Oberliga-Aufstieg, Relegation

  • Zitat

    Um es vorwegzunehmen: Für die Quadratestädter ändert sich durch das drohende Chaos in der Verbandsliga Württemberg (wir berichteten) nichts. "Da gibt es klare Regelungen", betont Michael Hurler, der Geschäftsführer des württembergischen Fußballverbandes. Und die sehen vereinfacht gesagt so aus: Sollte sich der VfR im Duell der Verbandsliga-Vizemeister durchsetzen, im Nachhinein aber ein anderer Klub anstelle der Oberschwaben rechtmäßiger Zweiter sein, so gäbe es zwar eine veränderte Abschluss-tabelle. Doch Ravensburg hätte bereits für den neuen Zweiten verloren. Der betreffende Verein bliebe Verbandsligist, der VfR wäre in die Oberliga aufgestiegen.


    Umgekehrt gilt: Verlöre der VfR gegen den Württemberg-Zweiten, so hätte ein Scheitern auch dann Gültigkeit, wenn sich herausstellen würde, dass die Mannheimer gegen den "falschen" Gegner gespielt haben sollten. Anstelle des FVR wäre der rechtmäßige Zweite aufgestiegen.

    http://www.vfr-mannheim.de/sho…G7PlQ57TGUkTH&shop_param=


  • Gegen diesen Schwachsinn sollte mal ein Verein zivilrechtlich vorgehen. In allen Rechtsgebieten ist Sippenhaft verboten. Nun im Sportrecht gibt es solche Konstellationen, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass diese mit dem Zivilrecht in Einklang gebracht werden können. :evil:

    Amateurfußball ist nicht nur ein wichtiger, sondern sogar ein unverzichtbarer Bestandteil in unserer lokalen bzw. regionalen Kultur-Landschaft.

  • Die Aufstiegsrunde ist ja fast schon gelaufen. Das kann jetzt nicht mehr zurückgedreht werden.
    Sollte an der Wettbewerbsverzerrung was dran sein würde ich als FSV Bissingen versuchen mich in die OL BaWü zu klagen.

    Glückwunsch nach Mannheim zum bisherigen Verlauf der Relegationsspiele. Schade das wir nicht euer Gegener waren 8)

  • Eine ganz gewagte Prognose: Göppingens Formfehler wird nicht bestraft, die Abschlusstabelle behält ihre Gültigkeit. WETTEN, DASS? Nur diesmal nicht aus Mallorca, sondern aus Stuttgart.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Eine ganz gewagte Prognose: Göppingens Formfehler wird nicht bestraft, die Abschlusstabelle behält ihre Gültigkeit. WETTEN, DASS? Nur diesmal nicht aus Mallorca, sondern aus Stuttgart.


    Denke ich auch. Ist ganz einfach. Verfahren wird nicht vor dem 30.06. beendet, Tabelle kann danach nicht mehr verändert werden.

  • Interessant ist auch, ob der WFV-Pokal-Wettbewerb 2010/2011 neu aufgerollt wird. Immerhin kam Göppingen bis ins Halbfinale (0:1 gegen Heidenheim).

    Hic Rhodus, hic salta

  • Mehr als 2500 Zuschauer haben die gestrige Begegnung gesehen. Respekt!


    Die Verbandsaffäre war wohl noch nicht ganz aus den Köpfen verbannt, so prägte auf beiden Seiten Nervosität die Aktionen. Bezeichnend dass der Führungstreffer für den VfR nach einem Ausrutscher des Ravensburger Verteidigers erzielt wurde- Torschütze wiederum Kaaaaaaaaan Erdogdu! Die RV mit den besseren Chancen, aber mit Problemen in der Spielgestaltung. Bei uns eine ungewöhnlich hohe Fehlpassquote und schlechte Rückwärtsbewegung. Müssen uns am Donnerstag steigern, denn Jatta soll am Sa nicht seinen besten Tag erwischt haben. Riedberger trieb die Oberschwaben immer wieder an. Ach ja die Oberschwaben, haben uns gleich beim Aussteigen aus dem Bus mit einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ betitelt. Ganz schön kosmopolit könnte man meinen. Da die NPD-Aufkleber in der "Arena" wohl weniger stören:


    http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kanacken

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael:Rasenspieler ()

  • Na, wenn das mal nicht eine charmante Begrüßung war :rolleyes:
    Ich gehe nun davon aus, dass der VFR Mannheim die Kiste nach Hause schaukelt. Das würde mich persönlich auch freuen. Ihr kommt wenigstens mit einem zählbaren Auswärts-Anhang in der Oberliga ;) Wobei ich diesbezüglich über Ravensburg noch nichts zu sagen wüsste...aber 2.500 Zuschauer zu Hause beim Aufstiegsspiel ist schon mal beachtlich!


    Dieses ganze Hickhack um Göppingen ist ja wirklich der Hammer. Dass denkbar wäre, dass am Ende Ravensburg sozusagen für den dann rechtmäßigen Zweitplatzieren den Aufstieg erspielen könnte, na ja...wenn das dann mal keine Wettbewerbsverzerrung ist ?(

  • Tja, die Oberschwaben sind halt freundliche Leute. Die wussten, dass die Mannheimer keine Schwaben und keine "Badenser" sind und solche Herkunftswörter für die Mannheimer auch eine Beleidigung wären, aber das Wort "Kurpfälzer" kannten die nicht, was denen auf Grund der großen Entfernung nach Mannheim auch nicht wirklich übel genommen werden darf. In der Not musste dann eben das vorbezeichnete kosmopolitische (Un-)Wort herhalten. ;)


    Mal sehen, wie viele Zuschauer am Donnerstag kommen. Kann gut sein, dass ich auch einen kleinen Ausflug nach Mannheim machen werde.

    Amateurfußball ist nicht nur ein wichtiger, sondern sogar ein unverzichtbarer Bestandteil in unserer lokalen bzw. regionalen Kultur-Landschaft.

  • Also ich drück da Ravensburg die Daumen. ;) Hab nix gegen den VfR, aber ich wünsch mir 1. lieber noch nen Württemberger Verein in der OL und 2. da man ja nicht weiß, was der WFV im Fall Göppingen macht und evtl. Bonlanden auf den 2. Platz gesetzt wird wäre es schon wichtig, dass Ravensburg für Bonlanden gewinnt :jo:

  • Also ich drück da Ravensburg die Daumen. ;) Hab nix gegen den VfR, aber ich wünsch mir 1. lieber noch nen Württemberger Verein in der OL und 2. da man ja nicht weiß, was der WFV im Fall Göppingen macht und evtl. Bonlanden auf den 2. Platz gesetzt wird wäre es schon wichtig, dass Ravensburg für Bonlanden gewinnt :jo:


    Wenn Ravensburg unseren VfR ausschaltet, werden sie sicher auch aufsteigen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • PRO VFR!!!!!!!!!


    Hoffentlich bekomme ich dann meine CD..... Mit den Aufnahmen, als ich noch jung war..... :D

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Oh ja der junge Knoof-das war ne Type - fast schon ne Legende.


    PN kommt gleich

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael:Rasenspieler ()

  • ... mich würde es freuen den VfR Mannheim wieder in der Oberliga zu sehen. Ein Verein mit Tradition und die Mannemer sind einfach ein sympathisches Volk. Drück jedenfalls dem VfR die Daumen!!! :thumbup: