Protest eingelegt: Eintracht Wetzlar gegen Buchonia Flieden

  • ..........Wegen eines angeblichen Regelverstoßes Einspruch gegen 1:2 in Flieden
    Diese Niederlage hat mittlerweile ein Nachspiel. Die Eintracht hat offiziell Protest gegen die Wertung eingelegt.
    Beim entscheidenden Elfmeter, den Daniel Rother zum 2:1 verwandelt hat, soll ein Regelverstoß vorgelegen
    haben.
    Zick erläutert: "Ein Spieler von Flieden hat rund 14 Meter neben unserem Tor gestanden und nicht, wie es die
    Regel verlangt, hinter dem Strafstoßpunkt." Sowohl Fotos als auch Videoaufnahmen sollen das Vergehen
    beweisen. Am kommenden Donnerstag findet unter Vorsitz von Horst-Günther Konlé (Mittenaar-Ballersbach) in
    Grünberg eine Verhandlung statt..........


    na hoffentlich kommt dabei was rum. Aber so wie man den HFV kennt, bekommt die Eintracht wahrscheinlich eine Androhung eines Punktabzuges von 3 bis 25 Punkten, wegen unerlaubtem mitfilmens oder sowas. haha

    Tod und Hass dem SCW

  • Hat der Spieler irgendwie in das Geschehen eingegriffen (Nachschuss) oder war der einzige Verstoß, dass der da gestanden hat wo er nicht hätte stehen dürfen?

    Wer einen anderen als Idioten verkaufen will ist selbst ein Idiot.

  • ich weiß ja nicht... wenn er nur da gestanden hat... hmm.. wird sicher schwierig mit dem Protest durchzukommen. Oder wurde der Torhüter irritiert..


    http://www.youtube.com/watch?v=GK4ohyBLzrE
    Der Link führt zu einem Video eines unserer Auswärtsspiele in dieser Saison. Wenn man bei 0:17 min mal schaut - dann dürfte der Gegner ja auch Protest gegen die Spielwertung einlegen, da einer unser Spieler dort auf dem Spielfeld sitzt :D

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Ich kenne die genauen Umstände auch nicht, aber ich denke es geht ums Prinzip. Es gibt die Regel, dass bei einem Elfmeter alle hinter dem Ball stehen müssen und wenn ein Spieler dies nicht tut ist dies ein Regelverstoß, der eigentlich geahndet werden muss, fertig. Aber morgen wird sich ja entscheiden ob dies Folgen haben wird. Ich bezweifle es, trotz Videobeweiß und Fotos. Übrigens 3 Punkte heute geholt und eine sagenhafte erste Halbzeit. :thumbup:

    Tod und Hass dem SCW