3. Liga 2011/12: Auf- und Absteiger

  • Da habe ich anderes gehört.


    Für mich ist dieser Verein so nötig wie ein Furunkel am Arsch.


    Natürlich hat auch der FC Heidenheim mit der Voith GmbH und der Hartmann AG potente Sponsoren. Mit einem Gesamtetat von etwa 3 Millionen Euro dürften die Heidenheimer aber dennoch eher in der hinteren Hälfte der 3. Liga liegen. Siehe auch http://www.liga3-online.de/eta…osnabruck-spitzenreiter-2 , wobei solche Zahlen immer mit etwas Vorsicht zu genießen sind.


    Woher kommt Deine Abneigung gegen Vereine aus Baden-Württemberg? Bist Du etwa ein Exil-Schwabe in NRW, der mit dem einen oder anderen Verein dort schon schlechte Erfahrungen gemacht hat? :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Nunja Bredi wirds ja wohl besser wissen. ;)


    Aber ich brauch Heidenheim auch nicht in Liga 2.


    Ich denke, Ihr Alemannia-Fans würdet Euch trotzdem freuen, wenn Euer früherer Spieler Frank Schmidt, der ja immerhin 5 Jahre bei der Alemannia gespielt hat und noch heute voller Begeisterung über seine Zeit in Aachen spricht, mit seiner aktuellen Mannschaft als Trainer mal bei Euch zu Gast wäre. :)


    Aber wie gesagt, ich persönlich glaube es nicht, dass der FCH das schafft.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Woher kommt Deine Abneigung gegen Vereine aus Baden-Württemberg?

    Vielleicht ist es einfach nur Neid ;)


    Nein, ich glaub, es begann mit einem Spiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft (Ja, so etwas gab es mal...) zwischen RWO und dem SSV Reutlingen. Da gingen die Reutlinger Fans durch die Stadt und "Dreckloch" war noch das Freundlichste, was sie über Oberhausen gesagt haben. Derartige Eindrücke von Überheblichkeit gab es danach noch mehrfach.


    Aber ich weiß, man soll da nicht verallgemeinern.


    Trotzdem sind nun einmal die Vereine von "da unten" für jemanden von hier eher weniger interessant. Umgekehrt dürfte es kaum anders sein...

  • Ich glaube Dir gern, dass du nicht verallgemeinerst - Du läßt da sicherlich Ausnahmen zu. Sympathien zu SSV Ulm 1846? Kein Poblem!


    Aber laß das bitte sein, als Heckenschütze "Furunkeln am Arsch" zu schießen


    Prognose: Favorit Wehen-Wiesbaden, Saarbrücken?


    FCH vorderes Mittelfeld


    die Absteiger überlass ich mal der Lotterie

    Einmal editiert, zuletzt von Heidekopf ()

  • Tipps


    Aufstieg:
    Kcickers Offenbach
    Arminia Bielefeld
    ---------------------------------
    VfL Osnabrück


    Abstieg:
    Babelsberg 03
    ---------------------------------
    SpVgg Unterhaching
    Wacker Burghausen

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga


  • Zumindest ist das eine ehrliche Antwort. 8)


    Ich kann nun nicht sagen, wann diese von Dir geschilderte Begegnung war. Aber vermutlich war das zu einer Zeit, als wir in BW neidisch zu den Städten in NRW schauen mussten. Meine Mutter hat selbst in den späten 50ern und frühen 60ern ein paar Jahre in NRW gelebt (genauer gesagt in Rheydt) und sie sagt mir immer wieder, dass es damals den Leuten dort besser gegangen ist als uns hier und dass auch die Städte schöner waren als unsere. Und ich möchte es deshalb auch nicht ausschließen, dass Reutlingen in dieser Zeit ein größeres "Drecksloch" war als Oberhausen. :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Ich kann nun nicht sagen, wann diese von Dir geschilderte Begegnung war.

    Meine Recherchen ;) haben ergeben, dass dieses Endspiel im Jahr 1997 stattgefunden hat. Und dann hat Reutlingen auch noch gewonnen...

  • Vor allem letztgenannte Tatsache scheint wohl dazu beigetragen haben, dass Du die Baden-Württemberger nicht mehr magst. :D:P


    Aber ich glaube, von den Heidenheimern würde niemand auf die Idee kommen, Oberhausen als "Drecksloch" zu bezeichnen. Da sind die echt zu anständig dafür. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heidenheim erreicht halt mit bescheidenen Mitteln viel, während viele Traditionsvereine mit viel Geld nur wenig erreichen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Tipps


    Aufstieg:
    SV Wehen Wiesbaden


    RW Oberhausen
    ---------------------------------
    Relegationsplatz


    1. FC Saarbrücken // Bielefeld // Heidenheim





    Abstieg:
    Babelsberg 03
    Werder 2
    SpVgg Unterhaching
    Wacker Burghausen

  • Nunja Bredi wirds ja wohl besser wissen. ;)


    Aber ich brauch Heidenheim auch nicht in Liga 2.


    Ich auch nicht. Hab überhaupt keine Beziehung zu Heidenheim. Der Verein interessiert mich genau so viel wie ein Verein aus der mongolischen Liga.


    Ich wünsche mir Vereine wie RWO o. Offenbach auf den Aufstiegsplätzen.

  • Mmh...wenn ich mir die Abgänge beim OFC so anschaue und mit den Zugängen vergleiche, hat deren Kader eher an Qualität verloren. Aber...die jungen Kicker können ja auch einschlagen.


    Ich freu mich auf das Derby gegen Ost-Frankfurt aber mit dem Aufstieg werden die nix zu tun haben.


    Wehen hat sich sehr gut verstärkt...Osnabrück,Bielefeld haben ganz neue Teams...da muss man abwarten.


    Haching hat es sicher schwer...Regensburg hat einen sehr kleinen Kader (bisher) und ob Bremen ne taugliche Truppe bringt bleibt abzuwarten..die haben ja schon Probleme mit der 1. Mannschaft.


    Ich denke die Liga ist sehr ausgeglichen bin mir aber sicher, dass kein Aufsteiger der Regionalligen etwas mit dem Abstieg zu tun hat.

    support your local football club

  • Der SV Wehen-Wiesbaden ist für mich der Topfavorit. Bei Bielefeld und Osnabrück muss man abwarten.
    Die Aufsteiger können meiner Meinung nach alle überraschen. Münster zähle ich sogar zu den Geheimfavoriten - bärenstarke Defensive, sinnvoll und punktuell verstärkt.


    Zudem habe ich den FCS auf der Rechnung - ich traue ihnen ein Platz unter den Top Drei zu. Es gab zwar einige Abgänge, aber auch gute und gezielte Verstärkungen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die etwaigen Abstiegskandidaten habe ich vergessen. Schwer zu beurteilen. Babelsberg, Bremen II, Unterhaching werden es sicherlich schwer haben. Aber es werden auch wieder Mannschaften unten reinrutschen, die man jetzt noch nicht auf der Rechnung hat.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hallo,
    ich hoffe das der FCS :love: es packt,Bielefeld je nach Start wird ein ernstzunehmender Mitstreiter.

  • Hallo,
    ich hoffe das der FCS :love: es packt,Bielefeld je nach Start wird ein ernstzunehmender Mitstreiter.

    Der Schwachsinn treibt wieder mal Blüten:


    1. Drägga
    2. weiblich
    3. 1. FCS


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.