1. FC Kleve zieht sich zurück!

  • In den gestrigen frühen Morgenstunden haben wir dann gemeinsam mit dem Vorstand und dem Verwaltungsrat Entscheidungen getroffen, die den Verein sowie die Fußballlandschaft in der Region Kleve nachhaltig verändern werden. Vorstand und Verwaltungsrat haben letztendlich (nahezu) einstimmig und schweren Herzens beschlossen, die 1. Senioren-Herrenmannschaft vom Spielbetrieb aus der NRW-Liga abzumelden - mit der Folge, als erster Absteiger in die Niederrheinliga festzustehen.


    Mehr dazu unter http://www.1fc-kleve.de/news/1…durch-einen-neustart.html


    Neustart dann in der Niederrheinliga.



    Hab den Beitrag mal etwas ausführlicher gestaltet, damit nicht nur der Link hier im Forum steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • 1. FC Kleve zieht Mannschaft vom Spielbetrieb zurück


    Der 1. FC Kleve wird seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der NRW-Liga zurückziehen. Das gab der Verein Samstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Damit steht Kleve als erster Absteiger fest. Alle bisher ausgetragenen Spiele werden aus der Wertung genommen, darunter auch das 4:0 von RWE gegen Kleve.


    Mit der Abmeldung der ersten Mannschaft vom Spielbetrieb der NRW-Liga will der 1. FC Kleve allen Spielern die Gelegenheit geben, die zweite Transferperiode (1. bis 31. Januar 2011) für den Wechsel zu einem anderen Verein zu nutzen.


    „Ich bin sehr traurig", sagte Kleves Trainer Georg Kreß gegenüber dem WDR-Text zum Rückzug der ersten Mannschaft aus der NRW-Liga. „Mir ist der Verein in den letzten eineinhalb Jahren ans Herz gewachsen“, so Kreß weiter.


    RWEHP


    :sauer2: :sauer2: :sauer2:

  • Traurig. Vor allem für die Fans, aber auch für Spieler, Trainer und Umfeld.


    Der ETB bedauert das Aus für die Schwanenstädter.

    Einmal editiert, zuletzt von LesPaul ()

  • was ein mist, sowas ist einfach zum heulen :heul2:


    für die fans tuts mir leid, auch wenn grade 2 herzen in meiner brust schlagen, etwas früher, und ... - ach ich lasse es :link:


    auch wenn wir damals 0:4 verkaggt haben, ich denke gerne an das stadion und das umfeld zurück. viel glück für die zukunft!

  • TOD UND HASS DEM 1. FC KLEVE!!!


    DRECKSVEREIN!!!


    die punkte auf windeck sind weg und auch das 4:0!!


    wenigstens mit anstand die saison zu ende spielen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Es ist nur vernünfitg und den Spielern gegenüber hoch korrekt jetzt den Spielbetrieb abzumelden.


    Jetzt haben die Spieler noch Zeit sich einen neuen Verein zu suchen.


    Wenn zb erst im Januar der Rückzug erfolgt wäre,dann hätten die Spieler nur noch den Weg zum Arbeitsamt antreten können und bis Sommer Däumchen drehen müssen.


    Sportlich gesehen ist das natürlich für die Vereine Scheisse die gegen Kleve Punkte geholt haben.


    Naja mal awarten,bald müsste auch Post vom Finanzamt und der Stadt Kleve kommen,wo beide dann ihr Geld haben wollen und dann wird eine Insolvenz folgen.


    Ob es dann immernoch für einen Start in der Niederrheinliga reichen wird?!


    So oder so...der Neuanfang ist zwingend notwendig und wir kommen wieder!


    Eine Insolvenz wie bei RWE muss das Vorbild sein

  • Schade schade... sicherlich nicht der letzte Verein... :runter:
    War immer schön in Kleve.... Niederrheinliga ist ja nicht das Ende der Welt. Da scheint aber auch die Regionalliga noch nachzuwirken... Rückzug in der Saison kann ich aber auch nicht gut heißen :runter:


  • dumm dümmer rwe


    mit der vorgeschichte das maul aufzureißen ist schon sehr gewagt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    Original von -Pico-TOD UND HASS DEM 1. FC KLEVE!!!!


    Was hat denn Kleve gegen RWE in der Hand, das du so reagierst? Immerhin haben die noch bei euch vor ca. 6.000 Zuschauer gespielt und dann sogar die Punkte abgeliefert! Ich möchte nicht wissen, wie die anderen Vereine reagieren, deren Heimspiel in der Rückrunde gegen Kleve ausfallen? Auch wenn es nur 300 - bis 500 zuschauer sind.
    Mir persönlich tut´s leid um Kleve :(

  • Zitat

    Original von Löwe


    dumm dümmer rwe


    mit der vorgeschichte das maul aufzureißen ist schon sehr gewagt


    dumm - dümmer - im schatten des FCB!


    wir haben wenigstens den spielbetrieb bis zum ende der saison aufrecht erhalten! die ganze saison über schwebt das insolvenzverfahren schon über kleve!! dieses dauerhafte hin und her ist deren eigene schuld und verzehrt die ganze liga ins unermessliche!


    und nu machn kopp zu!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Zitat

    Original von Grobi


    Was hat denn Kleve gegen RWE in der Hand, das du so reagierst? Immerhin haben die noch bei euch vor ca. 6.000 Zuschauer gespielt und dann sogar die Punkte abgeliefert! Ich möchte nicht wissen, wie die anderen Vereine reagieren, deren Heimspiel in der Rückrunde gegen Kleve ausfallen? Auch wenn es nur 300 - bis 500 zuschauer sind.
    Mir persönlich tut´s leid um Kleve :(


    Ja genau und diese 3 Punkte mit 4 Tore werden nun abgezogen, während ETB und Windeck dadurch aufholen, da sind nicht gewonnen haben gegen Kleve. KLar tut es mir leid für Kleve, trotzdem ist das nun wieder ne Sache die den Aufstieg und auch den Abstieg entscheiden kann. :no:

  • Zitat

    Original von Hafenstraßenbraut


    Ja genau und diese 3 Punkte mit 4 Tore werden nun abgezogen, während ETB und Windeck dadurch aufholen, da sind nicht gewonnen haben gegen Kleve. KLar tut es mir leid für Kleve, trotzdem ist das nun wieder ne Sache die den Aufstieg und auch den Abstieg entscheiden kann. :no:


    is richtig!!!!!!!! :okay:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von -Pico-
    dieses dauerhafte hin und her ist deren eigene schuld und verzehrt die ganze liga ins unermessliche!


    Guten Appetit ! :D

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zitat

    Original von Hafenstraßenbraut


    Ja genau und diese 3 Punkte mit 4 Tore werden nun abgezogen, während ETB und Windeck dadurch aufholen, da sind nicht gewonnen haben gegen Kleve. KLar tut es mir leid für Kleve, trotzdem ist das nun wieder ne Sache die den Aufstieg und auch den Abstieg entscheiden kann. :no:


    Nur gibt es keine Alternative, als die Ergebnisse zu streichen. Wenn beispielsweise alle Spiele mit 2:0 für Kleves jeweiligen Gegner gewertet werden würden, würden die Vereine profitieren, die nur mit einem Tor gegen Kleve gewonnen haben. In diesem Fall wäre auch RWE gelackmeiert.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Bei aller Rivalität: Ihr "Fans" habt das nicht verdient!


    Tut mir Leid für Euch KleverXmann, Murphy, Kik, Fähnrich und Konsorten :no:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Bei aller Rivalität: Ihr "Fans" habt das nicht verdient!


    Tut mir Leid für Euch KleverXmann, Murphy, Kik, Fähnrich und Konsorten :no:


    für die fans tut es mir auch leid!! den verantwortlichen mach ich den vorwurf....

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • die essener sind eigentlich die letzten die hier anderen vorwürfe machen dürfen. wieviele lizenzentzüge habt ihr hinter euch? und euer laufendes insolvenzverfahren bedeutet doch wohl auch, dass ihr jahrelang mit geld gewirtschaftet habt, was ihr nicht hattet. fragt da mal eure gegner wie die das fanden, dass ihr euch einen teureren kader gegönnt habt, als ihr euch leisten konntet!


    aber wir haben ja im rahmen unserer unterschriftenaktion gerade auch aus essen viel zustimmung und aufmunternde worte gehört.


    tja, leider haben es gewisse leute geschafft einen verein mit soviel potential innerhalb von nur 10 jahren vor die wand zu fahren. man ist also 10 jahre nach der fusion sportlich keinen schritt weiter als vorher. zusätzlich hat man jetzt aber noch nen arsch voller schulden und einen immensen image-verlust zu beklagen!!!