Neues aus Oberhausen

  • RWO: Stürmer Steinmetz vor Wechsel in die Bezirksliga


    Erst am Donnerstag gab Rot-Weiß Oberhausen bekannt, dass Raphael Steinmetz RWO nach sieben Jahren verlassen wird. Den Stürmer zieht es in den Amateurfußball. Ein Bezirksligist gilt als Favorit auf eine Steinmetz-Verpflichtung.

    Am Donnerstag stand das Telefon beim 26-jährigen Raphael Steinmetz nicht mehr still. Als RWO öffentlich machte, dass der Stürmer im Sommer nach sieben Jahren gehen wird, kamen die ersten Anrufe - und Angebote.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO holt ehemaligen Junioren-Europameister aus der 3. Liga


    Fußball Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat Fabian Holthaus verpflichtet. Der Defensivspezialist kommt von Drittligist Viktoria Köln.

    Fabian Holthaus wechselt von Viktoria Köln zu Rot-Weiß Oberhausen. Das gab der West-Regionalligist am Freitag bekannt.

    „Fabian verfügt über unglaublich viel Erfahrung“, kommentierte Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder die Verpflichtung des 26-jährigen Verteidigers und ergänzte: „Wir sind froh, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen und auf seine Qualitäten zählen können.“


    https://www.reviersport.de/art…pameister-aus-der-3-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Viel Lob für Rot-Weiß Oberhausen - Bauder warnt


    In der Fußball-Regionalliga West empfängt Rot-Weiß Oberhausen am Samstag (14 Uhr) die U23 von Borussia Mönchengladbach. RWO will den nächsten Dreier.

    Neun Punkte aus vier Spielen: RWO-Sportchef Patrick Bauder ist mit dem Saisonstart zufrieden. "Vielleicht hätten wir noch in Wiedenbrück einen Zähler holen müssen. Dann wäre es perfekt. Aber auch so sind wir im grünen Bereich. Jetzt wollen wir gegen Gladbach nachlegen", sagt Bauder.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Sie haben es versaut" - Sommers stinksauer nach Pokal-Aus


    Dicke Luft in Oberhausen nach dem 0:1 im Niederrheinpokal beim Oberligisten ETB SW Essen. Präsident Hajo Sommers spricht Klartext.

    Hajo Sommers, nach dem Aus im Pokal haben Anhänger von Rot-Weiß Oberhausen ein Plakat am Stadion aufgehängt, auf dem steht: "Lächerlich - kein Kampf, kein Wille. Ihr tragt das Kleeblatt nicht mit stolz. Versager." Wie haben Sie das aufgefasst?




    Da fällt mir gerade auf: Wo ist eigentlich RWO-U23 ? Kommt man nur rausgekrochen, wenn RWO mal gewinnt und Boden gut macht in der Tabelle? Hmm.. ich lese jetzt nach der peinlichen Niederlage gegen den ETB garnichts von dir..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Wir dürfen uns keine Schwächephase mehr erlauben"


    Rot-Weiß Oberhausen hat sich nach einer guten Runde mit einem Negativerlebnis in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Das 1:2 gegen Wiedenbrück nagt am Trainer.

    Mike Terranova, wie fällt Ihr Fazit zur Halbzeit der Saison aus?


    "Der Punkteschnitt ist natürlich in Ordnung. Wir haben eine gute Runde gespielt. Doch das letzte Spiel bleibt im Kopf und das war sehr bitter. Das tut natürlich weh, wenn man mit einer Niederlage in die Pause geht. Wir haben auch gegen Wiedenbrück alles gegeben. Aber leider haben wir uns, wie so oft in dieser Saison, nicht für den großen Aufwand belohnt. Sonst würden wir noch weiter oben stehen. Das war allemal möglich."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Verteidiger im Fokus - Drittligist war heiß


    Das war knapp! Kurz vor Weihnachten hätte Rot-Weiß Oberhausen beinahe einen seiner wichtigsten Defensivspieler an einen Drittligisten verloren.

    Schon in den vergangenen Tagen war im Oberhausener Umfeld zu hören, dass Tim Stappmann eventuell vor einem Abschied in Richtung 3. Liga steht. Der 1. FC Magdeburg hatte Stappmann nämlich ins Visier genommen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO patzt! Last-Minute-Pleite in Köln


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kassierte bei der ersatzgeschwächten U21 des 1. FC Köln eine späte 0:1-Niederlage.

    Die Vorzeichen waren klar vor dem Auswärtsspiel von Rot-Weiß Oberhausen bei der U21 des 1. FC Köln: RWO hatte eine gute, erfolgreiche Vorbereitung absolviert, während die FC-Reserve coronabedingt auf sieben Spieler verzichten musste. Dazu stand auch Top-Torjäger Florian Dietz (Operation) nicht zur Verfügung. Trotzdem warnte Mike Terranova, Trainer der Kleeblätter, vor den Kölnern: "Wir werden die Partie seriös angehen. Es ist wichtig, dass wir uns nicht von der aktuellen Situation blenden lassen. Köln ist die stärkste Amateurmannschaft in dieser Saison und hat einige talentierte Spieler in ihren Reihen."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Aus der Oberliga - Verstärkung für Sportchef Bauder


    Rot-Weiß Oberhausen wird zur neuen Saison eine Verstärkung im Verantwortlichen-Team erhalten. Konkreter gesagt: Sportchef Patrick Bauder holt einen neuen Mann ins Boot.

    Erst am Donnerstag veröffentlichte der 1. FC Bocholt, dass Ex-Profi Christopher Schorch eine neue Aufgabe im "Kompetenzteam" des Oberligisten erhält. Nach RevierSport-Informationen soll Schorch ab dem 1. Juli in die Rolle des Sportlichen Leiters schlüpfen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Terranova glücklich über wichtigen Dreier in Straelen


    Am 30. Spieltag der Regionalliga West besiegte Rot-Weiß Oberhausen den SV Straelen mit 2:1 (1:1). Cheftrainer Mike Terranova war nach dem wichtigen Sieg sichtlich zufrieden.

    Rot-Weiß Oberhausen sammelte durch den Auswärtserfolg beim SV Straelen am 30. Spieltag der Regionalliga West drei “Big Points” im Aufstiegsrennen um den Einzug in die 3. Liga. Das Team von Cheftrainer Mike Terranova gewann die Partie in Straelen mit 2:1 (1:1) und bleibt dadurch in der Tabelle oben dran.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot-Weiß Oberhausen hat den Vertrag mit Routinier Tanju Öztürk verlängert. Das verkündete der Regionalligist am Donnerstagnachmittag.

    Tanju Öztürk bleibt Rot-Weiß Oberhausen erhalten. Wie der Verein am Donnerstagnachmittag verkündete, hat der Deutsch-Türke seinen Vertrag an der Lindnerstraße um ein weiteres Jahr verlängert.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zu wenig! Enttäuschendes Ergebnis im Verfolgerduell


    Rot-Weiß Oberhausen und der Wuppertaler SV hatten sich sehr viel für das Verfolgerduell vorgenommen. Doch am Ende waren beide Mannschaften enttäuscht.

    "Der Sieger aus dem Spiel RWO gegen WSV darf auch wieder nach oben schauen. Aber nur der Sieger", betonte Wuppertals Trainer Björn Mehnert vor dem Spiel gegenüber RevierSport.


    Doch was nun? Nach 90 Minuten gab es keinen Sieger zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Wuppertaler SV. Das Spiel endete vor 2.834 Zuschauern im Stadion Niederrhein mit 1:1-Unentschieden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • „Die Mannschaft hat alles rausgehauen“


    Im Spitzenspiel des 31. Spieltags der Regionalliga West haben sich Rot-Weiß Oberhausen und der Wuppertaler SV mit 1:1 getrennt. RWO-Coach Mike Terranova war zufrieden.

    Vor 2.834 Zuschauern im Stadion Niederrhein reichte es in der Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Wuppertaler SV für keines der beiden Teams für den so wichtigen Dreier. RWO und der WSV trennten sich mit 1:1 (0:0).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Terranova glücklich über RWO-Sprung auf Platz vier


    Rot-Weiß Oberhausen hat durch den 1:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte den vierten Tabellenplatz erobert. Trainer Mike Terranova will jetzt auch Rang drei erreichen.

    Es war die 73. Spielminute, als sich Shaibou Oubeyapwa ein Herz fasste, den Ball aus 16 Metern im Tor versenkte und damit seinen Trainer Mike Terranova sowie alle, die es mit Rot-Weiß Oberhausen halten, erlöste. Es war der einzige Treffer des Tages, der die Oberhausener am Wuppertaler SV vorbei auf Platz vier in der Regionalliga West schob.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Terranova richtet den Blick schon auf RWE-Derby


    Rot-Weiß Oberhausen bleibt auch im neunten Spiel in Serie ungeschlagen. Trainer Mike Terranova richtet den Fokus bereits auf das Derby gegen Rot-Weiss Essen.

    Erneut konnte Rot-Weiß Oberhausen nicht gegen ein Top-Fünf-Team der Regionalliga West gewinnen. Dieses Mal waren die Kleeblätter aber nah dran. Bis zur 84. Minute führten sie nach einem Treffer von Torjäger Sven Kreyer mit 1:0 bei Fortuna Köln, ehe Sascha Marquet nach einer Ecke das 1:1 erzielte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO siegt dank spätem Doppelschlag und rückt auf Platz drei vor


    Rot-Weiß Oberhausen hat Fortuna Düsseldorf II mit 2:1 (0:1) geschlagen und ist erst einmal Dritter. Die Wende gelang dank Boesen und Kreyer binnen sechs Minuten.

    Sportlich ging es für Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna Düsseldorf II auf den ersten Blick nicht mehr um allzu viel. Sieben Punkte Rückstand waren es vor Anpfiff auf Spitzenreiter Preußen Münster - bei einem Spiel mehr. Vom Aufstieg träumte also keiner mehr so wirklich. Das machte auch Präsident Hajo Sommers zuletzt gegenüber RevierSport klar.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWO gewinnt das Tauziehen um diesen Mittelfeldspieler


    Ende März hatte RS berichtet, dass gleich vier West-Regionalligisten um die Dienste eines Mittelfeldspielers eines Liga-Konkurrenten buhlen. Nun hat sich der Umworbene entschieden.

    Matona-Glody Ngyombo vom SV Straelen hatte in den letzten Tagen einiges zu überdenken. Denn gleich vier Liga-Konkurrenten der Straelener hatten die Angel nach dem Mittelfeldspieler ausgeworfen und ihm Angebote unterbreitet - RevierSport berichtete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Offiziell! Mittelfeldspieler aus Straelen kommt im Sommer


    Rot-Weiß Oberhausen hat Matona-Glody Ngyombo vom SV Straelen verpflichtet. Wie die Kleeblätter bekanntgaben, kommt er im Sommer.

    RevierSport hatte bereits mehrfach berichtet, nun ist es offiziell: Matona-Glody Ngyombo wird sich im Sommer Rot-Weiß Oberhausen anschließen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!