TuS Dornberg

• Zitat

Aufsteiger greift an
    "Wir haben uns einfach verlaufen"

TuS wer? TuS Dornberg. Der Bielefelder Vorort-Klub ist mit acht Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Rheine in der Westfalenliga 1 Meister geworden.
    Damit kickt Dornberg ab sofort in der NRW-Liga. „Uns kennt niemand, aber das stört uns nicht“, lacht Fußball-Abteilungsleiter Hans-Werner Freese. „Wir haben uns einfach verlaufen.“

quelle und mehr: >>>RS<<<

Einmal editiert, zuletzt von Speldorfer ()

• TuS Dornberg gewinnt den Kreispokal gegen die Spvg. Steinhagen mit 5:1

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=Tm0aNxmNgLk

Im Video-Spielbericht zeigt die Mannschaft guten und präzisen Angriffsfußball. Ein höheres Ergebniss wurde nur vom gegnerischen Torwart verhindert. Wenn die Truppe so weiter spielt sicher eine Bereicherung für die NRW-Liga.

P.S. geil ist auch, das ausgerechnet das Gegentor nicht aufgenommen werden "konnte, wegen technischer Probleme". :D:D

Einmal editiert, zuletzt von linkinkev ()

• Ich denke, dass das Stadion für einen kleinen Verein wie Dornberg durchaus passend ist und auch ausreicht.

Aber man spielt hier NRW-Liga, wo es schon Lizenzentzüge wegen Kleinerem gegeben hat. Und da finde ich das Stadion doch ein wenig mickrig. Das hat alles ziemlichen Kreisliga-Charakter und hat nichts mit "der Schwelle zum Profifußball" zu tun.

Für "Risikospiele" wird denk ich mal ein anderer Spielort gesucht. Kenne mich nur in Bielefeld nicht aus, für mich gibt es da nurnoch die Schüco-Arena die für NRW-Liga dann aber doch eine Nummer zu groß wäre.

• Ich finde die Sitzplatztribüne auf dem zweiten Bild klasse :thumbup:

Ist das noch Fußball?

• Ich finde die Sitzplatztribüne auf dem zweiten Bild klasse :thumbup:

Für die muss man aber auch einen Aufpreis zahlen. Hoffentlich wird da bald ein Wellenbrecher gebaut, damit es da zu keinen Zwischenfällen kommt.
    :bengalo: :laola: :bengalo:

• Für "Risikospiele" wird denk ich mal ein anderer Spielort gesucht. Kenne mich nur in Bielefeld nicht aus, für mich gibt es da nurnoch die Schüco-Arena die für NRW-Liga dann aber doch eine Nummer zu groß wäre.

Es gibt noch die Rußheide, die Heimat des VfB Fichte.

Signaturen sind überbewertet!

• 6 Spieler verlassen Dornberg

Zitat

Sören Siek, Bünyamin Atasayar, Samir Bobaj, Ilhami Karabas, Sebastian Block sowie Francis Williams haben den Klub verlassen. Das Sextett folgt Aufstiegs-Coach Mario Ermisch zum Landesligisten SV Rödinghausen.

Rödinghausen ist doch dieser aufstrebende Verein, wo jeder Dorfbewohner einen Sitzplatz hat. Da wird mal wieder dem Ruf des Geldes gefolgt.

• 6 Spieler verlassen Dornberg

Rödinghausen ist doch dieser aufstrebende Verein, wo jeder Dorfbewohner einen Sitzplatz hat. Da wird mal wieder dem Ruf des Geldes gefolgt.

Sören Siek kenne ich noch von meinem Heimatverein TuS Jöllenbeck. Er ist als C-Jugendlicher zum BVB gewechselt. Später war in Gütersloh unter Vertrag, kam dann nach Jöllenbeck zurück und ging dann nach Dornberg. Guter Mann!

• tus jöllenbeck :D

da haben wir mMn 2003 (?) gespielt und nach einer 2:1 führung kurz vor schluss noch 2:3 verloren, völlig unnötig - wie immer eigentlich damals :whistling: wie hiess das stadion noch? natursteinstadion oder so ähnlich. gefiel mir von der lage eigentlich ganz gut dort, und 100x besser als der mühlenbrink von dornberg. war das natur- oder kunstrasen, kann mich da nicht mehr so gut dran erinnern

aber btw: irgendwie hat man den eindruck, dass aus bielefeld und umgebung immer mehr teams "hoch" kommen, dieses jahr ist es ja der vfl theesen mit ihrer guten jugendarbeit

• tus jöllenbeck :D

da haben wir mMn 2003 (?) gespielt und nach einer 2:1 führung kurz vor schluss noch 2:3 verloren, völlig unnötig - wie immer eigentlich damals :whistling: wie hiess das stadion noch? natursteinstadion oder so ähnlich. gefiel mir von der lage eigentlich ganz gut dort, und 100x besser als der mühlenbrink von dornberg. war das natur- oder kunstrasen, kann mich da nicht mehr so gut dran erinnern

aber btw: irgendwie hat man den eindruck, dass aus bielefeld und umgebung immer mehr teams "hoch" kommen, dieses jahr ist es ja der vfl theesen mit ihrer guten jugendarbeit

Der TuS Jöllenbeck spielt im Naturstadion. Sehr schöne Lage für einen Sportplatz. Leider ging es für den Verein in den letzten Jahren nach unten, 2010 ging es nach fast zwanzig Jahren Landesliga (inkl. dem Jahr Verbandsliga) runter in die Bezirksliga.

Der VfL Theesen ist unser Nachbarverein. Sicherlich wird dort gute Jugendarbeit geleistet, allerdings muss man festhalten, dass der Club die Spieler aufträgt, die bei Arminia aussortiert werden.

• Der VfL Theesen ist unser Nachbarverein. Sicherlich wird dort gute Jugendarbeit geleistet, allerdings muss man festhalten, dass der Club die Spieler aufträgt, die bei Arminia aussortiert werden.

Muss man da nicht vermuten, dass es für die Arminia evt. besser gewesen wäre, einige dieser Spieler gerade NICHT auszusortieren? ;)

• Die Testspiele in der Übersicht:

09.07 16:00 Uhr TuS - FC Bad Oeynhausen 2:3
    13.07 19.00 Uhr TuS - Canlar Bielefeld 3:1
    16.07 15.30 Uhr RW Maaslingen - TuS 1:4
    20.07 19.30 Uhr TuS - Hövelhofer SV
    23.07 16.00 Uhr TuS - SV Spexard

• Zitat

Seit Mittwoch ist bekannt, dass der Sportplatz Mühlenbrink ab sofort BIPA SPORT ARENA heißt. Dies wurde in einem Eilverfahren beschlossen. Der TuS freut sich sehr, seine Gäste nun in einer Arena begrüßen zu dürfen.

Quelle

Soso..absofort ist es eine Arena :D:D

• Und wenn sie es dort Maracana-Stadion nennen würden, es bleibt ein Sportplatz mit Ausbau :rolleyes::D
    In anderen Verbänden würde man keine Zulassung zur Oberliga mit so einem Platz erhalten.

In NRW auch nur, weil es die letzte NRW-Liga-Saison ist. Man stellt sich dort auf die Westfalenliga ein.