Spitzenspiel VfB Auerbach vs. Germania Halberstadt

  • Germania Halberstadt heißt der Gewinner des Nachholspieltags vom Mittwoch. Die seit nun 21 Partien unbesiegten Sachsen-Anhalter gewannen das Gipfeltreffen bei Spitzenreiter VfB Auerbach 3:1 und übernahmen die Tabellenführung. Gleichzeitig ließ der Tabellendritte Bautzen erneut Federn, diesmal bei Magdeburg II.



    VfB Auerbach - Germania Halberstadt 1:3 (0:1)
    Tore: 0:1 Marx (26.), 1:1 Vogel (68./FE), 1:2 Eggert (74./FE), 1:3 Krüger (78.)
    Zuschauer: 1.350


    Das Gipfeltreffen zwischen Spitzenreiter Auerbach und dem direkten Verfolger Halberstadt war in der ersten Halbzeit kein Leckerbissen. Es entwickelte sich eine nervöse Partie, die geprägt war von der Tabellensituation, man merkte, dass es um sehr viel ging.


    Halberstadts Trainer Andreas Petersen war nach dem Sieg vorsichtig: "Das war nie und nimmer eine Vorentscheidung, auch wenn ich mich natürlich über den Sieg riesig freue. Wir haben verdient gewonnen - aufgrund einer überragenden zweiten Halbzeit."


    Quelle: MDR

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()