Fußballkultur: das Stadion-Bier

  • Dank Google weiß ich jetzt immerhin, wo das Gebräu herkommt. :rolleyes:


    Dort ganz in der Nähe habe ich vor Jahren mal geurlaubt, wüßte aber nicht wirklich, daß mir das Bier dort untergekommen ist. :no:


    Also muß ich dort wohl nochmal hin. :D


    Das ist von einer kleinen Privatbrauerei in der Gegend von Waldshut-Tiengen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • so schon öfter ist mir aufgefallen, dass es 2 Threads zum Bier gibt, deswegen habe ich für diesen im Bereich 'Weiterer Fußball' die Einleitung umformuliert

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • im Hegau Stadion gabs die Biere von Rothaus z.B. Tannenzäpfle für 2,20€

    Für mich eines der besten Biere, was ich bislang in Deutschland konsumieren durfte. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vorbildlich! Gute regionale Sorte und dazu auch noch Maßnahme gegen die üblen Hooligans auf bayerischen Plätzen.

    Man kennt sie ja, diese Ü 50 Männer im Lodenmantel und mit grauem nach hinten gekämmten Haar versteckt unterm Sepplhut, die Flaschen und Bierkrüge aufs Feld werfen und mit dem Spazierstock nach Gästespielern und Linienrichter schlagen. :lachen:

    Sind das auch diese speziellen Bierbecher mit schrägen Boden, der die Flugbahn verändert und das Bier sofort auskippen lassen?

    Ja, die Technik schreitet voran und die Verbände greifen durch. :lachen:

  • in Innsbruck in der Arena gibts Zipfer Märzen 4,90 die Halbe im Plastik-Pfandbecher

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger