was passiert eigentlich, wenn aus einer verbandsliga - mittelrhein? - keiner für die regionalligarelegation meldet ?
Wer steigt in der Saison 2011/2012 in die Regionalliga auf?
-
-
was passiert eigentlich, wenn aus einer verbandsliga - mittelrhein? - keiner für die regionalligarelegation meldet ?
Die Relegationsspiele werden ja frühzeitig ausgelost (also Niederrheinliga gegen 4. NRW-Liga, Mittelrheinliga gegen 7. NRW-Liga usw.).
Falls eine Mannschaft zurückzieht, müsste dann also der jeweilige Gegner aufgestiegen sein...
-
warum sollte da niemand melden?
Potenzielle Klubs wären für mich Euskirchen, Wegberg, Hürth, Troisdorf, evtl. Windeck oder Brühl.
Gerade Euskirchen und Troisdorf müssten wohl nicht allzuviel an den Stadien tun. Wegberg dürfte wohl der Favorit sein für mich.
-
Der FC Gütersloh vielleicht.
also lippstadt und hamm aus der VL1 wären wohl auch dabei. in der VL2 würde ich wanne-eickel und wattenscheid auch dazuzählen, allerdings ohne gewähr.
mWn stehen doch die auflagen noch nicht genau fest, oder? ich könnte mir vorstellen, dass einige teams sich diese erst genau anschauen und erst dann entscheiden. bin schon sehr gespannt, wie am ende die vereine entscheiden
-
Die Relegationsspiele werden ja frühzeitig ausgelost (also Niederrheinliga gegen 4. NRW-Liga, Mittelrheinliga gegen 7. NRW-Liga usw.).Falls eine Mannschaft zurückzieht, müsste dann also der jeweilige Gegner aufgestiegen sein...
Das wäre ja totaler Mist, wenn der Vierte sich bei einem vorzeitigen Rückzug in der Relegation messen müsste und der Siebte wäre so durch!
Aber bei der ohnehin schon schwachsinnigen Regelung wird das wohl so kommen.. -
Das ginge dann schon soweit, dass wenn sich soetwas abzeichnet, man absichtlich verlieren würde.
ABER wie Aachener und Asa schon aufgezählt haben, gibt es in jeder Liga genug Mannschaften, die zunächst mal für einen eventuell zurückziehenden Verbandsligameister nachrücken würden.
Also alles sehr hypothetisch... -
Potenzielle Klubs wären für mich Euskirchen, Wegberg, Hürth, Troisdorf, evtl. Windeck oder Brühl.
Gerade Euskirchen und Troisdorf müssten wohl nicht allzuviel an den Stadien tun. Wegberg dürfte wohl der Favorit sein für mich.
wegberg und windeck haben doch gerade erst zurückgezogen ?
-
wegberg und windeck haben doch gerade erst zurückgezogen ?
Ja, daher kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie diese Saison nicht Liga 5 spielen wollten/konnten, daß sie kommende Saison Liga 4 anstreben.
-
ist es mit dem mleden schon getan, oder gibts eine platzvorgabe?
-
Potenzielle Klubs wären für mich Euskirchen, Wegberg, Hürth, Troisdorf...Gerade Euskirchen und Troisdorf müssten wohl nicht allzuviel an den Stadien tun.
Die Sportfreunde Troisdorf sind allerdings nicht der frühere Oberligist aus Troisdorf, das war der SSV 05 Troisdorf. Und sie spielten früher im Aggerstadion. Wer da aktuell spielt weiß ich aber nicht. Die Sportfreunde sind so ein junger Emporkömmling, gibts ja auch erst ein paar Jahre.
-
Die Sportfreunde Troisdorf spielen auch im Aggerstadion.
-
mmh, mir fällt grade auf, was ist eigentlich, wenn bochum aus der 2.liga absteigen würde? bei duisburg und aachen wäre der fall ja klar, aber wer würde denn in dem fall profitieren? aus der regionalliga steigt ja normalerweise keiner ab, würde diese liga in dem falle dann "verkleinert" oder würde doch der 8. der nrw-liga profitieren?
weiß das einer? -
und jetzt ?
-
Tja keine Ahnung. Aber wer soll sich jetzt noch aus dem Mittelrhein für die Regionalliga melden? Die ersten beiden haben schon verzichtet... Windeck ist nur in der Mittelrheinliga, weil man sowohl auf Regionalliga als auch NRW-Liga verzichten musste... blieben Wesseling-Urfeld und Troisdorf... bei denen dürfte es dann ähnlich wie Hennef aussehen - zu kleines Stadion, Risikospiele in Bonn & Köln... kann da eigentlich auch keiner wollen.
Kriegt der NRW-Ligist in der Relegationsrunde halt ein Freilos!
-
Ich denke der Tabellenvierte der NRW-Liga darf auch direkt hoch - bleiben noch 6 Relegationsteilnehmer, Platz 5-7 der NRW-Liga und die 3 anderen VL-Meister.
-
wäre das beste. man stelle sich vor, der 7. bekommt das freilos und der 4. verliert gegen wattsche. was gäbe das ein theater
obwohl: bei dem verband würds mich nicht wundern, schaun wir mal

-