Der Schach-Thread

  • linkinkev


    Ganz Herzlichen für Deine nachvollziehbare und tolle Erläuterung. :positiv1: :positiv1: :positiv1:



    Habe das Ganze nach Spelle's Post von Gestern schon nachgegoogelt und versucht :lol: :lachen: zu verstehen, :denken: :hmm: aber jetzt so langsam... :ja1:



    ...Und meinereiner sucht - noch immer (inzwischen nach Jahrzehnten) - endlich mal wieder nach einer Gelegenheit, um "Weiße Dame, weißes Feld......". :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :weinen1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sinquefield-Cup war eine Realschachpartie mit langer Bedenkzeit (umgerechnet ca. 3 Stunden pro Spieler).


    Die Partie, die er nach einem Zug aufgegeben hat war eine Online-Partie.

  • Das Problem ist, dass Carlsen sich in keiner Weise äußert. Er verweigert aktuell alle Interviews - vermutlich weil eventuelle Anschuldigungen ohne Beweise kämen und damit rechtlich problematisch wären. Und bis dahin wird es auch keine Auflösung geben ob vielleicht mehr als nur Cheating im Raum steht oder was noch vorgefallen ist.

    Das Statement von Carlsen kam nun:


    Schachweltmeister Magnus Carlsen wirft Hans Niemann erstmals konkret Betrug vor
    Nach einem Zug beendete er eine Onlinepartie gegen den Amerikaner Hans Niemann. Jetzt sagte Schachweltmeister Magnus Carlsen auf Twitter, warum: Weil sein…
    www.spiegel.de

  • Interview mit der Sportschau: Schach-Profi Vincent Keymer "Es gibt Züge, die Menschen niemals machen würden"


    Schach-Profi Vincent Keymer: "Es gibt Züge, die Menschen niemals machen würden"
    Der Eklat zwischen Weltmeister Carlsen und US-Talent Niemann hat die Schachwelt aufgebracht. Im Sportschau-Interview spricht Deutschlands Top-Spieler Vincent…
    www.sportschau.de


    PS: Danke, linkinkev, für die ausführlichen aber verständlichen Erläuterungen zum "Spiel der Könige" :thumbup:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Schach-Großmeister Hans Niemann, dem Weltmeister Magnus Carlsen zuletzt illegale Methoden unterstellt hat, soll in mehr als 100 Online-Partien betrogen haben.

    Das geht aus einem Untersuchungsbericht des Portals chess.com hervor, über den das "Wall Street Journal" berichtete. Der 19 Jahre alte US-Amerikaner soll demnach um ein Vielfaches häufiger betrogen haben als bei den zwei Gelegenheiten als 12- und 16-Jähriger, die er zuletzt selbst eingeräumt hatte.

    Nach Angaben des WSJ hat Niemann die Anschuldigungen in dem Bericht zugegeben und wurde für einige Zeit von der sowohl bei Amateuren wie auch Schachgroßmeistern beliebten Seite ausgeschlossen. Den Angaben zufolge hat Niemann zuletzt 2020 betrogen und das auch bei Turnieren, in denen es um Preisgelder ging.


    Schach: Bericht: Niemann hat Online in mehr als 100 Partien betrogen
    Schach-Großmeister Hans Niemann, dem Weltmeister Magnus Carlsen zuletzt illegale Methoden unterstellt hat, soll in mehr als 100 Online-Partien betrogen haben.
    www.sportschau.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Alles mit dem Anal-Vibrator? Da hatte er aber Hummeln im Hintern.

    Hier geht es ja nicht um Präsenzturniere sondern Onlineschach auf chess.com.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Derzeit läuft die Schach-WM in Astana/Kasachstan zwischen den Großmeistern Jan Nepomnjaschtschi (Russland) und Ding Liren (China).


    Das alles aber weiter im Schatten der Betrugsvorwürfe des abwesenden Weltmeisters Magnus Carlsen, der das letzte Jahrzehnt dominiert hat.


    Titel ohne Wert? Die Schach-WM ohne Superstar Carlsen


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Über Ostern steht in Karlsruhe das größte Turnier Deutschlands, Europas und potenziell der Welt statt: 2800 Spieler werden in der Schwarzwaldhalle aktiv sein - und ich bin dabei. Das wird mal ein beeindruckendes Event. :D

  • Über Ostern steht in Karlsruhe das größte Turnier Deutschlands, Europas und potenziell der Welt statt: 2800 Spieler werden in der Schwarzwaldhalle aktiv sein - und ich bin dabei. Das wird mal ein beeindruckendes Event. :D

    Viel Glück!

    Signaturen sind überbewertet!

  • Viel Glück und viele erfolgreiche Partien.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • In dieser Woche beginnt in Toronto/Kanada eins der wichtigsten Turniere des Schach-Kalenders 2024: Beim umgangssprachlich lediglich als "Candidates" bezeichneten Event kämpfen acht Spieler um die Chance, Weltmeister Ding Liren Ende des Jahres um die WM-Krone herausfordern zu dürfen. Superstar Magnus Carlsen ist selbst nicht dabei.


    Kandidatenturnier 2024: So bewertet Carlsen die Teilnehmer
    In dieser Woche beginnt in Toronto/Kanada eins der wichtigsten Turniere des Schach-Kalenders 2024: Beim umgangssprachlich lediglich als "Candidates"…
    www.sport.de