebert Straße ;) :D.

  • O.K. Red Lion, wenn man dann weiß, wer alles neu da ist bei Euch. Aber man ist ja nicht aus der Welt und Mannschaft, Fans und alle drum herum kennen sich schon einigermaßen. Gerade auch die Neuzugänge bei Euch stammen ja fast alle aus dem Dunstkreis Kassel und man kennt auch die. Den Özbakir hast Du selbst spielen sehen, Nebe nicht so oft 8o, über Rudolph muß ich Dir nix schreiben. Tronborg, Freund und der laut HNA heute Zugang No. 7, die kennst Du im Gegensatz zu mir nicht. Und gearde die letzte Nummer ist eventuell der, den der KSV Hessen Hände ringend sucht, quasi der ominöse Mister D.


    Na und solange der Nico Samstag Abend auf der F.-E.-Str. unterwegs ist und nicht früh.... :D

  • Zitat

    Original von matoul
    Den Özbakir hast Du selbst spielen sehen, Nebe nicht so oft 8o, über Rudolph muß ich Dir nix schreiben. Tronborg, Freund und der laut HNA heute Zugang No. 7, die kennst Du im Gegensatz zu mir nicht


    Um Rudolph tut es mir etwas leid, weil er war einer der wenigen die bis zum Schluß gekämpft haben. Nebe hingegen hat doch relativ häufig gespielt und bis auf 2-3 Spiele war er grottenschlecht. Man wußte schon vorher, wenn er den Ball hatte, war er kurze Zeit später wieder weg. Und hat er einen Pass geschlagen, kam er beim Gegner an. Situation beim KSV hin oder her, aber das war mehr als dünne. Muß natürlich nicht heißen das er in Baunatal ähnlich schwach spielt. Zu Trondborg und Freund kann ich in der Tat nicht viel sagen. Was man aber so hört, und nicht nur hier im Forum, bin ich da erst mal etwas skeptisch.

  • Aymen Ben-Hatira (24) wechselt ablösefrei zum unserem KSV Baunatal.
    Der Deutsch-Tunesier erzielte in der Oberliga Nordost für den MSV Neuruppin in der letzten Saison 36 Treffer.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baunatalo ()

  • Hat aber bei den Reli Spielen keinen stich gegen den Staffelsieger der Obeliga Nord-Ost (Jena) gesehen. Aber in der Nordstaffel ist es glaube ich ja sowieso leichter die Tore zu schießen.


    RWG =)

  • Zitat

    Original von Baunatalo
    Aymen Ben-Hatira (24) wechselt ablösefrei zum unserem KSV Baunatal.
    Der Deutsch-Tunesier erzielte in der Oberliga Nordost für den MSV Neuruppin in der letzten Saison 36 Treffer.


    :D


    Falsch!!!Er traf nur 16 Mal!!!Hier eine Auflistung der geschossenen Tore in der Saison 2004/2005 in den Heim bzw. Auswärtsspielen.


    Neustrelitz 1/0 Treffer
    Berliner AK 1/0
    Türkyemspor 2/2
    Lichtenberg 2/0
    BFC 0/0
    Tebe 0/0
    Schönberg 0/0
    Eberswalde 0/1
    Ludwigsfelde 0/0
    Wismar 2/1
    Yesilyurt 0/1
    Reinickendorf 1/0
    Rathenow 0/1
    Babelsberg 1/0
    Rostock 0/0
    Cottbus 0/0


  • Hmmm, dann sind's halt nur 16, aber in der HNA steht nunmal 36. Wohl ein Tippfehler des Redakteurs.


    Da aber wohl nur die wenigsten HNA-Leser Ben-Hatria kennen, wissen sie nur: Baunatal hat einen Spieler geholt, der letzte Saison fast 40 Tore geschossen hat. 8)


  • Ja, ist schon klar das da billig versucht werden soll Reklame zu machen. Sicherlich kein schlechter der Tunesier, aber auch keine Bombe. Man hat nicht viel davon wenn man von vornherein Wirbel veranstaltet und aufm Platz kommt dann nichts. Die Zuschauer sind dann noch mehr enttäuscht und fühlen sich verarscht. Sind halt Methoden wo ich nicht ganz drauf stehe. Den richtig guten Stürmer von Neuruppin hat sich ja jemand anders geangelt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedLion ()

  • Wer soll denn das sein, der richtig gute Stürmer?


    Mal eine Info für euch beide:


    Aymen Ben-Hatira hat nicht in dieser Saison, sondern in den letzten beiden zusammen 36 Treffer erzielt. Diese Saison 16, letzte Saison 20 Tore.
    Er hat die meißten Tore diese Saison für Neuruppin erzielt 16 Tore, und das in nur 23 Spielen.
    Wer soll denn dann besser gewesen sein?
    Hier mal ein Eintrag im Baunataler Gästebuch von einem Neuruppiner "Er war einer der Stützen im Angriff, obwohl er längere Zeit verletzt war. Da bekommt Ihr eien Guten."
    So, und jetzt einfach mal abwarten...


  • Genau,warten wir es ab. Es wurde hier und in der HNA aber gesagt er habe diese Saison 36 geschossen. Eintrag im Baunataler Gästebuch? Soll ich auch einen schreiben wie scheisse er ist :D? Darauf gebe ich nichts mehr seitdem die Baunataler ihr unwesen im Internet bzw. auf der KSV Homepage betreiben.
    Hätte Zschische vorgezogen, oder Mutschler der nach Oberhausen wechselt. Evt. auch Rogoli.